Optimierungen am Spring

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

Holstendorfer

eDacia-Genießer
Ort
Holstendorf
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
„Bonsi“ ohne CCS, Scheiben foliert
Hab mir mal wieder ne Kleinigkeit bei Ali bestellt.

€ 16,16 50% Rabatt | Anti-Slip Tor Slot Matte für Dacia Frühling 2021 2022 2023 Innen Zubehör Nicht-Slip Tür Nut Pad tasse Halter

Das Gummi riecht erstaunlicherweise völlig neutral und die Passgenauigkeit ist sehr gut.
Anhang anzeigen 5708Anhang anzeigen 5709Anhang anzeigen 5710Anhang anzeigen 5711Anhang anzeigen 5712Anhang anzeigen 5713Anhang anzeigen 5714
Manchmal lohnt es sich, mal in der alten Threats zu stöbern. Danke für den Beitrag und den Link an Schicki78.
Hab mir die Teile eben bestellt, auch wenn ich AliExpress nicht besonders mag. Aber die offenenliegenden Verschraubungen haben mich vom ersten Tag an gestört.
Übrigens gibt es die Teile jetzt für 14,37€.
 

Dave

eDacia-Genießer
Ort
Ba-Wü 72xxx
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS
Tatsächlich nicht, aber könnte es testen und verfilmen, wobei die zweite Ablage schon arg hässlich ist.

@Brenner
Stimmt, optisch nicht gerade der Hit. Eher praktisch, da zusätzlicher Stauraum, direkt im Zugriff ...
Frag mich nur wie das gescheit hält? Geklebt aufs Armaturenbrett?
Über ein Test + Film würde ich mich freuen :)
 

Martin Adler

eDacia-Kenner
Ort
Ochsenhausen in Oberschwaben bzw. Vorderösterreich
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CeNote-Blau+Look-Paket-Orange
Frag mich nur wie das gescheit hält? Geklebt aufs Armaturenbrett?
Es gibt diese Klebebänder, relativ dick, transparent und durch Torsion wieder restlos entfernbar. Wir haben auf dem Armaturenbrett ein recht großes Michelin-Männchen damit festgeklebt ... und ... hält seit Jahren.
 

Holstendorfer

eDacia-Genießer
Ort
Holstendorf
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
„Bonsi“ ohne CCS, Scheiben foliert
Es gibt diese Klebebänder, relativ dick, transparent und durch Torsion wieder restlos entfernbar. Wir haben auf dem Armaturenbrett ein recht großes Michelin-Männchen damit festgeklebt ... und ... hält seit Jahren.
Tesla Strips tun es auch. Hab damit seit Jahren mein Wackelmännchen auf den Amaturenbrett angeklebt. Lässt sich bei Bedarf mühelos entfernen und, z.B. nach dem Putzen der Windschutzscheibe, einfach wieder festkleben.
 

Schleiereule

eDacia-Fortgeschrittener
Hat jemand von euch folgendes Zubehör von LFOTPP im Einsatz und kann berichten?

1. Ablage für den Bereich zwischen Handbremse und "Gangschaltung".
Handbrake Organizer - 21€ Amazon / 17,62€ AliExpress

2. Ablage hinter dem Display
Instrumententafel Organizer - 22€ Amazon / 17,62€ AliExpress
Das 1. habe ich vor 2 Wochen bei Aliexpress bestellt ist aber noch nicht da. Berichte wenn ich es habe.
 

Kinas Spring

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Bad Arolsen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort Plus schw
Tesla Strips tun es auch. Hab damit seit Jahren mein Wackelmännchen auf den Amaturenbrett angeklebt. Lässt sich bei Bedarf mühelos entfernen und, z.B. nach dem Putzen der Windschutzscheibe, einfach wieder festkleben.
Hat Tesla jetzt auch schon Tesa übernommen 🤔🫢😂
Praktisch wäre es ja, bräuchte nur ein Buchstabe dazu...
 

Schleiereule

eDacia-Fortgeschrittener
Hat jemand von euch folgendes Zubehör von LFOTPP im Einsatz und kann berichten?

1. Ablage für den Bereich zwischen Handbremse und "Gangschaltung".
Handbrake Organizer - 21€ Amazon / 17,62€ AliExpress

2. Ablage hinter dem Display
Instrumententafel Organizer - 22€ Amazon / 17,62€ AliExpress
Nach dem mir Alliexpress die Bestellung wegen nicht Lieferbarkeit storniert hat, habe ich es über den Link und Shop bei Amazon von Steckdosenauto bestellt für 21 EUR. Bin zufrieden passt alles perfekt. Anbei die Fotos. Wird eingeklebt. Ob es einen die 21 EUR wert sind muss jeder selbst entscheiden. Schafft auf jedenfall mehr Stauraum im Spring.
 

Anhänge

  • IMG_5156.jpeg
    IMG_5156.jpeg
    90,3 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_5157.jpeg
    IMG_5157.jpeg
    69,3 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_5158.jpeg
    IMG_5158.jpeg
    71,8 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_5159.jpeg
    IMG_5159.jpeg
    74,8 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_5160.jpeg
    IMG_5160.jpeg
    92 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_5161.jpeg
    IMG_5161.jpeg
    117,4 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_5163.jpeg
    IMG_5163.jpeg
    118,4 KB · Aufrufe: 87

Morla84

eDacia-Interessierter
Hallo @Schleiereule , hatte dir Ali eine Nachricht zukommen lassen?

Ich hab "Hello, I'm sorry, this product is out of stock, the arrival time is longer, can you extend the stocking time for ten days? Thank you very much." Bekommen.
Sollte das kommen musst du händisch die bestellzeit bei Ali anpassen ansonsten geht Ali nach x Tagen direkt hin und storniert und macht eine Rückerstattung.

Hab die Lieferzeit auf 18tage anstatt 10tage hochgeschraubt und noch nen Gutscheincode von 5 Euro bekommen

Lg
 

Schleiereule

eDacia-Fortgeschrittener
Hallo @Schleiereule , hatte dir Ali eine Nachricht zukommen lassen?

Ich hab "Hello, I'm sorry, this product is out of stock, the arrival time is longer, can you extend the stocking time for ten days? Thank you very much." Bekommen.
Sollte das kommen musst du händisch die bestellzeit bei Ali anpassen ansonsten geht Ali nach x Tagen direkt hin und storniert und macht eine Rückerstattung.

Hab die Lieferzeit auf 18tage anstatt 10tage hochgeschraubt und noch nen Gutscheincode von 5 Euro bekommen

Lg
Ja das kann sein. Wusste ich nicht. Danke für den Tip. Nun habe ich es dafür schon :)
 

Dave

eDacia-Genießer
Ort
Ba-Wü 72xxx
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS
Nach dem mir Alliexpress die Bestellung wegen nicht Lieferbarkeit storniert hat, habe ich es über den Link und Shop bei Amazon von Steckdosenauto bestellt für 21 EUR. Bin zufrieden passt alles perfekt. Anbei die Fotos. Wird eingeklebt. Ob es einen die 21 EUR wert sind muss jeder selbst entscheiden. Schafft auf jedenfall mehr Stauraum im Spring.
21€ sind nicht gerade ein Schnapper ... schaut jedoch gut aus. Ist vermutlich perfekt für meinen Garagenöffner, Münzen und Ladekarten ... werde mit das Teil auch holen ...

Dank dir!
 
Oben