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Ich würde nie wieder einen Spring neu kaufen. Aktuelle Leasingangebote (interessanterweise vom Autohaus KönigVon dem Geld könntest Du dir einen gebrauchten Spring kaufen. Die aus Belgien sollen ja recht günstig sein, dann hättest Du sogar Plus gemacht. Den Klonk kennst Du ja schon, insofern wäre das diesmal keine böse Überraschung, und wie es scheint hat der Klonk bisher bei keinem Spring einen Schaden verursacht.
Also eine ziemlich sichere Sache und günstiger wirst Du kaum ein anderes eAuto bekommen.
Klingt recht attraktiv.Ich würde nie wieder einen Spring neu kaufen. Aktuelle Leasingangebote (interessanterweise vom Autohaus König) gibt es für unter 100€ pro Monat bei 5.000km Fahrliestung pro Jahr für 24 Monate. Dafür kaufe ich mir keinen Neuwagen mehr und wenn es Traktorprobleme gibt, ist es nach 2 Jahren nicht mehr mein Problem.
vor allem weil die tollen Angebote von Autohaus Kaiser nur den Eigentümer glücklich machen. Da sind immer mehrere Haken und Ösen dranKlingt recht attraktiv.
Aber gibt es bereits Erfahrungen bei der Rückgabe...?
Wenn man dann nochmal 2-3k€ drauf zahlen muss wegen irgendwelcher Lächerlichkeiten, wär´s blöd.
Wie @Bender schon schrieb, gibt es hier jede Menge zu lesen dazu.Nimmt das Getriebe Schaden mit der Zeit, ist das wenigstens bekannt?
Ok, hatte dazu schon einen Termin bei inem AH und hoffentlich ist auf meinem Spring noch nicht die SW drauf, wenn ja wäre es schon recht übel…Wie @Bender schon schrieb, gibt es hier jede Menge zu lesen dazu.
Einen Getriebeausfall eines Foristen hier gab es jedenfalls noch nicht.
Ich komme super mit dem Software-Update zurecht. Damit ist der "Klonk" bei mir zu 90% eliminiert und ich werde nur noch selten daran erinnert.
Es ist super wichtig, dass Dein Händler die Version 0530 oder 0630 (je nach Steuergerät) verwendet.Ok, hatte dazu schon einen Termin bei inem AH und hoffentlich ist auf meinem Spring noch nicht die SW drauf, wenn ja wäre es schon recht übel…
Die Software Lösung reduziert die Last beim Gasgeben..so das der Klong weniger hör und spürbar ist...eine Reperatur bietet Dacia nicht an..die Kunden werden leider...Hallo,
wir haben uns einen gebrauchten Spring vergangenes Wochenende gekauft und zunächst schieb alles Ok.
Gestern auf der Heimfahrt von der Arbeit ist mir das „Klonk“ Geräusch erstmalig aufgefallen.
Ich habe ein Dacia AH kontaktiert und die sagten mir es gebe eine SW Lösung, was ich aber so nicht glauben kann, da das definitiv eine Schlag durch Lastwechselspiel von statten geht. Gibt es hier jemanden, welcher diesbezüglich weiterhelfen könnte. Auch eine entsprechende Reparatur wäre denkbar. An sich fährt das Auto sehr gut und ist wirklich sparsam, nur dass mit dem Klonk geht gar nicht und bereitet einmal gehört Unbehagen…
Oh man, so etwas befürchte ich bei mit auch…Die Software Lösung reduziert die Last beim Gasgeben..so das der Klong weniger hör und spürbar ist...eine Reperatur bietet Dacia nicht an..die Kunden werden leider...
Verarscht....das muss man so deutlich sagen...sogar vom Autohaus wird man nicht ernstgenommen...ich hab das alles hinter mir....ich bin Ex Automechaniker und weiß von was ich rede.hinhaltetaktik...ich warte seit über 3 Monaten auf Ersatzteile weil die ganze Vorderachse sich gelöst hat .da Rumpelts und Klapperts inklusive stärkerer Klong...die Garantie läuft in knapp 1 Monat ab..ich muss jetzt diesen Monat zum Autohaus und Druck machen.bzw mir das schriftlich geben lassen