Schrecklich platzierter USB Port.

Ja, da gibt es schon ein paar Lösungen. Hatten wir hier glaube ich auch schon zum Thema. Nur wer das Geld dafür ausgeben möchte: Dann vielleicht doch gleich das MediaNAV ausbauen, eine USB Buchse auf's Mainboard auflöten (lassen), den Dongle anschließen und zusammen mit dem MediaNav wieder ins Fahrzeug reinschieben und befestigen... Dann haste gar nichts mehr mit der Kabellage...

Meine Lösung mittels zweier USB-Winkel-Adapter.
photostudio_1657803553630.webp

1657889960879.png

Ich hab mir für mein AA wireless so ein Kabel besorgt. Und der kleine Kasten pappt jetzt links knapp über dem Handschuhfach. Für die Dashcam haben wir ein 3 Meter Kabel einmal komplett rumgelegt zum Zigarettenanzünder. War ganz einfach zu verstecken. Echo Auto ist auch an dem Adapter im Zigarettenanzünder. Ist alles ein bisschen Bastelei aber es geht.

Also zwischengequetscht? Hat mal jemand ein Foto? Ich habe in meinem Kabelvorrat auch flache MicroUSB Kabel liegen. Ich müsste mal googeln ob es die heutzutage immer noch gibt mit modernen Steckern.

ist der USB Port den man hinten anlöten kann eigentlich dann auch CarPlay tauglich?

Und ist dann eine Nutzung beider USB Ports (also hinten z.B. ein Carlink und vorne ein USB Stick mit Musik) gleichzeitig möglich?

Du Must ihn IM MediaNav anlöten.
1. Ja, carplay, Android Auto funktioniert
2. Nein, Datennutzung beider Anschlüsse geht nicht, wohl aber die Nutzung als Spannungsquelle. Ich habe im USB des Radios eine kleine Lampe eingesteckt die etwas Orange Ambientbeleutung auf die Mittelkonsole wirft.

Zurück
Oben