Was sollte Dacia bei der Spring Evo II besser machen, was fehlt (muss bezahlbar bleiben) ?

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Gibt es die Dinger nicht mit Batterien? Akkus oder 5V Powerbank? Je nachdem wie viel die verbrauchen, könnten den 12V Akku des Spring schwächen 🤷
 

vagant

eDacia-Erfahrener
Einem Regensensor fänd ich genial.Intervall ist oft zu wenig, Dauer zu viel.
Bloß nicht, Intervallschaltungen sind fast unkaputtbar und absolut simpel und billig - UND benötigen keinen Chip! 1. Nicht noch mehr Chips ins Auto, was Bauzeit und Preis erhöht 2. Nicht etwas unnötig anfälliges einbauen
Ich kenne mehrere "moderne" PKWs verschiedener Marken wo genau der Sensor Ärger gemacht hat.
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
In meinem Nissan Serena war ein simpler Drehschalter am Wischerhebel verbaut. Mit dem konnte man die Intervall-Geschwindigkeit stufenlos anpassen. Bei leichtem Regen nur alle paar Minuten, bis hin zu "fast" Dauerwischen. Das war total praktisch. Hatte ich bisher nie mehr.
 

ste_phan19

eDacia-Interessierter
Ich habe gerade den Spring abgeholt 😁
bin dann durch das dunkle, verregenete Land über unbekannten Strassen nach Hause gefahren.,
Das Auto braucht mehr LICHT, die Funzeln sind ja überhaupt nicht mehr zeitgemäß. Vllt. kann man ja wie beim Duster bald LED-Abblendlicht nachrüsten.
Die Innenraumbeleuchtung ist auch traurig, mal abgesehen von dem Fehlen einer Lampe im Kofferraum.
Und das Knöpfchen für den den Bordcomputer gehört m.E. in den Hebel für den Scheibenwischer wie bei den anderen Dacias/Renault.
 

Hüpfer

eDacia-Interessierter
Ich wünsche mir eine Verbesserung der Kofferraumöffnung. Sie sollte auch von Kinderhänden zu öffnen sein. Und der Knopf für den Bordcomputer reizt dazu, während der Fahrt durch das Lenkrad zu greifen. Sehr gefährlich!
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Das ist mir auch schon aufgefallen. Bei jedem Start steht dort der Gesamtkilometerstand, nicht wahr?
Nun, man wird sich dran gewöhnen. Entweder jedes Mal vor dem losfahren "Knöpsche drigge" oder eben einfach ignorieren. :)
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Der Autoschlüssel sollte eine fühlbare Erkennung haben wo öffnen und wo schließen ist.
Außerdem sollte der Schließen-Knopf so angelegt sein, dass man ihn nicht versehentlich drückt, wenn man den Schlüssel einsteckt.
 

Abdullah

eDacia-Begeisterter
Ort
Melsungen
Nach über einen Monat im spring ist mir aufgefallen 1. Kofferraum-Beleuchtung fehlt . 2. Düsen für die Seitenscheiben die auch an sind wenn ich die Windschutzscheibe belüftet fehlen so das die Seitenscheiben gerne beschlagen 3. Kurvenlicht würde auch nicht schlecht sei da der rechte und linke Fahrbahn Rand beim Kurvenfahren nicht ausgeleuchtet werden bedingt durch die Scheinwerfer die etwas zurückgesetzt verbaut sind.
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
das fänd ich mittlerweile auch nicht schlecht und wenn es nur "billig" über Nebelscheinwerfer realisiert werden würde. In engen Kurven oder Spitzkehren fährt man gerade im Moment bei der Dunkelheit oft ins Nirvana. Geradeaus und leichte Kurven auf der Bundesstraße z.B. sind in Ordnung.
 

Abdullah

eDacia-Begeisterter
Ort
Melsungen
Da ich zur zeit viel im dunkeln fahre ist mir das gleich am ersten tag aufgefallen . Bei unseren anderen Autos (Sandero Mazda 121) habe ich das nie vermisst da die Seiten immer gut mit ausgeleuchtet werden . Nur beim Spring bedingt durch die Einbau Position sind die Seiten dunkel .
 

Empfohlene Communitys



Oben