Der Spring und sein Reifendruck

Welchen Reifendruck wählt ihr?

• 2,0 Bar

Stimmen: 4 2,5%
  • 2,1 Bar

Stimmen: 0 0,0%
  • 2,2 Bar

Stimmen: 16 9,9%
  • 2,3 Bar

Stimmen: 14 8,6%
  • 2,4 Bar

Stimmen: 22 13,6%
  • 2,5 Bar

Stimmen: 66 40,7%
  • 2,6 Bar

Stimmen: 9 5,6%
  • 2,7 Bar

Stimmen: 12 7,4%
  • 2,8 Bar

Stimmen: 13 8,0%
  • 2,9 Bar

Stimmen: 13 8,0%

• Umfrageteilnehmer
    162
Ein Anzeigegerät mehr im Fahrercockpit bringt mehr Spaß. Statt all der Assistenzsysteme stehe ich auf Anzeigen. Während langer Fahrten hat man dann immer was zu tun: Anzeigen überprüfen! Letztens habe ich dadurch einen dicken Motorschaden verhindern können (nicht am Spring).

Möglicherweise war ja auch der Druck bei einem Reifen noch weniger als bei den anderen- kann sein. Aber es war definitiv auf allen 4 Reifen zu wenig, als dieMeldung im Display kam.
Keine Ahnung-man steckt da ja nicht drin

Ich merke das immer, wenn die LingLongs anfangen zu quietschen, dann ist es Zeit den Druck zu erhöhen ;)

Ich merke das immer, wenn die LingLongs anfangen zu quietschen, dann ist es Zeit den Druck zu erhöhen ;)
Wie ist das zu verstehen, wann quietschen die? Schmieren sie in der Kurve weg und machen dabei Geräusche oder quietschen sie bei trockener Fahrbahn leicht in Kurven?
Wobei ich jetzt gerade bemerkt habe, daß meine LingLongs an der Verschleißgrenze kratzen. Naj, mit 52000km dürfen sie das auch. Im Frühjahr kommen dann die eingelagerten drauf.

Die halten dann noch länger, da die Mischung immer härter wird.
Bin ein vorausschauender Fahrer, halte meistens so viel Abstand um fast alles elektrisch bremsen zu können.
Kreisverkehre im "Schneckentempo", trotzdem letzhin fast rausgeflogen, das war Anfangs nicht so krass...

Wie ist das zu verstehen, wann quietschen die? Schmieren sie in der Kurve weg und machen dabei Geräusche oder quietschen sie bei trockener Fahrbahn leicht in Kurven?
Wobei ich jetzt gerade bemerkt habe, daß meine LingLongs an der Verschleißgrenze kratzen. Naj, mit 52000km dürfen sie das auch. Im Frühjahr kommen dann die eingelagerten drauf.
Genau, trockene Fahrbahn und bei flotter Kurvenfahrt fangen sie recht schnell an zu quietschen, was mit höherem Druck nicht auftritt.

was macht Ihr denn bloß mit dem Kleinen :eek: - bei mir musste der in 3 Jahren nicht einmal quietschen... :rolleyes:
Naja, nicht einmal stimmt bei mir nicht. Aber sehr selten. Allerdings fahre ich auch einen Reifendruck nahe an die 3 bar. Das macht schon viel aus. Mit, zu Anfang, 2,2 bar schob er sehr oft über die Vorderreifen. Das ist zum Glück vorbei.

Vielleicht kann man als Lehre ziehen dass die Sommer-Linglong auf dem Spring mit hohem Druck am besten funktionieren.
Fährt hier auch jemand Winter- oder Ganzjahres-Linglong?

Vielleicht kann man als Lehre ziehen dass die Sommer-Linglong auf dem Spring mit hohem Druck am besten funktionieren.
So ganz pauschal fällt mir da eine Bestätigung schwer.
Ich nutze ja inzwischen den zweiten Satz Original-LingLongs als Sommerreifen und sowohl einen recht hohen Druck (2,8-2,9bar) wie einen eher mittleren Druck (2,5bar) finde ich persönlich bei diesen Reifen zweckmäßig:

Auf trockener Straße macht der höhere Druck in Kurven definitiv mehr Freude, bei Nässe scheint mir bei diesen Reifen der mittlere Druck besser zu sein…
Ich bin so ein „Mittelwegs-Mensch“🤓 und wählte deswegen 2,7bar: akzeptabel bei Nässe, noch spaßig in trockenen Kurven.

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben