Dacia Spring Electric Vorbestellung, Lieferdatum, Ausstattungsvarianten und Preise

wbb

New member
moin,
Ich hab das Ladekabel Schuko/Typ 2 (mode 2) weggelassen und bestell mir lieber das "Juice Booster 2 German Traveller Set" dazu.
Da bin ich etwas flexibler und hab die Möglichkeiten nicht nur Schuko/220V sondern auch mal von 380V CEE 16 bzw 32A zu laden.
wbb

Golle

New member
moin,
Ich hab das Ladekabel Schuko/Typ 2 (mode 2) weggelassen und bestell mir lieber das "Juice Booster 2 German Traveller Set" dazu.
Da bin ich etwas flexibler und hab die Möglichkeiten nicht nur Schuko/220V sondern auch mal von 380V CEE 16 bzw 32A zu laden.
wbb
Habe auch das Schuko-Kabel mitbestellt. Bin mir nicht sicher, ob das eine gute Idee war. Andrerseits ist mir der Juicebooster definitiv zu teuer Und den würde ich wahrscheinlich auch nur sehr selten nutzen.
Aber wahrscheinlich wäre ein Typ2 Kabel spannend. Sehe ja regelmäßig Ladestationen ohne Kabel. Da muss ich wohl nochmal nachlegen, wenn ich sowas nutzen möchte.

wbb

New member
moin Golle,
ich war heut mittag nochmal bei meinem "Freundlichen"
Das Typ2 Ladekabel wäre definitiv dabei
wbb

Toller Flori

New member
Kacsoo EV-Ladegerät.jpgVogvigo Typ 2.jpgevplugcharger Typ 2.jpgDas für 300€ bestellbare Schuko/Typ 2 Ladekabel lädt nur mit 10A, deshalb habe ich mich nach günstigen 1-Phasen Ladegeräten umgesehen. Das günstigste und leistungsfähigste (bis 32A!) kostet nur 200€ bei Amazon:

Kacsoo EV-Ladegerät Typ 2 mit steuerbarem Digitalbildschirm (Schuko-Stecker), tragbares Ladegerät für Elektrofahrzeuge Typ 2 (IEC 62196-2 Typ 2-Buchse), 8~32 A, 5 Meter

Wer am Parkplatz oder in der Garage nur mit 10A laden kann, bekommt sogar für nur 175€ ebenfalls bei Amazon ein Ladegerät:
Tragbares Ladegerät für Elektrofahrzeuge, Vogvigo Typ 2 EV-Ladegerät, mit steuerbarem Digitalbildschirm (Schuko-Stecker), 8~16 A, 7,5 Meter.
Ich habe mir für 225€ aus Spanien das Ladegerät von evplugchargers.com bestellt:
evplug Tragbares EV Ladekabel EU Standard Schaltbare Ladebox EV Electric Cars PHEV | Variable Ladung | 3.6 kW / 7.2kW | Typ 2 IEC 62196-2 | 5 m

Spring-high

New member
Muss man sich zwingend online über Dacia anmelden u. vorbestellen oder geht das direkt über den Dacia Händler Vorort? Bzw. worüber kommt man theoretisch schneller dran?

Oben