Die ersten Springs sind zugelassen

Mica

eDacia-Neuling
Hallo, ich habe mich neu hier angemeldet, hatte aber schon ein bisschen mitgelesen.
Ich habe meinen weißen Spring Comfort Plus mit CCS-Anschluss Anfang September bestellt und letzten Samstag abgeholt 😃 Er kam sogar etwas früher als geplant, sollte Ende November erst geliefert werden. Wir sind über 200km mit einem Ladestopp vom Autohaus zurück nach Hause gefahren und er fährt sich echt gut 👍👍 Ich hoffe bei euch allen klappt es auch bald!
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Ich finde auch, dass er sich super fährt. Daher: hoffentlich bekommt Ihr alle Euren auch bald!


PS.: wir sind jetzt auch über 500km gefahren UND haben noch nie etwas für den Strom bezahlt :D. Das bleibt auch erstmal auf nicht absehbare Zeit so. 6L (moderater Verbrauch auf 100km) x (moderate) 1.70€ * 5 (500km) = 51 €. Danke für die kostenlose, öffentliche Zapfsäule. Dafür zahlen wir doch gerne Steuern...
 

Transit16

eDacia-Begeisterter
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
In Lübeck zum Beispiel sind alle Zapfsäulen der Stadtwerke Lübeck (örtlicher Stromversorger) kostenlos…sogar die Schnelllader!
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Wo gibt es denn (außer bei Lidl/ Aldi und Co.) kostenlose öffentliche Zapfsäulen ?
Am Rathaus :D ---> kommt jetzt nur auf die Stadt an :D
laut Link: "Aktuell führen wir 4.465 Standorte mit 13.093 kostenlosen Ladepunkten"

Lustigerweise ist unser Rathaus da gar nicht gelistet :D Heißt: Da sind noch mehr unter uns...
Bei uns am Rathaus ist ein AC und ein DC kostenlos - also wenn es zur Not mal schneller gehen muss per CCS – enorm weite 50m von uns entfernt.
 

oerare1000

eDacia-Interessierter
Hallo zusammen, seit Samstag bin ich stolzer Besitzer eines Springs in blau mit orangen Ohren und CCS Anschluss. Das Auto ist eine tolle Alternative für Kurzstrecken.
Verbringe gerade 3 Tage an der belgischen Nordseeküste, wir sind natürlich mit dem Spring gefahren, einmal Zwischenlagen in Brüssel.
Die erste Lidl Tanksäule war leider defekt, bei der zweiten hat es dann letztendlich geklappt.
Muss aber feststellen dass es momentan noch eine innerliche Anspannung ist ein Elektroauto zu fahren und immer zu hoffen dass die nächste Säule auch Funktionstüchtig
ist.
Nach knapp 300 Kilometern im Eco Modus und Höchstgeschwindigkeit zwischen 95 und 100 km muss ich sagen, dass das Fahrzeug sehr sparsam und günstig fährt. Habe im Schnitt 14,5 kW verbraucht, Heizung war ebenfalls teilweise an. Bei Abfahrt war es um die 2 Grad kalt.
Das Auto macht wirklich Spaß und macht auch für den kleinen Mann die elektrische Mobilität erschwinglich.
Ich freue mich schon auf die weiteren Touren mit meinem neuen kleinen blauen Freund...🙂
 

Anhänge

  • IMG-20211123-WA0017.jpg
    IMG-20211123-WA0017.jpg
    392,7 KB · Aufrufe: 127

Risingsun28

eDacia-Genießer
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
So... ich kann auch mal ein Update geben, anscheinend wurden die Tage die in Seebrügge angelieferten und gesperrten Springs endlich freigegeben (es gab da ja irgendwelche sicherheitsrelevanten Rückrufe wie hier im Forum auch schon berichtet wurde). Nächstes Nadelöhr ist nun der Transport nach D und der Autotransport zum Verteillager. Dürfte also in spätestens 2 Wochen sein :rolleyes:

Für die Region München gibt es meist das Verteillager in 85386 Eching (also direkt bei mir um die Ecke :ROFLMAO:)

Mein AH geht jetzt folgerndermaßen vor, die Briefe der Springs werden postalisch angefordert und dann erfolgt die Zulassung mit Zulassungsdienst, unabhängig davon ob der Spring schon vor Ort ist.... Zulassung und End-Check erfolgen also paralell.

Bei wem es zeitlich knapp wird und wer selbst zulassen wollte sollte unbedingt abklären ob eine Zulassung durch den Zulassungsservice nicht die bessere Lösung ist (Coronabedingt ist in einigen Zulassungsstellen ein Privat-Termin kaum mehr zu bekommen)....
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Mein AH geht jetzt folgerndermaßen vor, die Briefe der Springs werden postalisch angefordert und dann erfolgt die Zulassung mit Zulassungsdienst, unabhängig davon ob der Spring schon vor Ort ist.... Zulassung und End-Check erfolgen also paralell.
Habe ich auch vorgeschlagen, geht nicht 🙄😏Macht er nicht mit. Die Autos müssen erstmal beim Handler ankommen, was wenn nur die Hälfte vom Spring ankommt? Angeblich muss man die Reihenfolge einhalten, und das nicht nur weil es der Handler so will sondern Dacia/Renault Bank od. woher auch immer die Briefe kommen nicht mitmachen. Aber mal schauen wenn es ein AH schafft dann fordere ich es auch nochmal ein. Zulassungsdienst ist klar (theoretisch) die bessere Wahl.
 

Empfohlene Communitys



Oben