Sitzheizung + Spiegel u. Sonstige Heizungen

Spring-high

New member
Spiegel Heizung ist ganz nett, geht aber auch ohne. Nachrüsten kann man es bestimmt mit dem universal Heizpads die mit 12V funktionieren...mal schauen wie die Spiegel vom Spring aussehen.

Sitzheizung wäre schon schön, hat er aber nicht. Die im Sitz einzubauen geht schon war mir aber immer zu teuer bzw. aufwändig. Ich war immer mit den günstigen Heizauflagen zufrieden, ich hoffe die 12V Versorgung wird dadurch nicht überstrapaziert.

Frontscheibe Zusatzheizung auf 12V Basis wäre theoretisch interesant wenn sie auch effizient ist um die Scheibe beschlagfrei zu halten, den Innenraum etwas mehr aufzuwärmen und im Endeffekt den gr. Akku zu entlasten in der kalten Jahreszeit.

Für all diese 12V Verbraucher habe ich die Überlegung ob nicht eine 12V Zweitbatterie im Kofferraum mithelfen könnte (die muss selbstverständlich immer auf optimal Spannung gehalten werden durch Nachladen Zuhause)
 
Oben