Die ersten Springs sind zugelassen

Hans

eDacia-Kenner
Ort
Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht so recht, was ein DaciaHändler heutzutage so macht...
Den Wagen habe ich im April online bestellt, musste viel herum telefonieren/ nachfragen und ihm auch noch sagen, welche Reifen/ Felgen benötigt werden.

Aber ist off-topic, sorry.
 

Dachus

eDacia-Genießer
C52C03A1-5C66-4D2D-95FF-8F1AA2F9215A.jpg

Zur Garantie: So stehts bei mir in der App. Meiner ist am 29.10. vom AH zugelassen worden und am selben Tag habe ich den übernommen.
Meine Fin hatte ich schon viel eher in die App getippt.
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Ort
Kassel

Design-Cars

eDacia-Interessierter
Ort
Herborn
Immer schön ruhig bleiben, es ging nicht um den rechtlichen Garantieanspruch, sondern um das was in der App angezeigt wird. Vielleicht hab ich mich da falsch ausgedrückt, sorry.
Ich hab ein sehr gutes freundschaftliches Verhältnis zu meinem Renault / Dacia Händler. Daher meine Anmerkung diesbezüglich. Ich habs mir gestern nochmal erklären lassen, es ist in der Tat vorgekommen das bei der Aktivierung des FZG in der App die Garantie auch an diesem Tag begann ( nur in der App!!!! ). Ohne das das FZG schon vor Ort war. Es hat natürlich nichts mit dem gesetzlichen Anspruch zu tun, der is da übergeordnet, is doch klar. Es hatte nur zu Durcheinander geführt. Is auch schon ein paar Monde her, und sicher haben die App Entwickler da was dran gemacht, wie man ja jetzt in einem Beitrag weiter oben sehen kann. Also sind wir uns einig das der Fehler in der App dann wohl behoben ist, alles klar?
Für solche Themen sind wir doch hier, und nochmal Entschuldigung für die nicht so ganz präzise Beschreibung des ursprünglichen Problems.
 

Springtime1960

eDacia-Interessierter
Da es ein Auto Abo ist, hatte ich keinen Einfluss auf die Ausstattung. Es ist wohl die Business Ausgabe ohne CCS.
muss mich erstmal damit befassen. Nach den ersten 80 km habe ich noch 99 km Restreichweite. 500 m von meiner Wohnung entfernt sind zwei Ladestationen. Da spielt die Ladezeit nicht so eine große Rolle. Das Fahrzeug geht nach 24 Monaten wieder zurück.
und wie einer meiner Vorredner bereits angemerkt hat gibt es für weitere Fahrten Fahrzeuge von Frau Sixt….
 

Der Paul

eDacia-Genießer
Habe gerade meinen Fahrzeu8gbrief beim AH abgeholt, morgen wird der Spring dann zugelassen.
Überraschenderweise steht im Brief als Baujahr 31.05.2021.
Dachte eigentlich, dass die Kiste erst wesentlich später gebaut worden wäre.
Bestellt 5.10.
Du meinst sicherlich in der Position die K
und die Erweiterung (6) das ist das Datum der EG Typgenehmigung

1638445349239.png
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Baujahr 31.05.2021
Wie Der Paul schon meinte ist das die Typgenehmigung und nicht Dein Exemplar.

Aber nun scheinen ein paar Springs tatsächlich geliefert zu werden - das freut mich. Dann bin ich gespannt, ob wir bald mehr auf den Straßen sehen werden. Wir geben Euch Lichthupe, wenn wir Euch sehen! :)
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Hallo,
Das Warten hat ein Ende, Spring heute beim Händler angekommen, bestellt im März, Friedrichsdorf Hessen, nächste Woche wird er zugelassen.
Habe auf der App den Wagen schon synchronisiert, in der App kommt nun der Hinweis, dauert ca 72 Std. bis Service freigeschaltet wird.
Gruß
Glückwunsch! Mit der APP: das ging bei mir innerhalb von ca. 3 Stunden. Nur auf mehreren Smartphones dauert es einen Tag, bis alle das gleich angezeigt haben (nur bitte: Synchronisieren nur auf einem Smartphone! Bei den anderen nur per LOGIN rein).
 
Oben