Optimierungen am Spring

Spring24

eDacia-Genießer
Ort
Hamm
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2024
Details
CCS
also Haubendichtung kann man abwählen aber für 20 Euro 3 fertige & passende Dichtungen ist jetzt teuer aber jetzt suchen was passen könnte ist auch aufwendiger für mich! So war’s in keine 5 Minuten eingebaut
 

Spring24

eDacia-Genießer
Ort
Hamm
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2024
Details
CCS
Ist es dann auch wirklich dicht bei starkem Regen?
Ja ist dicht Fahrtwind bei 50-100 km/h ist stärker als Regen

So direkt heute mehrere Regenfahrten gemacht und es ist super dicht mehr wie vorher was ja logisch ist die breite Dichtungshaube lässt kein Wasser mehr in den Motorraum zu 🤩😁😍

Beladung:
Original Typ2 Ladekabel
Meine Mobile Wallbox 10-32A
Adapter Kabel 16 A
Adapter Kabel Schukostecker
2 x Sicherungenskästen für jede im Spring verbaute plus diverse Dinge
Wagenheber 1,5 Ton mit Ratsche
Radkreuz (Hebel) mit 17/19,21/23 Wendenuss

Es kommt noch rein: Erste-Hilfe Set und Warnwesten und Mundschutz
✌️
 

Spring24

eDacia-Genießer
Ort
Hamm
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2024
Details
CCS
und die Demontage wenn man mal drunter schauen will, was ich eigentlich nach jeder Wagenwäsche mache, ist auch noch einfach gegeben?
Hab ich geschrieben 🤔 brauchst natürlich ein kleinen Schraubenzieher ich hab es direkt bei meinen Sicherungen drin, um die Verbindungen zu lösen
War beim Frunk dabei link siehe Bilder 😅


4 Kunststoff Steckklemmhülsen sind auch dabei das Ding sitzt fest und kann man in paar Sekunden lösen wenn man sich Zeit nimmt 1 Minute

Am 02.März bestellt gehabt also 2 Tage später Versand und heute 12.März da ✌🤩
 

Anhänge

  • IMG_20240313_131614.jpg
    IMG_20240313_131614.jpg
    196,1 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_20240313_131547.jpg
    IMG_20240313_131547.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 30

Kinas Spring

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Bad Arolsen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort Plus schw
Die Unterseite von dem Frunk ist das selbe Material wie von oben, oder?
Ich denke, das Nasse bei der Wäsche in der Waschanlage kommt wohl eher von unten. Es dürfte ja dann wahrscheinlich auch einfach wieder trocken...🤔
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
💦
Ein paar Spritzer durch Waschanlage, entstehen/gelangen bei meinem rumänischen Frank etwas von vorn durch die Gummidichtungen/-lippen. Das trocknet auf jeden Fall. Ansonsten ist der dicht. Man könnte noch son Entfeuchtungssäckle hineintun🤔
 

Spring24

eDacia-Genießer
Ort
Hamm
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2024
Details
CCS
Die Unterseite von dem Frunk ist das selbe Material wie von oben, oder?
Ich denke, das Nasse bei der Wäsche in der Waschanlage kommt wohl eher von unten. Es dürfte ja dann wahrscheinlich auch einfach wieder trocken...🤔
Nö das meiste Wasser in der Waschanlage kommt von oben. Die sind sehr sparsam von unten da die Gefahr besteht Öle und Fett zu lösen und dies dann im Wasser zu haben. Moderne Waschanlage filtern dies raus ist aber Sondermüll. Grundsätzlich ja nur mit Unterbodenwäsche meistens das dickste Paket in einer Waschanlage

Verursacht ja kosten in mehrfacher Hinsicht
 

Spring24

eDacia-Genießer
Ort
Hamm
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2024
Details
CCS
Steht da Kina: 185€
Ein paa Spritzer durch Waschanlage, entstehen/gelangen bei meinem rumänischen Frank etwas von vorn durch die Gummidichtungen/-lippen. Das trocknet auf jeden Fall. Ansonsten ist der dicht. Man könnte noch son Entfeuchtungssäckle hineintun🤔
Welche Dichtung hast du noch die kleine untere Lippe? Oder auch schon die an der Motorhaube?
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Okay, stolzer Preis.
Dafür benötige ich den Platz zu selten.🤔
Sähe aber am besten aus🤷‍♂️

das ginge bestimmt auch vorne rein🥳
 

Kinas Spring

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Bad Arolsen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort Plus schw
💦
Ein paar Spritzer durch Waschanlage, entstehen/gelangen bei meinem rumänischen Frank etwas von vorn durch die Gummidichtungen/-lippen. Das trocknet auf jeden Fall. Ansonsten ist der dicht. Man könnte noch son Entfeuchtungssäckle hineintun🤔
Oder ne Socke mit Katzenstreu 😉
Was kostet der rumänisch Frunk?
Finde es auf die Schnelle hier nicht.🙈
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Oder ne Socke mit Katzenstreu 😉
Was kostet der rumänisch Frunk?
Finde es auf die Schnelle hier nicht.🙈
Spring24 hat den rumänischen Frunknachfolger würde ich behaupten. Ich hatte ebenfalls 185€ gelöhnt. Also beide aus Rumänien, wobei Spring24 das "FL-Model" hat😁
 
Zuletzt bearbeitet:

Kinas Spring

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Bad Arolsen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort Plus schw
@Spring24
Nicht falsch verstehen, ich finde den Frunk total toll.
Fahre aber hauptsächlich alleine, mit Einkauf auf dem Beifahrersitz 🙈 usw.
Daher hat das Ladekabel seinen Platz im Kofferraum...
Ich benötige den zusätzlichen Platz halt wirklich nicht. 🤷🏼‍♀️
 
Oben