Dacia Spring Electric Vorbestellung, Lieferdatum, Ausstattungsvarianten und Preise

Springliese

eDacia-Kenner
Screenshot 2021-09-11 214502.jpg

Einen besseren Ausschnitt habe ich nicht gefunden. Leider ist das Video ziemlich schlecht von der Auflösung.
Sollte die E-Call-Taste nicht oben irgendwo sein?
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
E-Call ? Die SoS Taste ist in der Business Version vorhanden, neben der Dach Innenleuchte...was ist der Unterschied? könnte evtl. was mit der Rekuperation zu tun haben? Ist das einfach nur ein roter Punkt, und ein Auto Symbol?
 

Springliese

eDacia-Kenner
Ich habe gerade nochmal den Italiener angeschaut. Da fehlt auf jeden Fall der Einsatz im unteren Mittelfach, aber leider waren die Knöpfe nicht zu sehen, weil der sich mit unwichtigen Designfragen aufhält.

Da ist ja ein roter Punkt drauf. Bei James Bond wäre das der Schleudersitz-Schalter oder?
 

Dracula

eDacia-Fortgeschrittener
Ja, du hast recht. Das ist oben, steht ja auch so in der Bedienungsanleitung.
Was oft noch eine Lampe hat, weil nur zeitweilig eingeschaltet ist die Heckscheibenheizung, aber da gibt es schon einen Knopf.
Komisch.
 

Iron3agle

eDacia-Interessierter
Hi Zusammen,

hier mal ein Bild von dem Schalter in hoher Auflösung. Sieht für mich nach einer Abschaltung für die Ortung aus. Soll ja beim Spring auch über die App funktionieren.

Gruß Pascal
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2021-09-11 at 23.26.23.jpeg
    WhatsApp Image 2021-09-11 at 23.26.23.jpeg
    83,9 KB · Aufrufe: 105

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Der Italiener macht die Probefahrt mit der Business Version deswegen keine Becher Ablage , Sitzheizung ganz sicher nicht...jaa genau, man kann damit die Ortung ein/aus schalten also die komplette Internet Kommunikation so das die App nicht mehr darauf zugreifen kann, E-Call/SOS ist separat, das fkt immer
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Hm, ja @Eigi, Versicherung kann ich verstehen. Zumal man (noch) nicht einfach mal so bei den Vergleichsportalen schauen kann (hab ich aber auch schon länger nicht mehr). Nummer ist mir - eigentlich - egal. Wichtig ist mir das "E".
Äh, Arbeitskollegen auf ein neues Auto vorbereiten? Warum das? Hochsicherheitstrakt? Ich werde den Moment genießen, wenn sich die ersten Kollegen nach dem Wagen umdrehen und mich neugierig fragen werden... :cool:


Falls Du noch Lust hast, an unserer Umfrage teilzunehmen: HIER KLICKEN!
...sage mal @Bully66 , warum ist Dir das "E" im Kennzeichen wichtig ? Hast du in Deinem Fahrumfeld Vorteile dadurch? Wenn ja, welche?
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
In der Kurstadt Bad Dürkheim parken z.B. Elektrofahrzeuge im gesamten Stadtgebiet kostenlos. Außerdem, denke ich an die Zukunft: vielleicht gibt es irgendwann Großstädte, in die man nur mit E-Fahrzeug einfahren kann. Außerdem: wenn es nach mir ginge, hätte KEIN Hybrid ein E-Kennzeichen sondern nur reine E-Autos - aber wer bin ich schon. :cool:
Ich weiß jetzt auch nicht, was in den europäischen Nachbarländern wichtig ist. Die grüne Umweltplakette jedenfalls nicht. Vielleicht können da die Forumsmitglieder in Österreich und Luxemburg was dazu sagen. :)
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
die Rückleuchten anders sind als in der (bisher gezeigten) Business-Variante.
Ja, das hat mir der Verkäufer auch gesagt, dass die das doppelte liegende Y bekommen. Nur in der Business-Variante waren noch andere verbaut.
Aber über 20 Minuten um das Gerät herum zu turnen, das nenn ich Ausdauer... :ROFLMAO:
Und das ist noch geschnitten. Der ist sicher über ne Stunde um den Wagen herumgeturnt.

Aber sieht richtig schnieke aus. Gefällt mir gut. Auch mit dem Orange. Und ich finde der Kleine macht echt was her.
 

Dracula

eDacia-Fortgeschrittener
In der Kurstadt Bad Dürkheim parken z.B. Elektrofahrzeuge im gesamten Stadtgebiet kostenlos. Außerdem, denke ich an die Zukunft: vielleicht gibt es irgendwann Großstädte, in die man nur mit E-Fahrzeug einfahren kann. Außerdem: wenn es nach mir ginge, hätte KEIN Hybrid ein E-Kennzeichen sondern nur reine E-Autos - aber wer bin ich schon. :cool:
Ich weiß jetzt auch nicht, was in den europäischen Nachbarländern wichtig ist. Die grüne Umweltplakette jedenfalls nicht. Vielleicht können da die Forumsmitglieder in Österreich und Luxemburg was dazu sagen. :)
Da gibt es hier in Lux auch noch keine Richtlinien.
Was aber interessant ist, bei den meisten Strassen in Paris ist die Geschwindigkeit jetzt auf 30km beschränkt. Da bieten sich solche Autos wie der Spring wirklich an.
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Da gibt es hier in Lux auch noch keine Richtlinien.
Was aber interessant ist, bei den meisten Strassen in Paris ist die Geschwindigkeit jetzt auf 30km beschränkt. Da bieten sich solche Autos wie der Spring wirklich an.
...und was ihr sicherlich in Bezug auf Paris auch mitbekommen habt, das Paris ab 2024 frei von Verbrenner ist ( auch Hybrid, Roller, Mopeds u.s.w bleiben draußen ). Auch Amsterdam ist bereits in Planung mit soetwas, aber noch ohne konkretes Datum. Mir dünkt, das auch in DE irgendwann so etwas kommen wird.
 
Oben