Sitzheizung + Spiegel u. Sonstige Heizungen

chrissooo

eDacia-Erfahrener
Danke!

Noch eine Frage wegen des anzapfens der Batterie. Im Sicherungskasten unter der Motorhaube Schein ein dickes Kabel von der Batterie zu kommen. Kann ich da ran? Dann hätte ich das sauber alles im Kasten. (Bild: das untere dicke Kabel.)
 

Anhänge

  • Screenshot_20220927-081417.png
    Screenshot_20220927-081417.png
    1,2 MB · Aufrufe: 167

Schicki78

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Geseke
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus/CCS/Orange/MY21
Ich habe es so gelöst.
Du kannst natürlich auch nur ein Kabel dort abgreifen, aber unbedingt an die Absicherung denken.
 

chrissooo

eDacia-Erfahrener
Ok, also kann man an das dicke Kabel ran, sehr gut! Ich gehe mit zwei Leitungen und Kabelachuhen ran, und in dem freiem Raum wo deine Kiste drin ist, ist jedes Kabel mit 10 Ampere abgesichert. Sind so Kabel steck Sicherungs Dinger. Zwei Kabel, weil ich auf die Schnelle nur 2,5er Kabel bekommen habe.
 

chrissooo

eDacia-Erfahrener
@Schicki78
Weißt du noch auswendig die Farben der Schalter?

Also relaiplus würde ich an Zigarettenanzünder Braun klemmen (gibt braun und Schwarz) ?

Dann brauche ich noch Schalterbeleuchtung weißt du zufällig welche Farbe?

Habe noch die Sitze ausgebaut, und würde gerne erst am Schluss alles zusammenbauen

Gruß und Danke schonmal
 

chrissooo

eDacia-Erfahrener
Mal eine Frage zum Beifahrersitz. Da ist doch dieser Sitzsensor. Habt ihr den drunter oder über der Carbon Heizung gemacht?

Ich habe es jetzt mal drüber gemacht weil ich dachte sonst merkt er den Menschen nicht?
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Dacia hat ein Nachrüstset besorgt - ist allerdings nicht lieferbar. Dieses wird in alle (die es reklamiert haben) Spring verbaut welche in Rumänien verkauft wurden. Da wurde damit beworben - vor dem Verkaufsstart. Die Käufer gingen auf die Barrikaden - nun muss Dacia nachrüsten - wie es beworben wurde und sogar im Vertrag stand. Für uns also nur interessant die Info das es irgendwann diese Sets auch normal erwerbbar sein werden.
 

White Spring

eDacia-Kenner
Ort
Rodgau Hessen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS, orange Streifen.
Wie früher auch.
Endeiserspray und Lappen.

Man glaubt es nicht, das geht.

Ich bin schon ein Winter damit gefahren.
 

Anhänge

  • 8BC6BABF-A14C-483B-B532-9CA090B46311.jpeg
    8BC6BABF-A14C-483B-B532-9CA090B46311.jpeg
    149,4 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
Oben