Also , da mein Spring noch nicht geliefert wurde, kann ich nur von der Probefahrt berichten.
Wenn man bereits Dacia fährt, ist die Gewöhnung an den Spring nicht so groß. Wenn man hingegen von VW, Mercedes, Audi oder Opel kommt, muss man schon seine Ansprüche herunter schrauben. Der Spring wird dann bei uns als Zweit-/Stadtauto gefahren, also werden längere Strecken mit Benzin gefahren. Aber für die Stadt und Landstrasse reicht der Spring aus.
Für seine Größe besitzt er einen recht großen Kofferraum (nicht so wie e-up, e-twingo, oder Honda e) und
er hat 4 Türen im Vergleich zum Fiat 500e.
Ein Honda E hat einen größeren Akku , kommt aber laut WLTP auch nur auf 222km Reichweite und kostet ab 40T€. Aber wer braucht im Stadtverkehr 154 PS. Selbst für ein Autobahnkleinwagen sind 154 PS zu viel.
Nun muss jeder selbst entscheiden welches Auto zu einem passt. Beim Spring verzichtet man auf vieles, aber wenn man es puristisch mag, kann es das optimale Auto sein.
Wenn man bereits Dacia fährt, ist die Gewöhnung an den Spring nicht so groß. Wenn man hingegen von VW, Mercedes, Audi oder Opel kommt, muss man schon seine Ansprüche herunter schrauben. Der Spring wird dann bei uns als Zweit-/Stadtauto gefahren, also werden längere Strecken mit Benzin gefahren. Aber für die Stadt und Landstrasse reicht der Spring aus.
Für seine Größe besitzt er einen recht großen Kofferraum (nicht so wie e-up, e-twingo, oder Honda e) und
er hat 4 Türen im Vergleich zum Fiat 500e.
Ein Honda E hat einen größeren Akku , kommt aber laut WLTP auch nur auf 222km Reichweite und kostet ab 40T€. Aber wer braucht im Stadtverkehr 154 PS. Selbst für ein Autobahnkleinwagen sind 154 PS zu viel.
Nun muss jeder selbst entscheiden welches Auto zu einem passt. Beim Spring verzichtet man auf vieles, aber wenn man es puristisch mag, kann es das optimale Auto sein.