Vampirverluste - Entladung des Akkus

Aber 260 mm lang ist nicht "zu" lang ?

Ich bin sehr gespannt wie es läuft bei dir.
Nach dem Wechsel muss der Radio Code neu eingegeben werden, und das war's, oder?

Ich frage mich auch ob ein (nicht mehr so guter)Blei-Akku während der Fahrt und an der Wall Box ständig Leistung frisst, da er ohne BMS ja immer beladen wird. Sozusagen Vampirverluste auch während dem Betrieb.

Zu letztetem. Ja, die haben immer eine Selbstentladung. Da wird dann immer Strom rein geschoben.

Radiocode muss normalerweise eingegeben werden. Da ich aber zufrieden bin mit der Funktion der Steuergeräte werde ich die, wie beim letzten wechseln auch, nicht durch abklemmen resetten.
Da ich allerdings auch weiß, was ich wie zu tun habe, ist das auch kein Problem die Batterie zu tauschen wenn das Netz Boardspannug hat.

Ihr macht das aber nicht so!
Ich werde aber berichten, wie es gelaufen ist. Evtl auch mit Crosspost im LFP Thread. Bin mir noch nicht sicher, ob ich die Heizungsfunktion nicht vorher noch mal antesten werde.

Wie wird die Batterie am besten ausgetauscht? Einfach abklemmen und stromlos machen?

Oder dafür sorgen das auch während des Tauschens eine 12V Batterie parallel angeschlossen ist?

Kann die Heiz Funktion auch manuell ein/ausgeschaltet werden?

Bzw. die Heiz Start/Ende Temperatur festleget werden?

Besser ist es einen Stromersatz dran zu haben. Aber wie er sagt, da sollte man wissen was man macht.
Ob man bei dem Akku an die Funktionen von Außen kommt wird sich dann zeigen.

Wie wird die Batterie am besten ausgetauscht? Einfach abklemmen und stromlos machen?

Oder dafür sorgen das auch während des Tauschens eine 12V Batterie parallel angeschlossen ist?

Kann die Heiz Funktion auch manuell ein/ausgeschaltet werden?

Bzw. die Heiz Start/Ende Temperatur festleget werden?
Jede Werkstatt sagt abklemmen und neue anklemmen. Nix unter Spannung machen.

Kann vermutlich nicht manuell gesteuert werden. Hab die Batterie aber auch noch nicht.

Evtl. Hab aber die Batterie noch nicht.

Ich habe zum Tausch das Fahrzeug einschlafen lassen, Batterie abgeklemmt und ausgebaut, alles sauber gemacht und die Neue angeschlossen.
Radiocode musste anschließend neu eingegeben werden. Sonst gab es keine FM oder Probs.

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben