Wer interessiert sich für einen Frunk für den Spring ?

Wer von Euch hätte ein Interesse eines Frunk für den Spring


  • Umfrageteilnehmer
    366

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Heute bei frühlingshaften Temperaturen eingebaut:
1682272257325.png

Sogar mit Auditeile:
1682272376227.png

Etwas schnippeln(2x) musste ich auch:
1682272472293.png

Ansonsten sind wir sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Wir werden den Frunk auch drin lassen für Werkstatt und irgendwann TÜV.. und werden berichten..
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Kleinstschönheitsfehler/„Outtakes“:

1682272804577.png

Etwas wellig beim andrücken der zusätzlichen Dichtung, was jedoch normal sein soll.
Die Motorhaube geht nun strammer zu, jetzt unbedingt beide Hände benutzen! Um das Blech nicht einzudrücken🫣
1682272877644.png

Ich hab noch Scheibenwasser aufgefüllt und werde wohl künftig Trichterähnliches verwenden.. bei meinen Plemperkünsten💦
1682273244149.png
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Kleines Zwischenfazit, so hab ich ihn nun eingerichtet.. mit 3-4Utensilien:
1683887146665.png

..oder 5kg Spargel?🤔Vom Platz her, würde ich ihn nicht mehr ganz so empfehlen..
Er sieht halt für‘s Auge erstmal🔝aus😍
Ungewöhnlich fiele Vliegen, Mücken & Blütengedöns musste ich etwas absammeln..
Bin schon gespannt auf die erste Waschanlagenfoahrt💦mal gucken, ob dann alles dicht ist🥽
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Da ist doch schon einer hier aus dem Forum durch die Waschstrasse gefahren und meinte es wäre alles dicht gewesen.

Aber erzähl mal von deinen Erfahrungen wenn du dazu kommst. ;)
 

t.o.m.c.a.t

eDacia-Erfahrener
Kleines Zwischenfazit, so hab ich ihn nun eingerichtet.. mit 3-4Utensilien:
Anhang anzeigen 8829
..oder 5kg Spargel?🤔Vom Platz her, würde ich ihn nicht mehr ganz so empfehlen..
Er sieht halt für‘s Auge erstmal🔝aus😍
Ungewöhnlich fiele Vliegen, Mücken & Blütengedöns musste ich etwas absammeln..
Bin schon gespannt auf die erste Waschanlagenfoahrt💦mal gucken, ob dann alles dicht ist🥽
Deine seitlichen Dichtungen gehören aber über das Blech, so wird Wasser eindringen

siehe hier:
1683888051344.png
 

GZH

eDacia-Interessierter
Rund um Wittlich … (54516 irgendwo zwischen Eifel und Mosel)
Ich überlege mir einen rumänischen Frunk zu bestellen. Wenn hier noch einer oder zwei dabei wären, könnte man sich die Frachtkosten teilen.
Oder weiß jemand ob man auch Mengenrabatt bekommt?
 

murle

eDacia-Wohlwollend
Ich hatte bei frunky.ro vor Wochen mehrfach auf englisch nach Rabatten und/oder Sammelbestellung/Versandrabatt etc. angefragt. Ergebnis: null Reaktion. Kommunikation ist nicht gerade deren Stärke :p
Hab dann doch bestellt und bin soweit zufrieden. Nur der Preis ist etwas happig.
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Schicker mag sein dichter wahrscheinlich nicht, eher undichter. :ROFLMAO:

Aber hier im Forum passt ja jeder auf den anderen auf, ist wie ne große Familie. :cool:
👍🏼
Gerade frisch aus der Waschanlage(Christ) von einer Schleifeisentanke gekommen, Katzen- bzw. Basiswäsche ohne Schaum zu 8,99€.
Vorab, ich bin mit der Dichtigkeit zufrieden.
Wieder ein paar Mücken🦟🦟🦗🦟abgesammelt..
Das etwas Wasser reinkommen würde, hab ich mir aus dem Yt.-Video schon denken können, da bei geschlossener Motorhaube immer noch ein Lichtlein eindrang.. also alles ehrlich vom Hersteller so weit.
Hier meine Bilder, etwas Spritzwasser drang sehr wahrscheinlich von vorn ein. Nicht wie vermutet von der Seite, aber seht selbst:
1684487487235.png

1684487503285.png

1684487516827.png

1684487539595.png

1684487556591.png

1684487573165.png

1684487586737.png

1684487600467.png

1684487620243.png

1684487641008.png

Ich würde den Frunk wieder kaufen.
Und wie schon geschrieben bin ich zufrieden.
Ein besseres Dichtigkeits-Testergebnis würde man sicher sehen, wenn man den Frunk mit blauem Zellstoff auslegen würde.
Mache ich vielleicht beim nächsten mal🙋🏻‍♂️
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Die dickere Dichtung unten und die 2 dünneren Dichtungen oben an der Motorhaube, sollten laut Frunkhersteller so eingeklemmt bzw. angeklebt werden.
1684488997929.png

Hier werden🦗🦟🦟🐝und etwas💦reinkommen..
Würde aber die Dichtung durchgehen, käme man noch schlechter an den Öffnungshaken der Haube..
Jetzt müsstet ihr langsam alles über den rumänischen Frunk wissen🤔
Viel Spasss beim Einbau👍🏼
 

Schleiereule

eDacia-Fortgeschrittener
Danke Lodgy für den ausgiebigen Test!!!

Überlege mir auch ihn zu bestellen. Mich würde zu dem Frunk noch interessieren wie man da am besten die Bremsflüssigkeit und den Kühlflüssigkeitszustand kontrollieren kann. Ist es wirklich sehr leicht die Wanne immer zu entfernen um die beiden genannten Flüssigkeiten zu prüfen. Und wenn man Gesdruckfedern montierte hat einfach ausschneiden aus der Wanne den Bereich?
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Danke Lodgy für den ausgiebigen Test!!!

Überlege mir auch ihn zu bestellen. Mich würde zu dem Frunk noch interessieren wie man da am besten die Bremsflüssigkeit und den Kühlflüssigkeitszustand kontrollieren kann. Ist es wirklich sehr leicht die Wanne immer zu entfernen um die beiden genannten Flüssigkeiten zu prüfen. Und wenn man Gesdruckfedern montierte hat einfach ausschneiden aus der Wanne den Bereich?
Moin, ja die Wanne *liegt* hauptsächlich drin und ist nur durch die 4 Fixierungen an- oder eingepinnt/-geklippst.
Sollte also innerhalb von Sekunden entfernt werden können und ordentlich wieder eingelegt in 3 Minuten.
Vielleicht kommt mal eine 4.0-Version heraus, wo an den Stellen der Brems-&Kühlflüssigkeit transparente Aussparungen eingeklebt werden?🤔Soweit ich weis, hat das nicht mal Tesla, aber da wird’s sichi elektronisch irgendwie kontrolliert.
Das mit der Gasdruckfeder interessiert mich auch noch sehr, die kam früher als der Spring und ich hab sie bis heute noch nicht verbaut🫣
Sollte aber gehen, mit etwas ausschneiden..
Mit etwas Geduld mach ich das noch auf jeden und poste wieder ein Foto🖼️👍🏼
 
Oben