Sitzheizung + Spiegel u. Sonstige Heizungen

Springbock

eDacia-Wissendurstiger
Mal was anderes... zur nicht vorhandenen Spiegelbeheizung:
Ab heute gibt's bei Lidl Frontscheibenabdeckungen mit so lustigen Ohren. Ist natürlich zu breit für
den Spring, aber wenn man die Gummibänder für
die Spiegel zusammenknotet, passt das (fast) perfekt.
Scheibe frei - Spiegel frei. 😀
 

Anhänge

  • 20220106_185359.jpg
    20220106_185359.jpg
    559,5 KB · Aufrufe: 263
  • 20220106_185440.jpg
    20220106_185440.jpg
    803,6 KB · Aufrufe: 272
  • 20220106_185422.jpg
    20220106_185422.jpg
    903,7 KB · Aufrufe: 265
G

Gast995

Guest
Mal eine Frage an die die schon einen Spring haben,wenn man die spiegel einklappt und das Fahrzeug vorheizt ,sollten die Spiegel doch mit frei werden .
Hat das schon mal jemand versucht DANKE HW
 
G

Gast995

Guest
Mal was anderes... zur nicht vorhandenen Spiegelbeheizung:
Ab heute gibt's bei Lidl Frontscheibenabdeckungen mit so lustigen Ohren. Ist natürlich zu breit für
den Spring, aber wenn man die Gummibänder für
die Spiegel zusammenknotet, passt das (fast) perfekt.
Scheibe frei - Spiegel frei. 😀
Na nicht schlecht ,ist mir zuviel Arbeit , und wohin mit dem gefrorenen Zeug , Kofferraum , dann haste morgens die Scheiben von innen gefroren
 

Ingo

eDacia-Begeisterter
Sitzheizung vom AldiNord, 13€ Rückenbänder über kreuz.
Für das Geld auch noch 2stufig Po und Rücken warm.
Mir reichts aus, hab zwei genommen. 10 min Einbau nur noch 4 € für Doppelstecker und gut.
LG
 

smartliving

eDacia-Interessierter
Hallo, an alle Spring Besitzer im Rhein-Main-Gebiet, hier Raum Frankfurt.
Gibt es unter Euch den einen oder anderen, der eine Sitzheizung hat einbauen lassen,
bzw. eingebaut und ist damit zufrieden ist, bzw. könnte mir dabei helfen eine Sitzheizung
einzubauen. Meiner Meinung nach ist der Energieverbrauch der Vorheizung zu hoch,
mir würde es reichen den Sitz/Sitze kurz vorzuheizen und den Rest der sehr guten
Heizung des Spring zu überlassen.

LG
an alle Spring-Fans
 
G

Gast995

Guest
Mal Wartenberg meiner da ist ,ob vorheizen reicht , oder Auflagen Heizung darüber Sitzbezüge .
Ich mach’s nur wegen Rückenbeschwerden
 

Schicki78

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Geseke
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus/CCS/Orange/MY21
Habe nun Sitzbezüge gefunden die eigentlich ganz gut gefallen und die ich wohl montierten werde.
Ich bin ja letzten beim Versuch die Sitzheizungmatten IN den Sitz zu bauen vorerst an den Spanngräben des Bezugs gescheitert.
Kann man die Matten wohl zwischen dem Sitz und den Bezügen platzieren?
 

lumpi

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Chemnitz
Details
Comfort+/CCS/Blau-Orange/MY 22
Inwiefern gescheitert? Hattest du das hier irgendwo schon mal erwähnt? Falls nein, wo ist die Hürde? (Bilder?)

So viele Fragen 😅
 

Schicki78

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Geseke
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus/CCS/Orange/MY21
Der Bezug ist in den "Gräben" mit Metallcrampen fixiert.
Diese zu lösen ist kein Problem, diese später aber dort fest zu machen für mich noch mit ? versehen.
Entweder muss ich Crampen und eine Passende Zange dafür kaufen, oder wie anderswo schon gesehen das mit Kabelbindern lösen.
Alternativ wäre jetzt die Matten Zwischen Sitz und Schonbezug zu fixieren. Weiß nur nicht wie "Gut" das ist die Matten auf das Kunstleder zu kleben.
 

mono

eDacia-Fortgeschrittener
So meiner hat jetzt Sitzheizung
Habe mich für Kabelbinder entschieden

die Airbag Seite habe ich unangetastet gelassen

Habe nur die Fahrer Seite gemacht so mit konnte ich den Strom vom Zigarettenanzünder nehmen

Wollte eigentlich noch einen Schalter für one Pendel drive einbauen
(Handbremsgeber habe aber keinen Schalter mehr zuhause gehabt )
Da habe ich das kabel auf Masse (beim airbag steuergerät ) gelegt geht auch
 

Franky

eDacia-Begeisterter
Details
Comfort Plus CCS
So meiner hat jetzt Sitzheizung
Habe mich für Kabelbinder entschieden

die Airbag Seite habe ich unangetastet gelassen

Habe nur die Fahrer Seite gemacht so mit konnte ich den Strom vom Zigarettenanzünder nehmen
Moin Mono,
da ich meinen noch nicht habe, kann ich es leider nicht selbst prüfen.
Hat der Zigarettenanzünder Dauerplus, oder schaltet der sich bei Zündung aus, ab?

Beste Grüße
Frank
 
Oben