Ab wann erhält man die FIN Nummer ??

Vespa

eDacia-Interessierter
Moin, ich bin hier frisch beigetreten, lese aber schön länger mit und habe Mitte Dez. einen Spring C+ bestellt… (weiß, ohne orange)
Ab wann kann ich mit der FIN Nummer rechnen? Jetzt nach einem Monat gibt es angeblich noch keine Nummer - das sagt zumindest das Autohaus. Ich bin der Meinung, dass hier beim querlesen andere Erfahrungen geschildert wurden!? Eine Bestellnummer habe ich auch nicht bekommen… wann habt Ihr die Nummer erhalten? Vielen Dank und beste Grüße aus Hamburg!
 
G

Gast992

Guest
27.12 keinerlei Info weder bei meinem Händler, noch über den Händler wo mein Händler bestellt 😮‍💨
 

Vespa

eDacia-Interessierter
Verstehe… das wird wohl eine sehr lange Angelegenheit… ich dachte ich hätte hier irgendwo gelesen, dass einige sofort bzw. zeitnah die entsprechenden Infos erhalten haben… ?
 

Benjamin

eDacia-Interessierter
Bei mir war es so, dass sobald Dacia die Auftragsannahme gemacht hat auch einen FIN verfügbar war... Die Bestellung im Autohaus war schon deutlich früher....
 

Oczus2

eDacia-Interessierter
Ich habe letztes Jahr Ende des Sommers bestellt. Unter der Woche sagte der Händler, dass dem Kunden eine Fahrgestellnummer zugeteilt wurde.
Ich hoffe, Sie müssen nicht lange warten!
 

Vespa

eDacia-Interessierter
Ok, verstehe. Und was ist mit der Bestellnummer? Einige haben diese bekommen - andere nicht? Kann das auch jemand einordnen 🤓
 
G

Gast995

Guest
Die Fahrgestellnummer wird vor Produktionsbeginn vergeben. Das hat ganz einfach logistische Gründe. Mit der Vergabe der FIN (so heißt das beim Hersteller) bekommt das von Dir bestellte Auto eine Identität und befindet sich in der Herstellungsplanung. Das geschieht alles automatisch
Tante googel
 

Jürgen K

eDacia-Fortgeschrittener
Die FIN gibt es dann, wenn das Auto gebaut wurde, vorher nicht.
Wenn einige hier sofort eine FIN bekommen haben, ..... war das Auto schon fertig !

Andere warten schon eine Weile
Ich habe das Auto Anfang August bestellt. Blau ohne Orange mit CCS. Die FIN habe ich im September auf Nachfrage von meinem Händler bekommen. Das Auto wurde in der Weihnachtswoche gebaut weil ich erst dann mich damit in der App einloggen konnte. Angekündigter Liefertermin ist Mitte Februar. Mal sehen wie viel Verspätung es gibt.
 

Antic

eDacia-Interessierter
Bestellt im mittel-Juni. Habe für die FIN mein Handler vielmal gefragt aber hatte meine FIN bekommen nur am 21 Dezember 2021. Dann kommt mehrere Woche mit der Serverfehler Meldung in dem My Dacia App und seit 18 Januar 2022 sehe ich das Auto in dem App. Liefertermin habe ich im Dezember bekommen: mittel Marz.
 

Jürgen

eDacia-Kenner
Ich hab meine FIN erst mit der Aushändigung des Fahrzeugbriefs bekommen. Laut Autohaus geht es nicht früher. Ist aber wohl wirklich bei jedem anders. Hab allerdings auch nicht bei Dacia direkt angefragt.
 
Oben