Die ersten Springs sind zugelassen

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Am 18.09 gebaut, am 18.11 erstmal Syncro in der APP .... bis heute - 12 Tage später! * immer noch keine Info vom AH...
* u. knapp 9 Monate nach dem Entschluss einen zu kaufen und 5 Monaten nach der Bestellung
...so! hiermit meine tägliches Jammern Kontingent erreicht...bis morgen 🖐
 

CV-Skipper

eDacia-Fortgeschrittener
Hattest Du AIS geschaut welches Schiff es war?
Nö, hatte ich nicht, war mir zuviel Spekulation.
Hatte am 5.10. bestellt und zunächst eine Zusage auf Januar/ Februar. Bin jetzt eher positiv überrascht, dass der Kleine schon so früh angekommen ist.
War übrigens purer Zufall, dass ich den Spring heute beim AH gesehen habe. Von denen hat mich niemand informiert, wäre angeblich dann morgen passiert.
 

Design-Cars

eDacia-Interessierter
Ort
Herborn
nochmal eine kleine Anmerkung, einige haben ja schon die FIN von ihrem bestellten Spring. Ihr solltet den erst in die Dacia App einpflegen wenn der wirklich auf euch zugelassen ist. Mein Händler hat mich davor gewarnt, da es sein kann das die Garantie schon ab dem Tag beginnt wenn der in die App als euer Wagen eingepflegt wird. Also auch wenn es schwer fällt, wartet bis der euch offiziell übergeben wird.
 

Der Paul

eDacia-Genießer
nochmal eine kleine Anmerkung, einige haben ja schon die FIN von ihrem bestellten Spring. Ihr solltet den erst in die Dacia App einpflegen wenn der wirklich auf euch zugelassen ist. Mein Händler hat mich davor gewarnt, da es sein kann das die Garantie schon ab dem Tag beginnt wenn der in die App als euer Wagen eingepflegt wird. Also auch wenn es schwer fällt, wartet bis der euch offiziell übergeben wird.
Das stimmt ganz und gar nicht.
 

Der Paul

eDacia-Genießer
Garantiebeginn

1638284436347.png




Hier der entsprechende LINK zum §437 BGB
 

Design-Cars

eDacia-Interessierter
Ort
Herborn
ja is doch gut, hab doch alles geschrieben, fragt selbst und dann is doch alles in Ordnung. Rechtlich is die Sachlage doch klar. Das soll irgendwie mit den Inspektionen zusammenhängen, und nur Probleme verursachen. Ich wollte es nur weitergeben, wenn das FakeNews sind is doch alles toll, aber wenn nicht und es doch Probleme geben sollte....
jetzt alles klar Segelkollege?
 

chrissooo

eDacia-Erfahrener
Der eine kommt mim BGB, der andere mit Aussagen eines Autoverkäufers. Wem soll ich da bloß glauben......
Der war gut :D

Ich habe mein FIN auch sofort eingetrage. Bei Verträgen / Service / Garantie usw. steht noch nichts drin. Nur immer: "Sie haben noch keine Verträge. Wenn Sie einen neuen Vertrag abschließen möchten, nehmen Sie bitte Kontaktz mit Ihrem Serviceberater auf." Ich sehe das vollkommen unabhängig von der APP. Wenn das AH das richtig einträgt, registiert was auch immer, sollte es passen meiner Meinung nach.

Die Info hat der genannte Verkäufer bestimmt aus der Dacia undergroud Telegram Gruppe her, denke das müssen noch unbekannte geheime interne Informationen sein die nicht für die normalen bestimmt sind. In drei Jahren gehen dann alle Dacias derjenigen kaputt die ihre FIN in der APP vorher eingetragen haben ... oder so ähnlich :-D
 

Hans

eDacia-Kenner
Ort
Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
Meiner ist auch beim (entfernten) Autohaus angekommen!
Mein Vor-Ort-Händler hat gleich die Papiere angefordert und holt den Anfang nächster Woche.
Wegen Felgen für Winterreifen will der „alte Zögerer“ aber weiterhin warten, bis er die Originalen sieht.
Und die Diskussion wegen der ReifendruckSensoren steht an...
Händler sehen in ihren Unterlagen anscheinend, das die Reifen die Sensoren benötigen.
 

Der Paul

eDacia-Genießer
Meiner ist auch beim (entfernten) Autohaus angekommen!
Mein Vor-Ort-Händler hat gleich die Papiere angefordert und holt den Anfang nächster Woche.
Wegen Felgen für Winterreifen will der „alte Zögerer“ aber weiterhin warten, bis er die Originalen sieht.
Und die Diskussion wegen der ReifendruckSensoren steht an...
Händler sehen in ihren Unterlagen anscheinend, das die Reifen die Sensoren benötigen.
Hier der Beitrag KEINE SENSOREN VORHANDEN
 

Empfohlene Communitys


Oben