Das zusammenhanglose Off-Topic Auslagerungsthema

Ich habe in letzter Zeit einige Leute (....10 Stück, wenn ich es überlege) befragt. Alles neuere E-Autos. Sie alle versuchen die Assistenzsysteme auszuschalten. Bei den Renaults wird ausdrücklich gelobt wie leicht es geht vor jeder Fahrt vieles abzuschalten. Keiner empfindet das Gepiepe als echte Hilfe sondern nur als verwirrend und nervig.

Abstandassistent wird aber wohl von allen abgeschaltet, LKW wie Pkw.
Nicht ganz, ich liebe den adaptiven Tempomat in Kombi mit Abstands- & Spurhalteassi.
U.a. der Ioniq fährt sich damit "halbautonom".
Ein auffahren (Unfall) ist Dank Radar & dieser Systeme so gut wie ausgeschlossen.
Der E-Trucker fährt so auch(laut seinen Videos).
Und wenn du dir die rechte Spur so ansiehst, wo die meisten LKW's (& einige Spring) verharren, oder im Stau und/oder Stadtverkehr macht das mehr als Sinn, nicht ständig zu beschleunigen, abzubremsen, bei den Handschaltern zu kuppeln, etc..
Beide Füße stehen entspannt(er) im Fußraum.
Keine Frage, aufmerksam müssen wir alle sein.
Meine & eigentlich eine anerkannte These: Die, die Systeme nur überwachen/müssen, kommen deutlich erholter an:

🌬️↔️🏎️🚚💨🚚💨🚚💨↔️🚛🚗🚚💨🚚💨🚚💨🚗

🌬️-Wind
↔️-adaptives Abstandssystem, auch als Adaptive Cruise Control (ACC)
verwendet Radar- und Kamerasensoren, um den Verkehr zu überwachen, und kann selbstständig beschleunigen, bremsen und sogar bis zum Stillstand abbremsen (Stop & Go-Funktion). Dies erhöht den Fahrkomfort, reduziert Ermüdung und hilft, Auffahrunfälle zu vermeiden.
🏎️-Ioniq
🚚💨-herkömmlicher LKW:sick:
🚛- E-LKW
🚗-sauberer Langstrecken-Spring🏁
💨🚗-im Mief stehend/fahrender Langstrecken-Spring😖

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wir sind etwas vom Weg abgekommen. Das war die THG Quote in letzterZeit aber auch.......

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben