Was sollte Dacia bei der Spring Evo II besser machen, was fehlt (muss bezahlbar bleiben) ?

Jürgen K

eDacia-Fortgeschrittener
1. Ich fände die Steuerung der hinteren Fenster von vorne sehr praktisch.

2. Der seit 2019 angebotene und baugleiche Renault K-ZE hat eine deutlich besseres Radio als der Spring. Auf den Bildern sieht es von der Oberfläche ähnlich wie das des Zoe aus und ist größer und auch moderner. Und der USB Anschluss sitzt da praktischer. Das wünsche ich mir auch bei dem Spring.

3. (Falls das nicht noch kommt) Die Rote Farbe des normal Komfort auch für den Komfort Plus und das Orange Look Paket nur optional anbieten. Da werde Ich nämlich wahrscheinlich nicht der einzige sein der nicht so auf farbige Akzente steht.

4. Zumindest das Abblendlicht von Werk aus mit LED ausstatten.

5. Das Schlusslicht der Rückleuchten den Komfort Plus auch mit LED ausstatten wie es bei dem Business Modell ist. Optisch sind die Rückleuchten des Komfort Plus zwar schöner aber technisch ja dann eigentlich schlechter wie die des Business.

6. Bessere Konservierung.
Ich habe meinen blauen Comfort plus ohne den orangenen Firlefanz bestellt. War als Option zumindest in Deutschland möglich.
 

Lessing

eDacia-Wohlwollend

Anhänge

  • Screenshot_2021-11-25-19-20-50-797_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg
    Screenshot_2021-11-25-19-20-50-797_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg
    541,8 KB · Aufrufe: 146
  • 16378647118556394217952051351335.jpg
    16378647118556394217952051351335.jpg
    610,4 KB · Aufrufe: 146

Marcusx

eDacia-Erfahrener
Bei Vierradantrieb KIT meine Ich eine neue, angetriebene, ausschaltbare Hinterachse die eingeschaltet werden kann wenn man steckt oder Gefahr ist stecken zu bleiben. Sie koennte vielleicht auch automatisch sein so das sie nur arbeitet wenn sie gebraucht wird, z.b. wenn man langsam fahrt. Koennte auch bei regeneration nutzvoll sein?
 

Marcusx

eDacia-Erfahrener
... Oder ueberhaupt ein neues Auto von der selben groesse das auf Land eingestellt ist. Wie ein Suzuki Samurai/Vitara/Jimney, Daihatsu Terios, Fiat Panda 4x4 usw, aber vielleicht noch kleiner und natuerlich elektrisch. Ich habe es mit Stadtautos satt. Ich wohne am Land, wie viele millionen andere.
Und NEIN, Ich bin nicht "Sportler" der expeditionen aus der Stadt macht und brauche daher keinen SUV (SPORTS Utility Vehicle, so ein bloeder Name!) Ich bin 60 und wohne permanent wo es nicht ueberall Asfaltiert ist.
 

Hans

eDacia-Kenner
Ort
Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
Das wäre ja was, ein "Spring stepway". Bin gespannt, wie der aussehen wird, ggfs. wie auf Stelzen...
Weiß nicht...
Bodenfreiheit war bei mir trotz vielen Feldwegfahrten selten ein Problem.
Und wegen der geringen Masse scheint der Spring ja auch etwas seitenwind-anfällig zu sein.

Ich glaube, die aktuelle Konfiguration ist ein zweckmäßiger Kompromiss zwischen einerseits Holperwegen und andererseits Landstraßenfahrten bei Wind oder strammen Kurven.
 

Sascha1298

eDacia-Interessierter
Weiß nicht...
Bodenfreiheit war bei mir trotz vielen Feldwegfahrten selten ein Problem.
Und wegen der geringen Masse scheint der Spring ja auch etwas seitenwind-anfällig zu sein.

Ich glaube, die aktuelle Konfiguration ist ein zweckmäßiger Kompromiss zwischen einerseits Holperwegen und andererseits Landstraßenfahrten bei Wind oder strammen Kurven.
Also Ich finde auch das die Bodenfreiheit mehr als ausreicht. Ich möchte den Spring eher tieferlegen für eine besser Straßenlage auf Asphalt. Das mit dem Seitenwind war mir auch schon aufgefallen. Er ist meiner Meinung nach jetzt schon eher hochbeinig
 
Oben