Die erste Lieferung ist erfolgt

MarcusderSpringer

eDacia-Fortgeschrittener
Dazu passt ein (weitere) Bericht über Tesla und Co...o_O


Leider sind auch beim Spring aus meiner Sicht problematische Stellen mit Schaumstoff gefüllt:
Türaufhängungen (Schaumstoffkeile zum Kotflügel hin)
Motorraum (beidseits quadratische Schaumstoffquader...

Das werden wohl mit den Jahren so richtige Roststellen...🥺
 

White Spring

eDacia-Kenner
Ort
Rodgau Hessen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS, orange Streifen.
Nicht so viel.
Der Grund ist mit Mike Sanders behandelt,
ist danach fast unmöglich noch was zu schweißen.
Dann lieber das Wollwachs.
Habe ich auch da.
 

MarcusderSpringer

eDacia-Fortgeschrittener
Gerne.
Finde ich auch.:)
Neu kaufen ist einfach, aber den Wert zu erhalten, was Altes zu pflegen und zu erhalten, ist nicht so leicht und doch mein Ding...;)

Der Spring (soll im August kommen) ist der Nachfolger für den 1988er Golf II (der Schwiegereltern) der in Kürze die 300 TKM voll machen wird...
Er kommt dann schweren Herzens weg, weil nun doch einiges geschweißt werden müsste...
 

MarcusderSpringer

eDacia-Fortgeschrittener
Stimmt, ist ein zäher Bursche. Reißt in Kürze die 300 TKM.;)
Dank Umrüstung auf Euro II nur 95 € Steuer im Jahr...
Leider habe ich den Golf (gehörte den Schwiegereltern) nie für so lange eingeplant; er hätte sonst Rostschutz bekommen.
Für ihn kommt der am Montag bestellte Spring...🙂

Der Golf II war aber prima für all den Kurzstreckenkäse und dem Wintereinsatz, hat so den 98er Golf geschont und den TT...
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Letzten April 😳 wow das ist aber heavy !! Dir hat das AH die Bestellung "verlegt" ?
 
Oben