Schrecklich platzierter USB Port.

peterspring

eDacia-Fortgeschrittener
Wer kommt denn auf die Idee, den USB anschluss oberhalb des Bildschirms und senkrecht zur Oberflaeche anzubringen? Da steht der Stecker erstens senkrecht raus, so dass man gegenkommen und ihn ausbrechen kann, und zweitens haengt das Kabel vor dem Bildschirm runter.
Was geht nur in den Leuten vor? Vielleicht war das so zwei Euro billiger, weil man sich gespart hat, eine Leitung zu einem USB Port nahe der Stauflaeche unten zu verlegen.
Wie geht ihr damit um? Einerseits ueberlege ich, ein abgewinkeltes USB Kabel zu finden, andererseits koennte man hinter der Verkleidung was anloeten und selber verlegen, hab mich aber noch nicht damit beschaeftigt, wie aufwaendig das Entkleiden waere.
 

Sylvia1968

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Ich finde mich damit ab, dass da ein Kabel rumbaumelt, schließe das Handy an, schmeiße es in die gut gefüllte Rumpelschüssel, wo sich Masken, Kaugummis (in einer Dose), Einkaufswagenchips und Tempotücher tummeln, und freue mich, dass Android Auto ansonsten gut funktioniert. Immer das Positive sehen!
 

peterspring

eDacia-Fortgeschrittener
Ja, das Positive sehe ich auch, bin happy, dass google maps geht und ich mich nicht um das eingebaute navi kuemmern muss.
off topic: wie kann man da die karten updaten?
Aber um dieses Positive gemuetlich nutzen zu koennen, muss ich diesen offensichtlichen Mangel beseitigen. Hab jedesmal Angst, wenn ein Beifahrer einsteigt. Einmal den Arm falsch geschwungen und Krach ... stelle ich mir vor.
Kann man google maps eigentlich so konfigurieren, dass man im wesentlichen die Karte sieht? Bei mir ist es jetzt so, dass links der halbe Bildschirm fuer die naechste Textanweisung draufgeht, und unten ist noch ein fetter schwarzer Balken. Google ist doch normalerweise schlauer als das. Schon die Karte links statt rechts wuerde helfen.

1643895685133.png
 

peterspring

eDacia-Fortgeschrittener
genial! danke! genau so hatte ich mir das erhofft. ich werde nur die buchse nicht ganzn unten drin anbringen, nicht dass da muenzen und kruemel reinkullern. ;-)

muss ich nur noch einen orangenen blindstopfen fuer den oberen port finden, damit beifahrer sich nicht gleichzeitig anstoepseln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jürgen K

eDacia-Fortgeschrittener
Ich kaufe eine Handyhalterung die in der Lüfterdüse oberhalb des Screens befestigt wird. Dann reicht ein ganz kurzes Kabel das nicht vor dem Bildschirm rumbaumelt. Eine solche Halterung wird wohl auch als originales Dacia Zubehör angeboten. Aber ich bin wie immer bei einem weltbekannten Onlinehändler fündig geworden.
 

Puhhh

eDacia-Fortgeschrittener

Springliese

eDacia-Kenner
Genau das, was Du oben verlinkt hast, habe ich Dir in #17 gewinkelt verlinkt. Und wenn Du genau hinschaust, gibt es den nach oben oder unten zu bestellen. Aber wenn Du das Handy da direkt draufstecken willst, dann brauchst Du keine C Mama sondern einen C Papa. Das hast Du aber oben nicht gezeigt.
 

Empfohlene Communitys



Oben