Das zusammenhanglose Off-Topic Auslagerungsthema

Das ist die beste Erklärung, die ich bis jetzt dazu gelesen habe! So kann man die THG-Quote den Leuten recht gut erklären. Danke!

Ach noch ein Nachtrag: Mit einem E-LKW bekommt der Unternehmer richtig viel Quote und er zahlt keine Steuer und er zahlt keine Maut und der Strom ist für ihn richtig günstig. Weshalb sich manche da immer noch vor drücken ihre Flotte umzustellen....ich verstehe es nicht. Das einzige Fehlerchen ist, daß die Produktion der LKWs etwas hinterher hinkt. Daß private PKW Fahrer vor dem Ladepreischaos zurückschrecken, kann ich dagegen gut verstehen. Nur ist das bei fast allen nicht das Argument. Die behaupten nach wie vor, daß die Reichweite zu gering sei. Was soll ein Spring-Langstreckenfahrer dazu noch sagen? Da fehlen mir einfach die Worte!
Sag mal einen Trucker er soll e-LKW fahren. Das sind die Leute die Kat's und Sicherheitsgurte hassen, Assistenzsysteme als Teufelswerk bezeichnen und abschalten und sich lieber die Eier abschneiden lassen bevor sie in ein e-Fahrzeug einsteigen ;-)
Sorry für OT.

Ebenfalls Danke für die Erklärung @First Dacia
 
Sag mal einen Trucker er soll e-LKW fahren. Das sind die Leute die Kat's und Sicherheitsgurte hassen, Assistenzsysteme als Teufelswerk bezeichnen und abschalten und sich lieber die Eier abschneiden lassen bevor sie in ein e-Fahrzeug einsteigen
Da wandelt sich gerade einiges.
 
Hallo

Ich schreibe jetzt auch mal was zum Service. Das war Nummer 3 am 17.9 025 Spring aus 2022 mit 48000km

Tüv und Service zusammen :

Funktionskontrolle : 0,30 St. = 25,50 Euro
Bremstest auf Prüfstand 0,20St = 17,00 Euro
Austausch Bremsflüssigkeit 0,60St = 51 "
B-FL. Dot =,5 Liter = 45,39
Tüv Gebühr = 107,90
----------------------
297,79
19% 36,08
-------------
333,87
Richtigstellung:
Laut Rechnung wurden 2 x 0,5Liter BF: DOT 4ESP je 22,69 = 45,39 aufgefüllt.
 
Meine Antwort war weder Zusammenhanglos noch OFF-Topic und bezog sich auf diese Antwort Diskussion zu Schluss mit Klong und Traktormodus (Knallen und Ruckeln) - dafür Bremse spielt verrückt

Dieses Zitat wurde aus meiner Antwort beim Verschieben entfernt.
Im April trat ein totales Bremsenversagen auf. Grund war ein Softwarefehler in der Steuerung.

Beim Verschieben kann eine automatische Benachrichtung mit Verschiebungsgrund aktiviert werden. Das war hier nicht der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Antwort war weder Zusammenhanglos noch OFF-Topic und bezog sich auf diese Antwort Diskussion zu Schluss mit Klong und Traktormodus (Knallen und Ruckeln) - dafür Bremse spielt verrückt

Dieses Zitat wurde aus meiner Antwort beim Verschieben entfernt.


Beim Verschieben kann eine automatische Benachrichtung mit Verschiebungsgrund aktiviert werden. Das war hier nicht der Fall.
 
Hallo er hat Recht, ich schalte den Abbiegeassistent ab, weil das Piepen nervt. Speziell weil er piept, auch wenn da kein Mensch ist.
Leitplanke reicht zur Aktivierung aus.
Abstandassistent wird aber wohl von allen abgeschaltet, LKW wie Pkw.

MFG

K.T.
 
Ich habe in letzter Zeit einige Leute (....10 Stück, wenn ich es überlege) befragt. Alles neuere E-Autos. Sie alle versuchen die Assistenzsysteme auszuschalten. Bei den Renaults wird ausdrücklich gelobt wie leicht es geht vor jeder Fahrt vieles abzuschalten. Keiner empfindet das Gepiepe als echte Hilfe sondern nur als verwirrend und nervig.
 
Abstandassistent wird aber wohl von allen abgeschaltet, LKW wie Pkw.
Nicht ganz, ich liebe den adaptiven Tempomat in Kombi mit Abstands- & Spurhalteassi.
U.a. der Ioniq fährt sich damit "halbautonom".
Ein auffahren (Unfall) ist Dank Radar & dieser Systeme so gut wie ausgeschlossen.
Der E-Trucker fährt so auch(laut seinen Videos).
Und wenn du dir die rechte Spur so ansiehst, wo die meisten LKW's (& einige Spring) verharren, oder im Stau und/oder Stadtverkehr macht das mehr als Sinn, nicht ständig zu beschleunigen, abzubremsen, bei den Handschaltern zu kuppeln, etc..
Beide Füße stehen entspannt(er) im Fußraum.
Keine Frage, aufmerksam müssen wir alle sein.
Meine & eigentlich eine anerkannte These: Die, die Systeme nur überwachen/müssen, kommen deutlich erholter an:

🌬️↔️🏎️🚚💨🚚💨🚚💨↔️🚛🚗🚚💨🚚💨🚚💨🚗

🌬️-Wind
↔️-adaptives Abstandssystem, auch als Adaptive Cruise Control (ACC)
verwendet Radar- und Kamerasensoren, um den Verkehr zu überwachen, und kann selbstständig beschleunigen, bremsen und sogar bis zum Stillstand abbremsen (Stop & Go-Funktion). Dies erhöht den Fahrkomfort, reduziert Ermüdung und hilft, Auffahrunfälle zu vermeiden.
🏎️-Ioniq
🚚💨-herkömmlicher LKW:sick:
🚛- E-LKW
🚗-sauberer Langstrecken-Spring🏁
💨🚗-im Mief stehend/fahrender Langstrecken-Spring😖
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wir sind etwas vom Weg abgekommen. Das war die THG Quote in letzterZeit aber auch.......
 
Den TüV sollen die dann im Autohaus auf ihre Kosten machen, bzw sich das Geld bei Dacia holen.
Das verstehe ich unter Service, alles andere ist Servicewüste Deutschland.
 

Empfohlene Communitys



Zurück
Oben