Was sollte Dacia bei der Spring Evo II besser machen, was fehlt (muss bezahlbar bleiben) ?

Scubi

eDacia-Genießer
Für Eure Wünsche hättet Ihr Euch ein anderes Auto kaufen sollen :) Das kostet dann aber auch, Ich kann viele Wünsche nachvollziehen, aber all die Dinge die hier gelistet sind kosten dann in der Summe erheblich mehr.

Warum ich das so pauschal sage? Nachdem ich mir den Spring angesehen habe, waren meine Frau und ich erst sehr begeistert, haben dann nach weiteren E-Autos Ausschau gehalten. Wir waren dann mit allen Wünschen schon bei 44.000€ und haben uns dann wieder besonnen und gesagt.

Stopp, wir wollen ein einfaches günstiges Auto für den Urbanen Bereich. Dann wurde es doch der Spring. Und jetzt passt es, auch wenn das ein oder andere besser sein könnte.

Für das Geld ohne Förderung ist er immer noch zu teuer. Hätte ich nie gekauft.
Jetzt rüste ich mir den Kleinen nach und nach um, gebe in der Summer evtl. 1000€ mehr aus und dann ist er so, wie ich das brauche.
 

Abdullah

eDacia-Begeisterter
Ort
Melsungen
Eine Erinnerung im Display das die Ladeklappe geöffnet ist . Unser Sohn mußte kürzlich in Kassel an der Kreuzung einen Spring Fahrer darauf aufmerksam machen daß die Ladeklappe noch offen ist .😂😂😂
 

Sylvia1968

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Nein. Kommt nicht. Nur wenn das Kabel noch steckt.
Ich war nicht in Kassel, aber vorne offen bin ich auch schon rumgefahren.
Das ist aber auch bei viel teureren Golfhybriden so.....
Ja, alles selber ausprobiert.....
 

White Spring

eDacia-Kenner
Ort
Rodgau Hessen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS, orange Streifen.
So, eben nochmal geschaut. Hat er, da kommt ein Bild mit kleinen Auto und da zeigt er mir die Heckklappe wenn offen. Wie die Türen auch. Ist ganz rechts in Kombiinstrument, ist klein!

Hab doch keine Halluzinationen wie im Tatort;)
 

Sylvia1968

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Damit wir über dasselbe reden: Ladeklappe = die Klappe von der Ladebuchse.Nicht Kofferraum, Tür oder Kofferraum?
 

Silencer800

eDacia-Begeisterter
Meine Vorschläge nach Priorität. 😉

1. Seitwindempfindlichkeit, das ist teilweise schon gefährlich. Der Spring wird teilweise um einen Meter versetzt, und ich hab einige male gedacht, "was eine sch.... Karre".

Musste bei Sturm Material vom Baummarkt holen, und bin mit 130 über die Autobahn.
Auf dem Rückweg war auch beladen keine Verbesserung zu spüren, obwohl er hinten ca 40mm weiter in den Feder saß.
Sind es die schmalen Reifen?

2. Höhenverstellung des Fahrersitzes.

3. Fahrzeug bzw. Innenraum an jeder Seite um 5cm breiter.

4. Anhängelast von z.B. 400-600kg zulassen.

5. Etwas bessere Lautsprecher.... muss aber nicht unbedingt.

Der Rest kann von mir aus so bleiben.
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Immerhin wird man Fahrräder an der AHK transportieren können :) Anhängelast wird es nie für den Spring geben - aber gut, geht ja auch um Wunschvorstellungen.
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Der 2CV (540kg Leergewicht, 28 PS) hatte eine Anhängelast von 400kg gebremst und 270kg ungebremst
Meiner Meinung nach wird das DACIA für den Spring aber gar nicht erst in die Zulassung bringen. Aber stimmt schon: Sag' niemals nie. Vielleicht kommt noch ein Stepway mit Anhängelast. Ich gehe allerdings nicht davon aus. Ich vermute, dass bei der 2CV noch gilt "das waren noch Zeiten - da lagen auch Kinder gerne mal auf der Hutablage oder Kopfstützen waren gar nicht erst installiert". Bei dem einsamen Sternchen des Springs beim Euro-NCAP glaube ich, sollte der Fokus - schon alleine aus Marketinggründen - woanders liegen und nicht noch in der Bewältigung einer Schubkraft von 270kg. Ich persönlich finde es halt interessant mit der Achslast zusammen die AHK als Adapter für Fahrradträger nutzen zu können... Hänger wäre zwar klar noch schöner - aber das wusste ich vorher, dass das nicht zugelassen sein wird, insofern trauere ich dem nicht nach.
 

Empfohlene Communitys


Oben