Was sollte Dacia bei der Spring Evo II besser machen, was fehlt (muss bezahlbar bleiben) ?

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
wenn es nur "billig" über Nebelscheinwerfer realisiert werden würde.
Beim Logan geht das zum Nachrüsten: bei etwa 1:39s

Beim Spring wird es halt mit den Nebelscheinwerfern... Also ich sag mal so als steile These: ein gutes Fahrradlicht bringt heute mehr Lichtleistung als der Spring. Eigentlich müsste man sich davon links/rechts eine hinsetzen :D
 

mako

eDacia-Interessierter
Mir fehlt extrem die elektrische Bremse (AutoHold). Das ständige Handbremse ziehen ist nervig. Ein Startknopf statt Schlüßelbetätigung wäre auch schön. Dann kann man den Schlüßel in der Tasche lassen. Die Heizung ist aber extrem schnell warm. Super Pluspunkt.
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Ich hätte liebend gerne eine deutliche Akustische Bestätigung das der Motor AN ist, von mir aus auch über die Fußgänger "Hupe" Lautsprecher oder wie auch immer (gegen einen virtuellen Verbrenner Motorstart hätte ich auch nichts dagegen) Habs noch nicht drin - halte des öfteren den Schlüssel zu kurz auf Spannung und muss fast jedes Mal nach den "OK" Ausschau halten. Ich mag aber nicht immer auf das Display glozen sondern durch die Windschutzscheibe.....oder piepst da was als Betätigung das der Motor AN ist?
 

Sylvia1968

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Ich hätte liebend gerne eine deutliche Akustische Bestätigung das der Motor AN ist, von mir aus auch über die Fußgänger "Hupe" Lautsprecher oder wie auch immer (gegen einen virtuellen Verbrenner Motorstart hätte ich auch nichts dagegen) Habs noch nicht drin - halte des öfteren den Schlüssel zu kurz auf Spannung und muss fast jedes Mal nach den "OK" Ausschau halten. Ich mag aber nicht immer auf das Display glozen sondern durch die Windschutzscheibe.....oder piepst da was als Betätigung das der Motor AN ist?
Heißt das, wenn ich die letzte Drehung vom Schlüssel zu schnell "zurückschnellen" lasse, kommt das ok nicht? Meiner war doch schon zweimal in der Werkstatt, weil er halt unzuverlässig angeht. Wenn das die Lösung wäre, dass wäre ja genial einfach.....
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Ja, das könnte sein. Mir ging es jedenfalls des öfteren schon wie Spring-high, sprich wenn der Schlüssel nicht lang genug auf „Anlassen“ gehalten wird, kommt das OK nicht - und man muss den Schlüssel zurückdrehen und wieder von Vorne anfangen mit dem Startvorgang. Inzwischen habe ich mir angewöhnt, auf „Anlasser“ zu drehen, dann zu warten, bis das OK da ist, und erst dann den Schlüssel loszulassen…
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS

Empfohlene Communitys


Oben