Dacia Spring Electric Vorbestellung, Lieferdatum, Ausstattungsvarianten und Preise

Dracula

eDacia-Fortgeschrittener
Wenn ich auf die Seite dacia.nl gehe, haben die für den comfort + die gleich vier farben inkl. orange Ohren wie hier :-(
Ja, absolut richtig, da bin ich jetzt auch erstaunt. Vor drei Tagen hatten sie noch 3 Varianten im Angebot, eine war Comfort+
ohne Orange Pack und in allen Comfort Farben. Ob das mit den Coffee Shops zusammenhängt ? Das Spring Foto ist ja auch
bei der Auswahl verschwunden. Wirklich komisch.

Damit man sieht dass ich nicht spinne, hier der ehemalige Inhalt im Cache :
https://webcache.googleusercontent....+&cd=3&hl=de&ct=clnk&gl=lu&client=firefox-b-d
 
Zuletzt bearbeitet:

Dracula

eDacia-Fortgeschrittener
NL_3Spring.jpg
 

Springliese

eDacia-Kenner
Die Seite kriege ich nicht, ich krieg nur die mit den zwei Modellen. Vielleicht haben sie gemerkt, dass es Sinn macht, das in allen Ländern anzupassen.
Allerdings frage ich mich, warum der Spring + in Österreich 1.000,- EUR billiger ist, obwohl die MwSt. dort 20% beträgt.
 

Caro123

eDacia-Interessierter
Hey, Danke für die Rückmeldungen. Also laut Händler kann ich Orange auch abwählen. Angeblich kann er anklicken, ob mit oder ohne dem Orange-Paket… Mich wundert das, da auf der Homepage konfigurieren immer nur mir Orange ist.
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Allerdings frage ich mich, warum der Spring + in Österreich 1.000,- EUR billiger ist, obwohl die MwSt. dort 20% beträgt.
Ich denke ich Österreich gibt es bestimmt auch eine E-Auto-Förderung. Und diese ist vielleicht "zufällig" ca. 1000 EUR weniger als bei uns?
Ist aber nur eine Vermutung. Hab ich jetzt nicht verifiziert.

Oder Österreich ist 1000 EUR näher an China.. Transport und so.. :LOL:
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Nun gut - ich oute mich - :) Das Orange finde ich als Farbakzent nicht mal schlecht. Mir gefällt es.

Aber ich bin eh der Typ für klare und kräftige Farben. Ich kann mit Farben aus den "Zwischenfarben" nichts anfangen. Wenn ich Farben höre wie evergreen, elefant oder sunshine höre, dann schüttel ich mit dem Kopf. Blau, Rot, Gelb, Grün etc. DAS sind Farben. :cool:
 

king1944

eDacia-Erfahrener
Hallo zusammen,
ich stehe kurz vor der Bestellung. Es hängt nur noch an der Farbe. 🙈
Ich schwanke zwischen blau und silber, da die Farben (Nuancen, hell, dunkel) ja leider nicht in der Realität betrachtet werden können. Leider sehen diese auch auf den unterschiedlichen Fotos anders aus. 🥺

Wie habt ihr euch entschieden oder hatte euer Händler nähere Informationen und evtl. eine Farbe zeigen können, wie es nun wirklich aussehen wird?

Viele Grüße Caro
Habe auch in blau, Elektro, bestellt. Bei mir steht jedoch dass diese Ausführung ohne das Orange Packet geliefert wird... einfach abwarten und sich überraschen lassen..
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Habe gestern zufällig bei Spiegel online einen Beitrag wegen Tesla Y gelesen, darin stand u.a. das er von Shanghai nach Seebrügge (Zeebrugge) Belgien per Containerschiff nach Europa gebracht wird. Mein Händler sagte mir seinerzeit, das seine 4 Vorführ-Spring´s auch in Seebrügge angeliefert wurden und 14 Tage später bei ihm waren. Also werden unsere bestellten Spring´s wohl auch über Seebrügge/Belgien abgewickelt und 14 Tage später bei unseren Händlern stehen :D. Ich habe dann sogleich Google-Maps bedient im Sat-Modus .. und siehe da..im südlichem Hafenbereich sieht man viiiiiel Platz und viele Autos die auf die Verladung auf die Autotransporter warten. Das ist leider nicht aktuell und Bild zeigt leider ganz viele Toyotas. Aber genau dort werden wir eventuell "unseren" Spring stehen haben. Fehlt nur noch das Containerschiff wo unsere Auto´s drauf sind. (y)

(Michse ganz auferregt, michse nix abwarten kann :ROFLMAO:)
 

Dracula

eDacia-Fortgeschrittener
Entschuldigung bitte,
aber da bin ich wohl der Erste, sorry. :devilish:
Denn die Dacia Vertretung in Luxemburg gehört zur Belgien S.A.
Und innerhalb der Region werden Autos auf Strassentransporter ausgeliefert.
Die Fahrt nach Deutschland wird wahrscheinlich auf dem Bahnweg erfolgen.
Falls es wirklich Zebrugge als Zielhafen sein sollte. Ich berichte dann natürlich
über die Erfahrung. 🤓
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Du könntest da im Hafen ein bisschen Druck machen das die Container bevorzugt behandeln und schnellstmöglich entladen werden...wenn Sie Leute zum Abladen brauchen ....mache ich gerne...würde mich glatt in einem blauen setzen und "abladen" 🤭😂 hoffentlich ist die Batterie vom Band bis zum Händler nicht tiefentladen !!! ☹️ das würde ich den jungfräulichen Batterien gar nicht gönnen ...
 

Dracula

eDacia-Fortgeschrittener
Ich hatte mal vor Jahren ein Ami Fahrzeug in Zeebrugge abgeholt, das hatte damals bleifreies Benzin als Nahrung, unbedingt da Katalysator.
Damals waren die bleifreien Tankstellen noch sehr dünn gesät. Und auf der Strecke gab es genau 3.
Und im Tank auch fast nichts. Ich bin mal losgefahren, die erste bei Gent war geschlossen wegen Umbau und ich bin dann wirklich mit dem letzten Tropfen und schweissgebadet hinter Brüssel an der offenen Tankstelle Nummer 2 mit bleifreiem Sprit angekommen.
Die Probleme mit den Stromtankstellen heute war mit den Bleifreien früher noch schlimmer. Ausserdem war meine rechte Hand zuhause blutig, da die die Hälfte vom Auto versteckt hatten. Schaltknüppelkugeln waren wohl bei philippinischen Mannschaften beliebt, aber nur mit dem rohen Gewinde schalten kostet Haut.
 

Fred

eDacia-Erfahrener
Bonjour à tous, ich denke, dass dief olgende Information für einige interessant ist.
Mein Dacia Händler hat mich heute früh angerufen und mir mitgeteilt, dass mein Fahrzeug - Spring Electric in Blau - am 07.09.21, also heute - auf das Transportschiff verladen wird. Im Händlersystem ist er damit " Im Zulauf" gekennzeichnet. Dann sollte er wohl in sechs Wochen bei uns sein. HOFFENTLICH:
Liebe Grüße aus Frankreich
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Am 26.6 bestellt. Ursprüngliches Herstellungsdatum: 3.9 - dieses wurde auf den 18.09 verschoben. Ende Nov. - Anfang Dez soll er beim Händler rollen 🙄 am 11.11 um 11:11 soll ich mich nochmal beim Händler melden 🙈 ....wenn er wirklich irgendwann in Dezember da sein sollte, werde ich ihn wahrscheinlich an einem frühen Januar Tag 2022 zulassen 🤔
 
Oben