… Danke,
@Hans, für die Erläuterung!
Aber nochmal bzgl. Geduld: Selbst ohne Geduld bist Du mit 100km/h schneller als mit 125/130km/h: Denn sogar wenn man das Anfahren und ggf. Warten an besetzen Ladesäulen außer Betracht ließe: Die reine Ladezeit am CCS-Lader ist beim Vergleich der beiden Fahrprofile schon mehr, als der Zeitgewinn.
PS: Ubd bzgl. den 87,5km/h: Da war ich des Dreisatzes nicht mächtig. Im Eco-Modus fährst Du durchschnittlich knapp 100km/h - optimierst den Verbrauch im Vergleich zu
@Hans Profil aber nochmals ein wenig. Das sind aber dann Feinheiten, das kann man machen, muss man aber nicht. Nur Vollgasfahren über mehr als 1 Akkuladung hinweg ist einfach nicht mal aus Zeitgründen sinnvoll - von Stromkostengesichtspunkten ganz zu schweigen.
PS: Auch bei anderen E-Fahreugen (den schnellen und teuren) ist das Schnellfahren auf der BAB bei ehrlicher Betrachtung weit weniger zeitsparend als es sich anfühlt. Kannst es ja mal durchrechnen, die brauchen ja ebenfalls überdurchschnittlich mehr pro mehr Geschwindigkeit.
Wird natürlich nicht so gern auf diese Art vermarktet, man will den Deutschen ja ihre über Jahrzehnte antrainierten Geschwindigkeitsräusche nicht madig machen - sonst kaufen die sich ja am Ende alle noch nur einen Spring… geht ja gar nicht!!!