Die ersten Springs sind zugelassen

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Jedenfalls ist jetzt Tempo angesagt. Ich drücke Euch die Daumen! FDP in Finanzen und Verkehr - es werden künftig wohl nur noch Porsche Taycan, Audi RS e-tron, Mercedes EQS, BMW iX und Co. gefördert. Ich sag nur "Entfesselung". Ob es da für Autos unter 50.000€ noch die Sonderprämie von 3.000€ on top zu den eigentlichen 3.000€ geben wird? Oder sogar die Basisförderung wegbricht? Wir dürfen gespannt sein. Unser Antrag ist noch in Bearbeitung...
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Dacia/Renault Bank od. woher auch immer die Briefe kommen
Die Briefe kommen doch immer unabhängig vom Auto (per Post) zum Handel? Der liegt da ja nicht im Handschuhfach. Ich meine: wechselt der Brief die (juristische) Person, wechselt das Auto (mehr oder weniger) den Besitzer. Insofern kann ich mir auch nicht vorstellen, dass der Hersteller DACIA oder Treuhänder BANK den Brief aushändigen, bevor formal die Übergabe des PKW an den Handel stattgefunden hat. Klar könnte jetzt der Handel bescheinigen das Auto erhalten zu haben und alle Risiken auf sich nehmen - das kann ich mir aber gar nicht vorstellen. Ich würde mich als Händler darauf auch nicht einlassen.
 

Anna-Nicole

eDacia-Wohlwollend
So... ich kann auch mal ein Update geben, anscheinend wurden die Tage die in Seebrügge angelieferten und gesperrten Springs endlich freigegeben (es gab da ja irgendwelche sicherheitsrelevanten Rückrufe wie hier im Forum auch schon berichtet wurde). Nächstes Nadelöhr ist nun der Transport nach D und der Autotransport zum Verteillager. Dürfte also in spätestens 2 Wochen sein :rolleyes:

Für die Region München gibt es meist das Verteillager in 85386 Eching (also direkt bei mir um die Ecke :ROFLMAO:)

Mein AH geht jetzt folgerndermaßen vor, die Briefe der Springs werden postalisch angefordert und dann erfolgt die Zulassung mit Zulassungsdienst, unabhängig davon ob der Spring schon vor Ort ist.... Zulassung und End-Check erfolgen also paralell.

Bei wem es zeitlich knapp wird und wer selbst zulassen wollte sollte unbedingt abklären ob eine Zulassung durch den Zulassungsservice nicht die bessere Lösung ist (Coronabedingt ist in einigen Zulassungsstellen ein Privat-Termin kaum mehr zu bekommen)....
Ich habe mich rechtzeitig um einen Termin gekümmert. Am 02.12.2021 und mein Händler konnte mir auch zusagen, dass ich den wahrnehmen kann. Ich lass mich überraschen. 🤗
 

chthill

eDacia-Interessierter
Hallo 1.Ladung Heute erhalten jetzt noch die Contis All seasons drauf und los gehts .
 

Anhänge

  • 20211124_170703_resized.jpg
    20211124_170703_resized.jpg
    826,6 KB · Aufrufe: 129

chthill

eDacia-Interessierter
Was ich dir noch sagen möchte, googleplay verweigert es die App herunter zu laden,
für Belgien und Luxemburg, die aktuelle Version 4.23.3 bekommst du aber über apkpure.
Diskussion zu MY Dacia für Android - APK herunterladen
Und die habe ich augenblicklich im Einsatz bis Ende des Jahres (hoffentlich) die definitive
Version kommen soll.
hallo ich habe die deutsche DACIA app über ein deutsches google konto auf einem android S8 handy , schaue mal am wochenende ob da was geht oder nicht
 

Design-Cars

eDacia-Interessierter
Ort
Herborn
Meine Inselsolaranlage freut sich auch schon endlich mal richtig Leistung zu bringen, 7,5 KW Solar auf der Garage, und 14KW Speicher schon seit April in Betrieb, weiter 16 KW Speicher sind noch in Arbeit, mal sehen ob das dieses Jahr noch was wird. 30 KW Speicher sollten dann vorerst ausreichen, mehr is in Planung. Ach wie is das schön....
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Meine Inselsolaranlage freut sich auch schon endlich mal richtig Leistung zu bringen, 7,5 KW Solar auf der Garage, und 14KW Speicher schon seit April in Betrieb, weiter 16 KW Speicher sind noch in Arbeit, mal sehen ob das dieses Jahr noch was wird. 30 KW Speicher sollten dann vorerst ausreichen, mehr is in Planung. Ach wie is das schön....
Kannst Dir ja noch den KIA EV 6 als Speicher kaufen. Den kannste dann auch immer dorthin rollen, wo Du den Akku brauchst... :)
Glückwunsch zum Weihnachtsgeschenk.
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Hier können wir weitermachen:

 

Design-Cars

eDacia-Interessierter
Ort
Herborn
Was kostet so nen 30 kW Speicher?
also grundsätzlich kann man sagen z.B. Tesla Powerwall kostet 1000€ pro KW, also unbezahlbar. natürlich gib es günstigere noName Produkte.
mich hat das quasi nix gekostet, da ich von Berufswegen fast unbegrenzten Zugang zu gebrauchte 18650er Liion Akkus hatte. die Anlage is komplett selbst entworfen und gebaut. Bilder muss ich mal raussuchen und kann die wenn gewünscht hier rein stellen. die Panels sind von Canadian Solar und haben neu 100€ pro Stück gekostet und bringen 320W. davon sind 24 Stück aufm Garagendach. Wechselrichter war nochmal teuer, mit ca 500€ ansonsten nur Kleinkram, Elektroinstallation, Kabel, Sicherungen usw. Alles als Inselanlage, die Garage ist quasi netzunabhängig. und das schon seit April; Kühlschrank, Froster, und der gesamte Garten hängt da dran. im Haus will ich auch noch die Heizung, Waschmaschine und Trockner darüber laufen lassen, sollte bei 30 KW auch kein Problem sein, zumindest im Sommer, jetzt is Strom etwas Mangelware, liegt halt am Wetter und der Jahreszeit ( Sonnenstunden ), aber dafür is ja der Speicher da um dies zu überbrücken.
 

Design-Cars

eDacia-Interessierter
Ort
Herborn
Ach wie is das schön, gestern hab ich meinen mal richtig inspiziert, was mir direkt aufgefallen is, das die Tür Pins, oder Türverriegelungsknöpfe, oder wie auch immer die genannt werden beim ComfortPlus wohl aus Gründen der Gewichtsersparnis wegrationalisiert wurden:ROFLMAO:. Zumindest vorne. Beim Vorführmodell sah das ja echt dämlich aus.
Weis schon jemand wie die Dachreling ab geht? Ich befürchte dafür muss mal wieder der ganze Himmel raus......
 

Empfohlene Communitys


Oben