Sitzheizung + Spiegel u. Sonstige Heizungen

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Hab mir mal die Fußraum Luftauslässe angeschaut...muss mir was einfallen lassen, so ist es ziemlich suboptimal.

Zum einem möchte ich eine Lösung um den Beifahrer Auslass zuzustopfen (bei Bedarf "Deckel" wieder ab) - da geht sehr viel Luft (Energie) verloren weil da die meiste Zeit keiner sitzt. Also entweder zustopfen damit es beim Fahrer rauskommt oder nach oben in Richtung Beifahrer Scheibe richten.

Die zweite Sache: die Auslass Luftrohre enden viel zu weit weg vom Gitter - jede Menge Luft bleibt hinter der Blende s.Bild
 

Anhänge

  • IMG_20211219_203226.jpg
    IMG_20211219_203226.jpg
    709 KB · Aufrufe: 286

Sylvia1968

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Ich bin auch ein bekennender Frostköttel und hatte bedenken, weil ich die Sitzheizung in meinem Duster oft im Einsatz hatte. Aber ich klimatisierte den Spring immer vor und ganz ehrlich, da brauche ich keine Sitzheizung mehr.
 

TwizyChrisy

eDacia-Interessierter
Ich habe heute das erste mal bemerkt, wie sich konsequent gut 90kmh auf die Wärmeabfuhr auswirken.
In der Stadt war die Heizungseinstellung völlig OK. Auf der BAB wurde es dann schnell kühl.
 

Scubi

eDacia-Genießer
Die Heizung ist so schnell warm, da braucht es zumindest um 0 Grad keine Sitzheizung. Vorklimatisiert ist es für mich ausreichend. Kostet natürlich Strom. Mich persönlich würde es vermutlich eher stören, auf einer Zwischenauflage ( Sitzheizung) zu sitzen.

Auf der Auslieferungsfahrt 230km habe ich die Heizung mal an und mal aus geschaltet. Mir haben zwischenzeitlich die Füße gebrannt. Die Heizung ist wirklich effektiv. Dadurch spart man vermutlich auch Strom.
 

GameSuxx

eDacia-Wohlwollend
Ich habe die Sitzheizung bereits bei der Bestellung vermisst, weil diese auch nicht im Comfort Plus optional wählbar war. Auf der Suche nach entsprechendem Zubehör, bin ich bei diesem Produkt fündig geworden. Aufgrund der hohen Qualität des Produkts, möchte ich euch gerne daran teilhaben lassen, was es denn nun geworden ist.

Hier der Link dazu: KINGLETING Sitzheizung

Natürlich könne die Kabel noch unsichtbar verlegt werden, aber für dem Moment finde ich das erstmal ausreichend.

Besondere Eigenschaften:
  • Lederimitat (sehr passend zur Ledernachbildung des Comfort Plus)
  • Drucksensor (automatische Aktivierung beim Sitzen + Deaktivierung beim Verlassen)
  • Passt mMn perfekt auf die Sitze des Spring
  • Anschlussmöglichkeit von 2 Sitzauflagen von vornherein möglich. Es sind keine weiteren Adapter erforderlich.
    Bild_2021-12-29_100506.png
    Bild_2021-12-29_100724.png
 
G

Gast992

Guest
@GameSuxx wieviel Watt ziehen die die beiden Sitzheizungen ? Konnte da in den Link nichta zu finden.

Laut Bedienungsanleitung haben wir ja 120/180watt max für die Zubehör Dose. Die Carbon matten die ich damals hatte zogen am Anfang ~100w je Matte Sitzheizung ...
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Wenn die Sitze im "ohne Orange-Look" auch noch nach unten verstellbar wären....:love:
Anfang 2021 wusste kein Mensch das es so kommt...nun mit Heizung / Auflagen klappt das auch so....mal schauen im Sommer welche die Lösung sein wird...denn in kurze Hosen oder unten ohne 🤭 gibt es ...Brandflecken od. hartgekochte... 😲
 
G

Gast995

Guest
Ich habe die Sitzheizung bereits bei der Bestellung vermisst, weil diese auch nicht im Comfort Plus optional wählbar war. Auf der Suche nach entsprechendem Zubehör, bin ich bei diesem Produkt fündig geworden. Aufgrund der hohen Qualität des Produkts, möchte ich euch gerne daran teilhaben lassen, was es denn nun geworden ist.

Hier der Link dazu: KINGLETING Sitzheizung

Natürlich könne die Kabel noch unsichtbar verlegt werden, aber für dem Moment finde ich das erstmal ausreichend.

Besondere Eigenschaften:
  • Lederimitat (sehr passend zur Ledernachbildung des Comfort Plus)
  • Drucksensor (automatische Aktivierung beim Sitzen + Deaktivierung beim Verlassen)
  • Passt mMn perfekt auf die Sitze des Spring
  • Anschlussmöglichkeit von 2 Sitzauflagen von vornherein möglich. Es sind keine weiteren Adapter erforderlich.Anhang anzeigen 1140Anhang anzeigen 1141
Hallo Habe ja gestern einen bestellt da gabs das nicht als zusätzlich , wenn man deine Sitzheizun mit einem Sitzschonbezug überzieht ,ob das schädlich ist ,würd ich dann auch machen ,hatte ich schon im Hinterkopf
 

Dracula

eDacia-Fortgeschrittener
Also ich bin paff.
Ich hatte bisher noch in jedem Auto der letzten 15 Jahre eine Sitzheizung verbaut,
und sie nie gebraucht. Gibt es denn da keine andere Möglichkeiten um Durchblutungsstörungen
im Gesäss zu bekämpfen ? :giggle:
 

Dachus

eDacia-Genießer
Ich hatte den link auch schonmal im Forum gepostet. Die Verbindungsschnapper habe ich weggezwickt und das mit Klettband verbunden. Mir sah das zu eng aus.
 

Der Paul

eDacia-Genießer
Ich habe die Sitzheizung bereits bei der Bestellung vermisst, weil diese auch nicht im Comfort Plus optional wählbar war. Auf der Suche nach entsprechendem Zubehör, bin ich bei diesem Produkt fündig geworden. Aufgrund der hohen Qualität des Produkts, möchte ich euch gerne daran teilhaben lassen, was es denn nun geworden ist.

Hier der Link dazu: KINGLETING Sitzheizung

Natürlich könne die Kabel noch unsichtbar verlegt werden, aber für dem Moment finde ich das erstmal ausreichend.

Besondere Eigenschaften:
  • Lederimitat (sehr passend zur Ledernachbildung des Comfort Plus)
  • Drucksensor (automatische Aktivierung beim Sitzen + Deaktivierung beim Verlassen)
  • Passt mMn perfekt auf die Sitze des Spring
  • Anschlussmöglichkeit von 2 Sitzauflagen von vornherein möglich. Es sind keine weiteren Adapter erforderlich.Anhang anzeigen 1140Anhang anzeigen 1141
Darf ich mal fragen ob es möglich ist ein Bild zu bekommen in dem man die Befestigung oben an der integrierten Kopfstütze sieht?
Ein Gummiband um den Sitz oder wie wird der fixiert?

Herzlichen Dank
Guten Rutsch
 

Empfohlene Communitys


Oben