Optimierungen am Spring

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

Martin Adler

eDacia-Kenner
Ort
Ochsenhausen in Oberschwaben bzw. Vorderösterreich
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CeNote-Blau+Look-Paket-Orange
Von @Rudibee gab's mal einen pragmatischen Vorschlag, den ich auch realisiert habe:
 

Dave

eDacia-Genießer
Ort
Ba-Wü 72xxx
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS
ladekarten und muenzen wuerde ich da nicht nach aussen sichtbar liegen lassen, sonst kommt noch wer in versuchung ...
~2€ in Münzen habe ich seit über 20 Jahren im Auto an dieser Stelle. Bisherige Fahrzeuge hatten da Standardmäßig eine Ablage mit dabei. Bisher war (zum Glück) noch nie was.
Klar Ladekarte und zappzarapp hatte ich jetzt nicht so auf dem Schirm. Ja, hast leider recht.
 

Schleiereule

eDacia-Fortgeschrittener
ladekarten und muenzen wuerde ich da nicht nach aussen sichtbar liegen lassen, sonst kommt noch wer in versuchung ...
Hallo Peter,

Danke für den Tipp.
Ich habe das geprüft, man sieht von Außen den Bereich wo das Fach ist überhaupt nicht. Die Handbremse ist ja drüber und es ist noch tiefer drin so das die Sitzfläche der Sitze den Blick in die Mitte versperren.
 

Brenner

eDacia-Kenner
Ort
Oststeinbek
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Nach dem mir Alliexpress die Bestellung wegen nicht Lieferbarkeit storniert hat, habe ich es über den Link und Shop bei Amazon von Steckdosenauto bestellt für 21 EUR. Bin zufrieden passt alles perfekt. Anbei die Fotos. Wird eingeklebt. Ob es einen die 21 EUR wert sind muss jeder selbst entscheiden. Schafft auf jedenfall mehr Stauraum im Spring.
Cool, danke für den Bericht. Dann kann ich mir ja fast einen Test dazu sparen ;-)

Und danke für die Bestellung über den Link, das weiß ich sehr zu schätzen!
 

Schleiereule

eDacia-Fortgeschrittener
Cool, danke für den Bericht. Dann kann ich mir ja fast einen Test dazu sparen ;-)

Und danke für die Bestellung über den Link, das weiß ich sehr zu schätzen!
Vielleicht sollte ich eine Kooperation mit Steckdosenauto eingehen und Videos mit produzieren für deinen Kanal :) Oder der Standort Süd sein. Ein Projekt von dir mache ich nächste Woche die LED Lampe im Innenraum und eine Lampe für den Kofferraum schliesse ich mit an und verlege das Kabel in den Kofferraum. Muss nochmal das Video von dir schauen wie ich das ohne beschädigen des Kunststoffes öffnen kann und in der Deckenleuchte.
 

Brenner

eDacia-Kenner
Ort
Oststeinbek
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Mach das, für mich am ungefährlichsten war und ist es die ganze Abdeckung abzunehmen und von innen das "Glas" herauszuklipsen.
 

Fahrer

eDacia-Kenner
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Mach das, für mich am ungefährlichsten war und ist es die ganze Abdeckung abzunehmen und von innen das "Glas" herauszuklipsen.
Bei der Gelegenheit hatte ich den Notruf aktiviert. War mir das peinlich! Ich wollte nicht da oben rumfummeln und habe die Stecker abgezogen Daraufhin: tuuut, tuuut.... Da war mir schon klar was kommt. Aber ohne den Stecker konnte ich mit der Leitstelle nicht reden, die aber mit mir. Bis ich den Stecker drauf hatte dachten die wohl, daß ich bewußtlos bin. Na ja, ließ sich klären und ich war um eine Erfahrung reicher: Stecker ziehen ist eine schlechte Idee!
 

Schleiereule

eDacia-Fortgeschrittener
Bei der Gelegenheit hatte ich den Notruf aktiviert. War mir das peinlich! Ich wollte nicht da oben rumfummeln und habe die Stecker abgezogen Daraufhin: tuuut, tuuut.... Da war mir schon klar was kommt. Aber ohne den Stecker konnte ich mit der Leitstelle nicht reden, die aber mit mir. Bis ich den Stecker drauf hatte dachten die wohl, daß ich bewußtlos bin. Na ja, ließ sich klären und ich war um eine Erfahrung reicher: Stecker ziehen ist eine schlechte Idee!
Oh guter Tipp. Werde keine Stecker abziehen.
 

Podi75

eDacia-Interessierter
Bei der Gelegenheit hatte ich den Notruf aktiviert. War mir das peinlich! Ich wollte nicht da oben rumfummeln und habe die Stecker abgezogen Daraufhin: tuuut, tuuut.... Da war mir schon klar was kommt. Aber ohne den Stecker konnte ich mit der Leitstelle nicht reden, die aber mit mir. Bis ich den Stecker drauf hatte dachten die wohl, daß ich bewußtlos bin. Na ja, ließ sich klären und ich war um eine Erfahrung reicher: Stecker ziehen ist eine schlechte Idee!
Mir ist das Gleiche passiert :D
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Bei der Gelegenheit hatte ich den Notruf aktiviert. War mir das peinlich! Ich wollte nicht da oben rumfummeln und habe die Stecker abgezogen Daraufhin: tuuut, tuuut.... Da war mir schon klar was kommt. Aber ohne den Stecker konnte ich mit der Leitstelle nicht reden, die aber mit mir. Bis ich den Stecker drauf hatte dachten die wohl, daß ich bewußtlos bin. Na ja, ließ sich klären und ich war um eine Erfahrung reicher: Stecker ziehen ist eine schlechte Idee!
Erinnert mich an überbetrieblicher Elektriker(!)-Ausbildung in der Unterkunft.
Striktes Rauchverbot auf den Zimmern. Rauchmelder in jedem Raum..
Einige Raucher montierten diesen einfach ab.. unterschätzten das die schon vernetzt waren..
Der clevere Pförtner verhinderte den Groß-Feuerwehreinsatz, weil das öfter vorkam.
Mächtig Ärger gab's trotzdem, u.a. wurden die Chefs😡🤬informiert😬🙈
Dann wurden die Rauchmelder an der Decke eingetütet🚬🚬🚬🥴
 

Brenner

eDacia-Kenner
Ort
Oststeinbek
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Bei der Gelegenheit hatte ich den Notruf aktiviert. War mir das peinlich! Ich wollte nicht da oben rumfummeln und habe die Stecker abgezogen Daraufhin: tuuut, tuuut.... Da war mir schon klar was kommt. Aber ohne den Stecker konnte ich mit der Leitstelle nicht reden, die aber mit mir. Bis ich den Stecker drauf hatte dachten die wohl, daß ich bewußtlos bin. Na ja, ließ sich klären und ich war um eine Erfahrung reicher: Stecker ziehen ist eine schlechte Idee!
Aber dann musst du doch gegen den Knopf gekommen sein oder?

Ich bin wochenlang ohne die Abdeckung, sprich alle Stecker raus, herumgefahren ohne das etwas ausgelöst wurde.
 

Fahrer

eDacia-Kenner
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Megafunkloch kann ja nicht sein, da die Leitstelle ja mit mir reden konnte. Ich war halt sicher, daß es mit dem Stecker zusammenhing. Doch an den Knopf gekommen? Ich will es nicht ausprobieren....Aber das wäre schön, wenn das Abziehen gehen würde ohne die halbe Welt zu alarmieren!
 

Morla84

eDacia-Interessierter
Vielen lieben Dank :)

Für alle die sich ausversehen mit einer neuen Email Adresse anmelden müssen, die Zahlen als neu Kunde 12,85€ für die Ablage 😅🙈

Lg
Teil kam heute an, Qualität ist in Ordnung aber auf keinen Fall mehr wie nen 10er wert. Mit dem Versand und der Kommunikation aus China wieder Mal super zufrieden 👍
 

Anhänge

  • ae_1710171056915.jpg
    ae_1710171056915.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 61
  • ae_1710171047629.jpg
    ae_1710171047629.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 65

Spring24

eDacia-Genießer
Ort
Hamm
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2024
Details
CCS
So mein frunky kam heute an und direkt eingebaut war ne schnelle Nummer 😇😌🤗
 

Anhänge

  • IMG_20240312_175347.jpg
    IMG_20240312_175347.jpg
    302,9 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_20240312_175424.jpg
    IMG_20240312_175424.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_20240312_175458.jpg
    IMG_20240312_175458.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_20240312_175522.jpg
    IMG_20240312_175522.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_20240312_175548.jpg
    IMG_20240312_175548.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_20240312_175619.jpg
    IMG_20240312_175619.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_20240312_175641.jpg
    IMG_20240312_175641.jpg
    79 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_20240312_175706.jpg
    IMG_20240312_175706.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_20240312_175729.jpg
    IMG_20240312_175729.jpg
    300,1 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_20240312_175316.jpg
    IMG_20240312_175316.jpg
    299,9 KB · Aufrufe: 108

Spring24

eDacia-Genießer
Ort
Hamm
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2024
Details
CCS
Dazu muss ich sagen es gab ein dickes Gummi dabei das ist jetzt auf dem Laderegler drauf.

Und eine Einlage für in die Schale

Und Gummiprofile Seitlich war schon dran und oben an der Haube nur ebend angeklebt

War auch schneller da wie angekündigt
 

Spring24

eDacia-Genießer
Ort
Hamm
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2024
Details
CCS
Welches Gummiprofil hast Du da an der Motorhaube? Hast Du einen Link dazu?
War beim Frunk dabei link siehe Bilder 😅


4 Kunststoff Steckklemmhülsen sind auch dabei das Ding sitzt fest und kann man in paar Sekunden lösen wenn man sich Zeit nimmt 1 Minute

Am 02.März bestellt gehabt also 2 Tage später Versand und heute 12.März da ✌🤩
 
Zuletzt bearbeitet:

Empfohlene Communitys



Oben