Sind 12,6 kwh/100Km im Winter zu viel?

benkly

eDacia-Begeisterter
Ich weiß, wir haben uns komplett daran gewöhnt, dass das so ist. Aber eigentlich ist es doch Irrsinn, dass der nackte Mensch („nackt“ im Sinn von „ohne tonnenweise Blech-Ritterrüstung um sich herum“) einem technischen Produkt untergeordnet ist.
Stimme da zu. Selbst mit dem Spring ist es auffallend. Die drücken einem noch mehr hinten rein als beim Duster, obwohl man gleich schnell unterwegs ist.

Ab Frühling, sobald die Temperaturen und das Wetter passt, dann wieder mit dem E-Bike. Mit dem Spring wäre man zwar eh schon günstiger unterwegs, aber mit dem E-Bike brauch ich sogar < 1kWh zur Arbeit und zurück. Der Spring braucht dafür 48kWh. Das ist schon ein Unterschied. Immer wieder erstaunlich.
Ok, ich weiß, beim E-Bike müsste man den eigenen Kraftaufwand noch mit einrechnen, da der E-Bike Motor aber im Turbo auch nur max. 400% der eigenen Leistung oben drauf packt, hab ich also nur 1/4 beigesteuert. Also immer noch unter 1kWh, hab da eh schon sehr großzügig aufgerundet, auch mit Ladeverlusten noch unter 1kWh!
 
G

Gast995

Guest
@benkly du hast keine Ahnung
Anmelden musste immer
Und was du machst ist mir scheiss egal
Hoffentlich fällst auf die Schnauze
Es geht mir auf den Sack diese ignoranten
Mach was du willst .
Alleine wegen solcher Aussagen müsste man die anscheissen , für alle die Regeln beachten
Und jetzt schreib was du willst
Für mich ist das ganz klar Betrug
Dan gib mir deine Adresse dann scheiss ich dich man
Hab gerade den Ofen angemacht mir ist schon warm
Man das nenn ich mal Gehirnlos
 

matsch

eDacia-Erfahrener
Versteh' ich nicht. Wieso ist das Betrug? Wer hat denn da einen Schaden?
Man kann sich darüber streiten, ob das konform ist zu den geltenden Regelungen.
Aber einen Betrug sehe ich nicht.
Mal abgesehen davon (und von der - nennen wir es mal "wilden" - Wortwahl) ist das ziemlich Off-Topic.
Macht doch einen eigenen thread auf, wenn Ihr das witer diskutieren wollt...
 

benkly

eDacia-Begeisterter

Plankendengler

eDacia-Erfahrener
Ort
Nettetal
@benkly du hast keine Ahnung
Anmelden musste immer
Und was du machst ist mir scheiss egal
Hoffentlich fällst auf die Schnauze
Es geht mir auf den Sack diese ignoranten
Mach was du willst .
Alleine wegen solcher Aussagen müsste man die anscheissen , für alle die Regeln beachten
Und jetzt schreib was du willst
Für mich ist das ganz klar Betrug
Dan gib mir deine Adresse dann scheiss ich dich man
Hab gerade den Ofen angemacht mir ist schon warm
Man das nenn ich mal Gehirnlos
Man man man, Deine Ausdrucksweise ist echt der Hammer. Desweiteren passiert das ja hier fast täglich.
Mein Tip : Anti Aggressionstraining oder
Wenns gelöscht wird, auch egal. Dann sollte aber der ganze Beleidigungskram von Fluppy auch wegkommen. Du hast doch einiges an Lebenserfahrung in deinem hohen Alter. Da macht man mal ne Faust inne Tasche :)
 
G

Gast995

Guest
Nein macht man nicht nur damit jüngere meinen recht zu haben .
Junge und welche tranig Ich hatte allein schon wegen Job
Brauch ich dir nicht zu sagen , und tut hier nicht so als ob die Sprache nicht bekannt ist
 
Oben