SchorschMuc
eDacia-Wissendurstiger
Musste gestern feststellen, das die vom Händler montierten Winterreifen grad mal 1,8 Bar drauf hatten, auf 2,2 erhöht - fährt gleich ganz anders, allerdings drehen sie jetzt auch schneller durch
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auf allen vieren?Hallo zusammen
Ich hab die Alu mit 185/55/15 drauf, und der Reifenhandler hat 2,7 rein gepumpt.
Gruß Salvo
![]()
Solar Power Reifendruckkontrollsystem mit LCD TPMS Display+4 Externe Sensoren | eBay
Automatische Echtzeitüberwachung und Warnung vor Informationen wie niedrigem Reifendruck, hohem Reifendruck, schnellem Luftleck, hoher Reifentemperatur und niedriger Batteriespannung. Alarm für niedrigen Luftdruck / hohen Reifendruck.www.ebay.de
Oha, der Link scheint mir etwas lang...Gib mal bei Ebay ein:
Solar Power Reifendruckkontrollsystem mit LCD TPMS Display+4 Externe Sensoren
Sowas habe ich in 2 Autos. Bis auf alle 2 Jahre die Knopfzellen bei Bedarf erneuern absolut zuverlässig und ein schönes Autofahrergimmik.
Auch die ADAC Empfehlung von 0,3 bar liegt bereits deutlich über den 10%.
Wie gesagt, niemand aus der Autoindustrie hat ein echtes Interesse wirklich belastbare Informationen zu liefern, da man am Verschließ und Verbrauch von Autos verdient. Die Benutzung des Gehirns bleibt jedem und jeder selbst überlassen.
Und viele Parameter sind auch nicht allgemein bekannt.
Beispiel: ich weiß nicht, welche Eigenschaften das Stahlgewebe in der Lauffläche im Bezug auf die Kraftverteilung zum Untergrund hin hat.
Daher trenne ich mich davon und stelle die Frage anders: liegt der Reifen gleichmäßig auf dem Untergrund auf? Das kann ich "betrachten".
Wobei: wenn "Spur und Sturz" nicht stimmen, kann sich, aus der Ameisenperspektive betrachtet, kein symmetrisches Bild der Wulst bilden. Das kann man natürlich nur prüfen wenn der Wagen frisch und korrekt eingestellt ist, hier nehme ich einfach an, das im Werk kein Fehler gemacht wurde....an irgendwas muss Frau ja glauben bzw. Annahmen treffen. Da der Dreckspatz neu ist .... bzw. neu war...
Die nächste Frage: Ist das "Standbild" beider Reifen symmetrisch zur Fahrzeugmitte?
Nach der ersten schwungvoll überfahren Bordsteinkante stimmt es garantiert nicht mehr.
4x Goodyear Vector 4Seasons Gen-2 165/70R14 85T XL sind montiert.
Ich bevorzuge immer Reifen mit höheren Traglasten , deren Gummimischungen ist nicht ganz so weich. Daher 85. Und nicht 81 wie in den Dacia Unterlagen; die Traglast im COC ist immer nur eine Mindestanforderung. >81 wäre eigentlich die korrekte Beschreibung.
Das Teil ist doch nur für 0 bis 3.5 bar gebaut, so steht es jedenfalls in der Beschreibung.Ja, für ein Wohnmobil mit den hohen Drücken muß man etwas tiefer in die Tasche greifen. Aber in PKWs einfach super. Bisher auch nie eine Unwucht mit den Sensoren festgestellt, obwohl das ja kleine Gewichte sind. Den Reservereifen muß man aber dennoch ab und zu kontrollieren. Glücklich wer noch einen bekommen hat.
Die Hersteller haben ja kein wirkliches Interesse, das wir wenig Energie verbrauchen, die Reifen lange halten oder wir rechtzeitig zum Stehen kommen. Die wollen nur Teile und Autos verkaufen.
Auf Amazon gibt es ja einige sehr negative Bewertungen. Wie ist denn deine Erfahrung? Danke.ich dachte ich hätte den letzten Artikel gekauft und wollte schon nen neuen Link einstellen.. Den Link von Fahrer erneut gedrückt.. und siehe da erneut: Letzter Artikel / 13 verkauft
Da wurde wohl mein Shoping-Gen erregt, jaaa den letzten Artikel zu bekommen
Das hat geklappt
Nun steht da: "Das Angebot unten wurde vom Verkäufer aktualisiert, Sie können Ihren gekauften Artikel aber noch ansehen."![]()
Ne ne 60 Euro war mir dann doch zu teuer, wenn es das Teil auch für 20 Euro machtFür Wohnmobile kosten die Teile ab 60 Teuro und können dann über 5Bar vermelden und es gibt noch welche für 6 Reifen (Zwillingsbereifung) dann geht es oft schon an die 100 Teuro. Aber bleiben wir auf dem Boden der Tatsachen- für den Spring reichen die billigen denn über 3,5Bar dürfen die Reifen meines Wissens sowieso nicht haben.