Immer schön ruhig bleiben, es ging nicht um den rechtlichen Garantieanspruch, sondern um das was in der App angezeigt wird. Vielleicht hab ich mich da falsch ausgedrückt, sorry.
Ich hab ein sehr gutes freundschaftliches Verhältnis zu meinem Renault / Dacia Händler. Daher meine Anmerkung diesbezüglich. Ich habs mir gestern nochmal erklären lassen, es ist in der Tat vorgekommen das bei der Aktivierung des FZG in der App die Garantie auch an diesem Tag begann ( nur in der App!!!! ). Ohne das das FZG schon vor Ort war. Es hat natürlich nichts mit dem gesetzlichen Anspruch zu tun, der is da übergeordnet, is doch klar. Es hatte nur zu Durcheinander geführt. Is auch schon ein paar Monde her, und sicher haben die App Entwickler da was dran gemacht, wie man ja jetzt in einem Beitrag weiter oben sehen kann. Also sind wir uns einig das der Fehler in der App dann wohl behoben ist, alles klar?
Für solche Themen sind wir doch hier, und nochmal Entschuldigung für die nicht so ganz präzise Beschreibung des ursprünglichen Problems.