Sitzheizung + Spiegel u. Sonstige Heizungen

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
So sieht es hinterm Spiegel aus 👀 ...sieht dem beheizten Logan Spiegel sehr ähnlich, mal schauen...bin gespannt wie Dacia in Rumänien alle Reklamationen ausm Weg räumen wird, vielleicht kommt da eine Idee rüber
 

Anhänge

  • IMG_20211024_090254.jpg
    IMG_20211024_090254.jpg
    313,1 KB · Aufrufe: 481
  • IMG_20211024_090316.jpg
    IMG_20211024_090316.jpg
    262,7 KB · Aufrufe: 480

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Die Bedienknöpfe sehen so aus. Die Sitze werden von Dacia entpolstert und die Heizung "Unterputz" verbaut...Preise noch unbekannt...auf mein Kommentar.."oh das hört sich aber teuer an" sagte der Freundliche Gesprächspartner "nein, nicht unbedingt"....na ja schauen wir mal...
 

Anhänge

  • IMG_20211028_201745.jpg
    IMG_20211028_201745.jpg
    393,9 KB · Aufrufe: 423

TwizyChrisy

eDacia-Interessierter
Ganz kurz mal ne Info zum Stromverbrauch von Sitzheizungen. Wenn der DC/DC wandler aktiv ist, und die Sitzheizung NICHT mehr auf dem 12V Anker läuft, dann kann der Stromverbrauch schlicht vergessen werden. Der geht im Grundrauschen unter. Für die NICHT-Elektriker hier im Forum, die sich von den jahrelangen penetranten Verblödungskampagnen der Benzinautobauer etwas ängstigen haben lassen ein kleiner HInweis.

Wenn ihr VOLLGAS gebt, braucht unser Kleiner über 30.000 Watt! (DREISSIGTAUSEND!) Eine Sitzheizung hat um die 50. Fünfzig, nicht fünfzigtausend :)
 

chrissooo

eDacia-Erfahrener
Die Bedienknöpfe sehen so aus. Die Sitze werden von Dacia entpolstert und die Heizung "Unterputz" verbaut...Preise noch unbekannt...auf mein Kommentar.."oh das hört sich aber teuer an" sagte der Freundliche Gesprächspartner "nein, nicht unbedingt"....na ja schauen wir mal...
Genau die habe ich aktuell in der Bucht bestellt. Ein Set (für ein Sitz), mit exakt diesem Knopf gibt es für rund 30€ dort. Werde die Variante auf jeden Fall selber verbauen sobald unser Spring da ist. Natürlich werde ich vom Einbau berichten und Dokumentieren :)
 

chrissooo

eDacia-Erfahrener
Eine Ergänzung, wenn man in der Suche "sitzheizung 3 stufen" eingibt, kommen noch weitere Verkäufer mit den gleichen Knöpfen. Auch als zweier Set oder sogar noch ganz andere Knöpfe :)
 

chrissooo

eDacia-Erfahrener
Heizung ist da. Kurz mal Schalter ausprobiert.

Das untere Sitzheizungs Icon wird nur dann beleuchtet wenn das Licht an ist. Sofern man es auch richtig anschließt. Es ist orange :D Die 3 Punkte sind dann eher rot.
PXL_20211202_123041181.jpg
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Gibt es schon einen Spring mit eingebauter Sitzheizung? Ohne - geht gar nicht 😳 ... die "Leder" Sitze sind furchtbar kalt...
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Vielleicht ist mein Hintern nicht so empfindlich oder bei uns ist es nicht so kalt....
Ich empfinde die Sitze als gar nicht so schlecht.
 
Oben