Neue Lade-App für den Spring

Download-Link Lade-App
Springcontrol-Download Webseite

So Ihr Lieben,

da ich mit der Alten App etwas unzufrieden war, besonders weil jeder seinen eigenen node-red-Server haben mußte, habe ich angefangen eine neue native App zu schreiben. Mehr Infos auch über die alte app siehe hier!
ich mache einen neuen Trööt auf weil diese App nix mehr mit node-red zu schaffen hat.

Die neue App benötigt auch einen Server, es können sich aber viele Leute einen Server teilen. So ist zumindest die Theorie:unsure:

Warum einen Server? Damit die Steuerung immer funktioniert muss eine stabile Verbindung zum Internet bestehen. Das ist mit einem Mobile nicht immer der Fall.

Ich zeige euch ein paar Screenshots der neuen App. ich habe mich dabei an der alte orientiert, die fand Ich gut.
Solltet Ihr Verbesserungsvorschläge haben, immer her damit. Die Buttons für die Ladebegrenzung sollen frei einstellbar werden. Dafür ist der Schieberegler weggefallen.
die Farben sind noch nicht endgültig, ich werde versuche es dunkler zu machen, eventuell einen eigenen Dark-Mode. Zuerst aber soll sie funktionieren.
Ich bin auf euer Rückmeldungen gespannt:)

LG Godehard

Anhänge

• 1.webp
    1.webp
    12,4 KB · Aufrufe: 1.155
  • 2.webp
    2.webp
    11,6 KB · Aufrufe: 1.162
  • 3.webp
    3.webp
    12,3 KB · Aufrufe: 1.156
@Godehard
Mach mal 2 Wochen Pause, vielleicht haben die bis dahin den Server unter Kontrolle.
Damit schonst du deine Nerven und bekommst den Kopf wieder frei.
Einfach mal die Seele baumeln lassen. ;)

Genau, und ich schau in der Zeit mal, ob ich die Kommunikationswege in der HA-Integration ergründen kann.
Ist ja schließlich alles zwar ärgerlich, aber nicht unbedingt lebensnotwendig. ;)

Also @Godehard: Vielen Dank für Dein bisheriges Engagement - wird schon noch!

Ich freue mich täglich wenn die App bei 90% ausschaltet.
Ich schaue meist gar nicht auf die App. Ich stöpsel am Abend ein und freue mich am nächsten Tag....😃
DANKE Godehard

Jetzt meld ich ich auch mal wieder hier.
War viel los die letzten Wochen.

Ich nutze die PlayStore APP von Godehard mit Proxy.
Alle zwei Tage, teils auch täglich, schießt der Proxy den Serverzugang ab, so dass ich geblockt werde.

Workaround: Proxy deaktivieren. Warten bis er im 10 Minuten Rythmus wieder Daten holt. Das geht dann auch recht schnell.
Dann den Proxy wieder aktivieren. Warten bis dieser im 5 Minuten Rythmus wieder Daten holt.

Dann funktioniert es wieder für 1 bis 2 Tage, bis das Spiel erneut losgeht.
Jetzt gerade auch wieder.

Sonst bin ich zufrieden. :)

Zurück
Oben