Die erste Lieferung ist erfolgt

Emi44

eDacia-Interessierter
2C92511A-39D3-4978-A11D-FA48E895F8BA.jpeg
 

Wolfi

eDacia-Interessierter
Hallo Springfreunde,
weil das Wort "Unterbodenschutz" in diesem Thread schon öfters gefallen ist und hier stÀndig aktuelle BeitrÀge kommen, wollte ich noch kurz von meinen Erfahrungen berichten.
Beim Wechsel auf Ganzjahresreifen ist mir schon aufgefallen, dass Unterbodenschutz nicht all zu ernst genommen wurde.
Heute auf der HebebĂŒhne mit viel Licht und mehr Zeit genauer inspiziert.
Resultat: Hohlraumversiegelung nullinger
Unterbodenschutz viel blankes Blech. 3 Bitumenspraydosen gebraucht.
Also alle die vorhaben ihr Auto lÀnger als 8 Jahre zu fahren sollten sich ihn von unten genau anschauen.
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
 

Springhof

eDacia-Interessierter
Mein Spring steht nun seit dem 11.01. in AH.
Wie lange dauert es normalerweise bis die Farzeugpapiere endlich da sind???
Hab ja erst Ende MĂ€rz bestellt...
 
G

Gast995

Guest
Hallo Springfreunde,
weil das Wort "Unterbodenschutz" in diesem Thread schon öfters gefallen ist und hier stÀndig aktuelle BeitrÀge kommen, wollte ich noch kurz von meinen Erfahrungen berichten.
Beim Wechsel auf Ganzjahresreifen ist mir schon aufgefallen, dass Unterbodenschutz nicht all zu ernst genommen wurde.
Heute auf der HebebĂŒhne mit viel Licht und mehr Zeit genauer inspiziert.
Resultat: Hohlraumversiegelung nullinger
Unterbodenschutz viel blankes Blech. 3 Bitumenspraydosen gebraucht.
Also alle die vorhaben ihr Auto lÀnger als 8 Jahre zu fahren sollten sich ihn von unten genau anschauen.
@Wolfi schau mal da mach ich mir die Finger nicht dreckig :Diskussion zu Hohlraumversiegelung & Unterbodenschutz - Rost vorbeugen | Keusch
Ok heute vielleicht 100 Euro mehr
 
G

Gast995

Guest
Hallo Springfreunde,
weil das Wort "Unterbodenschutz" in diesem Thread schon öfters gefallen ist und hier stÀndig aktuelle BeitrÀge kommen, wollte ich noch kurz von meinen Erfahrungen berichten.
Beim Wechsel auf Ganzjahresreifen ist mir schon aufgefallen, dass Unterbodenschutz nicht all zu ernst genommen wurde.
Heute auf der HebebĂŒhne mit viel Licht und mehr Zeit genauer inspiziert.
Resultat: Hohlraumversiegelung nullinger
Unterbodenschutz viel blankes Blech. 3 Bitumenspraydosen gebraucht.
Also alle die vorhaben ihr Auto lÀnger als 8 Jahre zu fahren sollten sich ihn von unten genau anschauen.
Hab gerade vom ah Bescheid bekommen
Die machen keine zweite auch nicht gegen Geld und raten davon ab 1 wegen Akku 2 die garantiev
 
G

Gast995

Guest
Gerade im Autohaus gefragt wegen Unterboden und Hohlraum noch mal
Man rÀt davon ab , da die Garantie entfÀllt
Das ah macht die Arbeiten nicht
 

MarcusderSpringer

eDacia-Fortgeschrittener
Ich empfehle Rostschutz mit Produkten von Mike Sander
Es gibt nichts besseres.

Ist DAS Mittel der Wahl, auch in der Young-und Oldtimerszene, seit Jahrzehnten Testsieger.
Gleich beim Neuwagen machen, Unterboden komplett, HohlrÀume dazu...

Bekommt der Spring (Lieferung im Herbst 22) gleich am Anfang...

edit by CV-Skipper (BeitrĂ€ge zusammen gefĂŒgt, bitte Bearbeiten Button nutzen, falls zeitlich noch möglich, um Posts zu ergĂ€nzen)
 

MarcusderSpringer

eDacia-Fortgeschrittener
Wir haben heute einen Spring verbindlich bestellt/gekauft...

Vorher haben wir uns einen Spring auf der HebebĂŒhne stellen lassen und von unten angesehen...
Ergebnis::oops:
Sehr lĂ€ssig und nur teilweise mit irgendeinem PVC Zeug (wie vertrocknetes Wachs) angesprĂŒht der Renner.:rolleyes:
Ist schon teilweise ab, der Rest lĂ€sst sich abknibbeln, darunter kommt grundiertes Blech zum Vorschein..genau, wie befĂŒrchtet.:eek:

Also:
Er wird nach Zulassung sehr kurzfristig einen Vollschutz mit Mike Sander bekommen... (s. vorheriger Beitrag)...
 

Scubi

eDacia-Genießer
Welche Garantie verfĂ€llt dann? Lackgarantie? Warum sollte die Garantie verfallen, wenn man das macht. Die wollen doch nur nicht, dass das Auto zu lange hĂ€lt. Der Lack ist eh nicht so doll. Muss man eben abwĂ€gen. Selber machen und Garantie fĂŒr Lack verlieren oder hoffen, dass der Unterboden hĂ€lt. Klar, wenn man versiegelt, können die den Lack nicht kontrollieren.
 

MarcusderSpringer

eDacia-Fortgeschrittener
Halte ich fĂŒr fast schon normal, dass die heutigen Neuwagen ab Werk keinen vernĂŒnftigen, haltbaren Rostschutz bekommen.(n)
Der Kunde soll ja regelmĂ€ĂŸig neu kaufen und nicht ewig mit dem "Alten" rumfahren...

Es geht um die Versiegelung der KarrosseriehohlrÀume und den Unterboden.
Der Lack selbst wird also nicht berĂŒhrt.

Warum sollte also eine Dacia Garantie verfallen?:rolleyes:
 

Empfohlene Communitys


Oben