Was sollte Dacia bei der Spring Evo II besser machen, was fehlt (muss bezahlbar bleiben) ?

Dracula

eDacia-Fortgeschrittener
Der Motor ist ja fest mit dem Radantrieb verbunden, es gibt keine Kupplung. Aber eine feste Übersetzung.
Und wenn man das Fahrzeug abschleppt, dreht immer der Motor mit erhöhter Umdrehung. Und ein Getriebe
rückwärts zu drehen ist nie gesund.
 

Springsolar

eDacia-Genießer
Natürlich gibt's keine mechanische Kupplung, das wird elektronisch gesteuert... Mit dem Abhang ist bei "N" wie wenn man beim Verbrennen den Gang raus nimmt....
 

Dracula

eDacia-Fortgeschrittener
Wenn es wie du sagst, keine mechanische Kupplung gibt, dann ist der Motor immer mit dem Radantrieb gekoppelt.
Wie ich oben gesagt habe. Und dann ist ein Abschleppen nicht gesund.
 

Sascha1298

eDacia-Interessierter
1. Ich fände die Steuerung der hinteren Fenster von vorne sehr praktisch.

2. Der seit 2019 angebotene und baugleiche Renault K-ZE hat eine deutlich besseres Radio als der Spring. Auf den Bildern sieht es von der Oberfläche ähnlich wie das des Zoe aus und ist größer und auch moderner. Und der USB Anschluss sitzt da praktischer. Das wünsche ich mir auch bei dem Spring.

3. (Falls das nicht noch kommt) Die Rote Farbe des normal Komfort auch für den Komfort Plus und das Orange Look Paket nur optional anbieten. Da werde Ich nämlich wahrscheinlich nicht der einzige sein der nicht so auf farbige Akzente steht.

4. Zumindest das Abblendlicht von Werk aus mit LED ausstatten.

5. Das Schlusslicht der Rückleuchten den Komfort Plus auch mit LED ausstatten wie es bei dem Business Modell ist. Optisch sind die Rückleuchten des Komfort Plus zwar schöner aber technisch ja dann eigentlich schlechter wie die des Business.

6. Bessere Konservierung.
 

Anhänge

  • 2019-renault-city-k-ze.jpg
    2019-renault-city-k-ze.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 168

vagant

eDacia-Erfahrener
Die Bedienungsanleitung könnte in vielen Teilen überarbeitet und aktualisiert werden. So wird in der Navi Beschreibung z.B. auf mehreren Seiten das Auffinden von Tankstellen erklärt (iiiieh!). Ein dickes Buch für das nicht verbaute Radio (weil 7" Media im Comfort Plus) liegt dabei.
:ROFLMAO::ROFLMAO: Wenn das erste Auto ohne Treibstoff-Tank noch das Navi von den Stinkern verbaut bekommt...
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Meine erste Idee wäre, das Vollwertige Ersatzrad durch einen kleinen Kompressor mit Reifenspray zu ersetzen. Gewichtsersparnis = mehr Reichweite.
Bin ich kein Freund von. Ich bin Fan des Ersatzrades. Allerdings, sofern die Aussparung erhalten bleibt, kann sich dieses auch jeder selbst anschaffen - nur es sollte das Loch drin bleiben.
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
4. Option Kombi (optional):
Für 1000 - 1500 Euro Aufpreis eine Kombiversion anbieten. Ich hätte jene bestellt.

5. Anhängerkupplung für Fahrradträger mit 2 E-Bikes (optional)
Also ich persönlich denke, dass DACIA bald in Größe Sandero oder Jogger ein E-Auto bringen wird. Für den Spring halte ich persönlich diese Option nicht für sinnvoll. Da müsste dann das gesamte System verstärkt werden. Bremsen, Kraft, Zuladung, ... ich glaube, dass eine eierlegende Wollmilchsau gegen das Konzept eines Stadtflitzers spricht. Aber hej. Es ist das erste Vollelektrische Fahrzeug von Dacia. Ich bin mir sicher, es folgen weitere, die dann auch diesen Wünschen entsprechen. Mit AHK wären sie jedenfalls vorne dabei im Elektromarkt.
 

Empfohlene Communitys



Oben