- Fahrzeug
- DACIA Spring
- Modell
- Comfort+
- Modelljahr
- 2021
- Motor
- 45PS/33kW
- Batterie
- 26,8 kWh
- Details
- CCS, Polarweiss mit orange
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das würde ich nicht so pauschal sagen mit dem „verpönt“. Ich war bisher Liebhaber von E-Autos aber die Erfahrungen mit dem Spring haben mich auch dazu gebracht, mich auch mit anderen Marken zu befassen und ich hab auch Besitzer gesprochen, die auch Probleme mit ihren wesentlich teureren Autos haben. Insgesamt kommt man dann zu dem Schluss, dass E-Autos von Werkstätten und Händlern noch sehr „stiefmütterlich“ behandelt werden. Keiner kennt sich richtig aus, es mangelt an Fortbildung und es gibt Lieferschwierigkeiten von Ersatzteilen, abgesehen davon, dass man nicht weiß, welches Ersatzteil man bestellen muss, weil man die Fehler z.T. Vergeblich sucht und Teile wechselt, die überhaupt nicht ursächlich für den Fehler sind. Das kostet dem Kunden unnötig viel Geld, was ich von dem Verbrennern so überhaupt nicht kenne.Im Moment sind allgemein E-Autos verpönt, egal ob Spring oder andere Marken.
Wir E-Autoliebhaber sind halt immer noch eine Minderheit.
Für mich war damals schon klar, als ich den Spring gekauft habe, das wird eine Beziehung, bis das der TÜV uns scheidet.![]()
Du bist ein Meister der Statistik, herzlichen Glückwunsch.Und wenn ich im Springforum lese, wie viele von Mängeln betroffen sind, dann bin ich keine Ausnahme, was Mängel betrifft, sondern eher das Beispiel für die Regel.
Meine Sicht der Dinge ist eine andere: Der Spring war billig und nach fast drei Jahren und fast 40.000 Kilometern bislang unerwartet preiswert. Ich würde ihn wieder kaufen. Bin noch nie im Alltag mit einem Auto günstiger unterwegs gewesen als die letzten drei Jahre.
Wir könnten ja Off Topic mal Wetten platzieren? Dann würde mal ein wenig Geld bei rüberkommen während wir hier fachsimpeln und uns Gedanken über Dinge machen, die Sache des Händlers oder Herstellers sind.Da bin ich mal gespannt, welches andere Problem dieses Update dann wieder auslöst.
So haben wir es gemacht, letztes Jahr als das 3 jährige Autoabo mit dem Spring ausgelaufen ist, haben wir uns einen 1,5 Jahre alten Spring mit 8 km für 12.5 € gekauft und sind weiterhin sehr zufrieden. Als Zweitwagen perfekt für mich. Autoabo aber nicht mehr weil bei der Rückgabe jeder kleine Kratzer und Delle teuer bezahlt wird. Darum der Gebrauchte .............. bin da altmodischKlingt recht attraktiv.
Aber gibt es bereits Erfahrungen bei der Rückgabe...?
Wenn man dann nochmal 2-3k€ drauf zahlen muss wegen irgendwelcher Lächerlichkeiten, wär´s blöd.
Einen neuen Spring für den aktuellen Preis würde ich auch nicht kaufen.
Aber wenn man das Fahrprofil zu einem passt... halt einen gut erhaltenen Gebrauchten.
Sehe ich genauso. Wenn die Kiste fährt und man damit leben kann, dann ist das die beste Art nette Menschen hier im Forum kennenzulernen ;-) Wäre vermutlich auch langweilig wenn man nix zu meckern hätte und das meine ich dieses Mal nicht ironisch.Um Gottes Willen! Den Alten auf alle Fälle behalten! Wer weiß was der Neue an Problemen mit sich bringt. Ich gebe meinen nicht mal im 1:1 Tausch her.