Übersicht, Bestelldatum, Lieferdatum und Ausstattung...

Abdullah

eDacia-Begeisterter
Ort
Melsungen
Heute wieder FRH gewesen mal nach unseren blauen gefragt . Also in den nächsten 4 Wochen wird er ankommen . Mal gefragt wielange jetzt die Lieferzeit ist "8 monate" und verkaufen zur Zeit "75% und Spring" .🙄
 

Oberollen

eDacia-Erfahrener
Habe heute mal die letzte e-Mail vom Autohaus ( 18.11.2021 ) mir angesehen und dort wurde geschrieben, dass der Liefertermin sich nach hinten verschiebt auf die 5te Kalenderwoche, dass wäre ja Ende Januar Anfang Februar.

Da aber keine Reaktion vom Autohaus kommt, gehe ich davon aus, dass auch dieser Termin nicht zustande kommt.

Mal sehen, vielleicht besuche ich nächste Woche unseren Autoverkäufer mal und frage was der Spring so macht :unsure:

Aber vielleicht kommt auch noch ein Anruf im Laufe dieser Woche ☎️
 

Gerdspringer

eDacia-Neuling
Habe mich kürzlich auch eingetragen, und finde diese Bestellliste (auf Seite 1 des Threads) wirklich eine gute Sache, da sie zur Abschätzung von möglichen Lieferzeiten sehr hilfreich ist. Ich würde mich daher auch sehr freuen wenn die Liste weiterhin gepflegt werden würde, und auch wenn sich weiterhin andere Besteller aus dem Forum eintragen würden mit dem Bestell- Lieferdatum.
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Zuletzt bearbeitet:

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Das ist halt ein Problem bei Google-Tabellen. Entweder man beschränkt den Nutzerkreis oder jeder mit Link kann bearbeiten und halt auch "kaputt" machen.
Daher war ja auch mein Vorschlag die Tabelle sterben zu lassen, da sie ja so auch wenig Aussagekraft hat.
Aber es kamen halt auch viele Stimmen die das nicht wollten.
Ich habe es jedenfalls aufgegeben, die zu pflegen oder wieder in Ordnung zu bringen. Und die Zeit für alle die Einträge zu machen habe ich leider nicht.
 

Thijmen

eDacia-Interessierter
Ich bin eine Niederlander und hab mein Spring in die Niederlande bestellt. Auch im Google Sheets registriert! :)

Also there is an App where you can get your VIN number? Is this the My Dacia app? Or something else? I don't know anything about this...
 

Desdinova

eDacia-Wohlwollend
Die FIN bekommt man vom Autohändler - wenn er nett genug ist, sie rauszurücken und er sie selbst bereits bekommen hat.

Sobald Du sie hast, kannst Du dich auf my.dacia.de (bzw. nl) registrieren und sie dort eingeben (Fahrzeug hinzufügen) - wenn Sie dort nicht funktioniert wurde das Fahrzeug noch nicht gebaut. Sobald es gebaut wurde, wird die FIN dort akzeptiert (bei mir 3,5 Monate nach Bestellung) und man kann das voraussichtliche Lieferdatum abfragen, indem man:

1. auf http://my.dacia.de geht (am besten mit Edge oder Firefox Browser)
2. Login Daten eingeben (aber noch nicht einloggen)
3. Irgendwo auf der Seite rechtsklicken und "untersuchen" auswählen
4. In dem nun geöffneten Inspector auf den Netzwerk Tab wechseln
5. Jetzt auf der Homepage den "Anmelden" Button drücken
6. Im Inspektor in dem Filterfenster das Wort "detail" eingeben
7. Weiter unten den "Detail.."-Eintrag auswählen
8. Jetzt rechts im Fenster den Punkt "Ordertracking" aufklappen - hier ist das voraussichtliche Lieferdatum angegeben.

Weiter unten ist ein passender Screenshot.

----------------------------------------------------------
In english:

You get the VIN from your Car Dealer - if he is nice enough to hand it out and already got it from Dacia.

Once you have it you can sign up at my.dacia.nl and register it there (Add new car or sth. similar) - if the VIN doesn't work, the car has not been built yet and you need to try again later (3,5 month after ordering for me). Once it is built, though, you can enter the VIN and check the estimated delivery date by:

1. Going to my.dacia.nl (Edge or Firefox Browser works)
2. Enter your login credentials, do not login yet though
3. Right click anywhere on the homepage and select "inspect"
4. In the "inspector" switch to the network tab
5. Now hit the login button on the homepage itself
6. enter the word "detail" in the Filter of the inspector
7. select the filtered element beginning with "detail..."
8. open the "ordertracking" submenu - there is an estimated delivery date shown
1650469840316.png
 

Desdinova

eDacia-Wohlwollend
Ich habe am 17.12.21 bestellt und die FIN Mitte Februar erhalten (zufällig bei einem Telefonat mit dem Händler wegen einer anderen Sache) - ich weiß aber nicht, wie lange der Händler die FIN schon hatte. Es gibt wohl einige, die die FIN bereits kurz nach Bestellung erhalten haben.

Die FIN wird wohl vergeben, wenn die Produktion geplant wird (siehe auch hier )
 
Oben