Sitzheizung + Spiegel u. Sonstige Heizungen

f.j.freund

eDacia-Erfahrener
Heute bei Aldi zwei Sitzheizungsauflagen für je 14,99€ gekauft eingebaut und getestet.
Es sieht zwar nicht elegant aus aber funktioniert prima. Der Winter kann kommen. Heute noch schnell eine 12V Doppelsteckdose (150W) mit Schalter je 12V Buchse, zusätzlich USB C und Spannungsanzeige bestellt.
 

Brenner

eDacia-Kenner
Heute bei Aldi zwei Sitzheizungsauflagen für je 14,99€ gekauft eingebaut und getestet.
Es sieht zwar nicht elegant aus aber funktioniert prima. Der Winter kann kommen. Heute noch schnell eine 12V Doppelsteckdose (150W) mit Schalter je 12V Buchse, zusätzlich USB C und Spannungsanzeige bestellt.
Etwa die hier?

Wenn ja, tolles Teil. Bei mir laufen Subwoofer, Sitzheizung, Dashcam und Smartphone darüber.

https://amzn.to/3gSV1m4
 

t.o.m.c.a.t

eDacia-Interessierter
Die Bedienknöpfe sehen so aus. Die Sitze werden von Dacia entpolstert und die Heizung "Unterputz" verbaut...Preise noch unbekannt...auf mein Kommentar.."oh das hört sich aber teuer an" sagte der Freundliche Gesprächspartner "nein, nicht unbedingt"....na ja schauen wir mal...
Hallo, kannst Du mir mal bitte beschreiben, wie die Platte ausgebaut werden kann, ohne sie zu beschädigen? ich möchte dort auch die Schalter für die Sitzheizung einbauen
 

f.j.freund

eDacia-Erfahrener

Anhänge

  • Anschluss Sitzheizung.jpg
    Anschluss Sitzheizung.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 158
  • Sitzheizung.jpg
    Sitzheizung.jpg
    167,2 KB · Aufrufe: 159

M.B

eDacia-Interessierter
Der Bezug ist in den "Gräben" mit Metallcrampen fixiert.
Diese zu lösen ist kein Problem, diese später aber dort fest zu machen für mich noch mit ? versehen.
Entweder muss ich Crampen und eine Passende Zange dafür kaufen, oder wie anderswo schon gesehen das mit Kabelbindern lösen.
Alternativ wäre jetzt die Matten Zwischen Sitz und Schonbezug zu fixieren. Weiß nur nicht wie "Gut" das ist die Matten auf das Kunstleder zu kleben.
Hallo, ist bisschen schwierig. Hab die Klammern auseinander gebogen und beim Einbau wieder zusammen gedrückt. Geht alles.
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Eine eventuelle Lösung gegen beschlagene Spiegel (@Brenner ohne Rasierschaum 🤪, und auch ohne Heizdrähte hinter dem Spiegel, habe ich in Petto, muss mich aber noch mit @-dP- dazu kurz schließen :cool:💪💪. (Oops, der weiß da noch gar nichts von :love:🤗🤗 @-dP- ).


... man., man.. endlich spricht mal jemand dieses Thema an... ich dachte das wird nichts mehr 🙄😬

Erfolg ist nicht garantiert, aber nichts machen ist auch keine Lösung :cool:(y)
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Lasst ihn fertig machen, wenns funktioniert kann er direkt Patent anmelden. Ich hatte mal vor ein ein Paar Monaten etwas aufgegriffen und habe eine Vermutung - hörte sich interessant an 👍 gibt es so auch nicht wirklich aufm Markt. Das Design ist entscheidend 😉
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Mit der Artikel Nr kann ich erstmal dienen. Muss mir mal endlich Mut machen und das Spiegelglas aushebeln um nachzuschauen wo man ein Kabel ziehen kann. Es wird am selben Stromkreis angeschlossen wie die Heckscheibe.
IMG_20221118_151827.jpg

IMG_20221118_172243.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben