Wer interessiert sich für einen Frunk für den Spring ?

Wer von Euch hätte ein Interesse eines Frunk für den Spring


  • Umfrageteilnehmer
    368

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

t.o.m.c.a.t

eDacia-Erfahrener
soooo, habe heute nach mehrmaligem Nachfragen auch die Rechnung aus Rumänien bekommen. Werde es überweisen und bin dann gespannt.

Wenn es dann geklappt hat, hätte ich den irischen Frunk abzugeben, werde ihn dann zum Verkauf einstellen. Ebenso meine unverbauten Ali- Haubendämpfer, die passen mit dem neuen Frunk ja nicht.

1677331441200.png


die 20 Euro Discount hat er mir eingeräumt. weil ich so lange nichts gehört habe von denen ;)
 

murle

eDacia-Wohlwollend
Frunky.ro gefällt mir sehr gut.
Aber fast 200€ ausgeben find ich zu viel.

Ich hab bei Frunky.ro angefragt ob wir einen Forum-Rabatt erhalten
 

GZH

eDacia-Interessierter
In meiner Gegend habe ich noch wenige Springs gesehen.
Evtl übers Autohaus Kontakte herstellen lassen. Und dann 2-3-4-5 bestellen.
Denn es kamen mehrere Springs in den letzten Wochen.
 

Tothi65

eDacia-Interessierter
Ort
Lüdenscheid
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Manga Schwarz, ohne Orange, CCS
Heute meine Rechnung erhalten! 185€
Hatte am 13.02.23 bestellt! Bin mal gespannt wie lange die Lieferung dauert!
 

GerdSam

eDacia-Interessierter
Ort
Hilden
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Orange Look Paket
Auf Nachfrage habe ich letzten Freitag meine Sendungsnummern bekommen.
Zu dem Zeitpunkt war der Frunky schon in Deutschland.
Gestern wurde er dann der DHL übergeben und ist heute geliefert worden.


Ich habe ihn, da ich heute im Homeoffice war, direkt eingebaut. Die Anleitung ist super simpel auf zwei A4 Seiten.

Der Frunky hängt an vier Aufhängungen. Dort wird er mit Karosserieklipsen fest gemacht. Alles in allem hat der Einbau keine 5 Minuten gedauert.

Er sitzt richtig gut und wirkt wertig.

Das Material scheint das gleiche zu sein wie dass der Hutablage. Ist auf der Rückseite aber gummiert. Das Teil ist in maßen flexibel, was den Einbau erleichtert. Scharfe kannten habe ich nicht bemerkt.

Der Frunky wird in einer festen Plastikfolie geliefert. Die schützt zwar nicht, aber ich hatte keine Beschädigungen festgestellt.

Ich habe mir auch die optionalen Dichtungen bestellt. Die waren dabei, ich habe sie aber noch nicht montiert. Hier regnet es gerade in strömen.

Bilder kommen noch. Der Server sagt, die waren zu groß.
 

GZH

eDacia-Interessierter
Mmhhhh. Der Frunk sieht rechts und Mitte ewas mitgenommen aus, also etwas aus der Form geraten, Einbau oder leicht deformiert angekommen?
 

GerdSam

eDacia-Interessierter
Ort
Hilden
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Orange Look Paket
Ich denke ich habe ihn rechts nicht ganz richtig platziert. Das korrigiere ich noch wenn der Regen nachlässt.

In der Mitte ist nicht verbogen, das ist die Beschichtung die es so wirken lässt.
 

VonTrier

eDacia-Fortgeschrittener
Das Weiche ist nur der Lendenschutz für Schwiegermama.
Das Risiko bei einem so grossen Raum, dass man alles mögliche Zeug mit rumschleppt,
das man nicht braucht, und was für Camping freaks noch interessant sein mag, für ein
oder 2 Kabel ist es zuviel an Platz. Dann riskiert man wieder solange nach dem Kabel
zu wühlen, als hätte man ihn im Kofferraum unter Kinderwagen und Pampers liegen.
 

Hans

eDacia-Kenner
Ort
Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
Sieht gut aus...;)
Ist die Rückseite wohl so gut gummiert, dass sie ausreichend vor Nässe geschützt ist?
Ich denke mal: auf dieser Höhe des Motorraums spritzt kaum etwas hoch.

Zumindest ist bei meinem (Drittel-Mix ganzjährig gefahren, 18tkm) der Motorraum nur im unteren Drittel leicht angesabbert.

Bei dem als „ähnlich der Kofferraumabdeckung“ beschriebenen Material hätte ich eher Bedenken, das von oben eingebrachte Flüssigkeit nicht abtropfen/ wegtrocknen kann.

Ich habe seit Beginn die im passenden ForenThema beschriebene Dichtung vorne an der Motorhaube.
Dadurch kommt auch bei starken Regen und zügiger Fahrt von vorn/ oben keinerlei Wasser in den Motorraum.
Wäre bei diesem Frunk evtl empfehlenswert.
 

Giovanni Conte

eDacia-Wissendurstiger
Ich denke mal: auf dieser Höhe des Motorraums spritzt kaum etwas hoch.

Zumindest ist bei meinem (Drittel-Mix ganzjährig gefahren, 18tkm) der Motorraum nur im unteren Drittel leicht angesabbert.

Bei dem als „ähnlich der Kofferraumabdeckung“ beschriebenen Material hätte ich eher Bedenken, das von oben eingebrachte Flüssigkeit nicht abtropfen/ wegtrocknen kann.

Ich habe seit Beginn die im passenden ForenThema beschriebene Dichtung vorne an der Motorhaube.
Dadurch kommt auch bei starken Regen und zügiger Fahrt von vorn/ oben keinerlei Wasser in den Motorraum.
Wäre bei diesem Frunk evtl empfehlenswert.

Hi Hans,

...was ist das denn für eine Dichtung? Hast Du mal den link dazu?

Danke... !!!
 

Kernreiter

eDacia-Wissendurstiger
Ort
Bei Augsburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Silber mit Orange CCS 185/55R15
Ich denke mal: auf dieser Höhe des Motorraums spritzt kaum etwas hoch.

Zumindest ist bei meinem (Drittel-Mix ganzjährig gefahren, 18tkm) der Motorraum nur im unteren Drittel leicht angesabbert.

Bei dem als „ähnlich der Kofferraumabdeckung“ beschriebenen Material hätte ich eher Bedenken, das von oben eingebrachte Flüssigkeit nicht abtropfen/ wegtrocknen kann.

Ich habe seit Beginn die im passenden ForenThema beschriebene Dichtung vorne an der Motorhaube.
Dadurch kommt auch bei starken Regen und zügiger Fahrt von vorn/ oben keinerlei Wasser in den Motorraum.
Wäre bei diesem Frunk evtl empfehlenswert.
🙄Er hat die Dichtungen doch schon nur noch nicht montiert weil es regnet.
 
Oben