Dacia Spring Electric Vorbestellung, Lieferdatum, Ausstattungsvarianten und Preise

wbb

eDacia-Erfahrener
moin,
Ich hab das Ladekabel Schuko/Typ 2 (mode 2) weggelassen und bestell mir lieber das "Juice Booster 2 German Traveller Set" dazu.
Da bin ich etwas flexibler und hab die Möglichkeiten nicht nur Schuko/220V sondern auch mal von 380V CEE 16 bzw 32A zu laden.
wbb
 

Golle

eDacia-Wohlwollend
moin,
Ich hab das Ladekabel Schuko/Typ 2 (mode 2) weggelassen und bestell mir lieber das "Juice Booster 2 German Traveller Set" dazu.
Da bin ich etwas flexibler und hab die Möglichkeiten nicht nur Schuko/220V sondern auch mal von 380V CEE 16 bzw 32A zu laden.
wbb
Habe auch das Schuko-Kabel mitbestellt. Bin mir nicht sicher, ob das eine gute Idee war. Andrerseits ist mir der Juicebooster definitiv zu teuer Und den würde ich wahrscheinlich auch nur sehr selten nutzen.
Aber wahrscheinlich wäre ein Typ2 Kabel spannend. Sehe ja regelmäßig Ladestationen ohne Kabel. Da muss ich wohl nochmal nachlegen, wenn ich sowas nutzen möchte.
 

Toller Flori

eDacia-Interessierter
Ort
Meschede
Kacsoo EV-Ladegerät.jpg
Vogvigo Typ 2.jpg
evplugcharger Typ 2.jpg
Das für 300€ bestellbare Schuko/Typ 2 Ladekabel lädt nur mit 10A, deshalb habe ich mich nach günstigen 1-Phasen Ladegeräten umgesehen. Das günstigste und leistungsfähigste (bis 32A!) kostet nur 200€ bei Amazon:

Kacsoo EV-Ladegerät Typ 2 mit steuerbarem Digitalbildschirm (Schuko-Stecker), tragbares Ladegerät für Elektrofahrzeuge Typ 2 (IEC 62196-2 Typ 2-Buchse), 8~32 A, 5 Meter

Wer am Parkplatz oder in der Garage nur mit 10A laden kann, bekommt sogar für nur 175€ ebenfalls bei Amazon ein Ladegerät:
Tragbares Ladegerät für Elektrofahrzeuge, Vogvigo Typ 2 EV-Ladegerät, mit steuerbarem Digitalbildschirm (Schuko-Stecker), 8~16 A, 7,5 Meter.
Ich habe mir für 225€ aus Spanien das Ladegerät von evplugchargers.com bestellt:
evplug Tragbares EV Ladekabel EU Standard Schaltbare Ladebox EV Electric Cars PHEV | Variable Ladung | 3.6 kW / 7.2kW | Typ 2 IEC 62196-2 | 5 m
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Muss man sich zwingend online über Dacia anmelden u. vorbestellen oder geht das direkt über den Dacia Händler Vorort? Bzw. worüber kommt man theoretisch schneller dran?
 

Dracula

eDacia-Fortgeschrittener
Hallo und guten Tag,

eine Frage die bei mir noch immer unbeantwortet ist, betrifft die angekündigte elektrische Seitenspiegelverstellung.
Und zwar ob es einen Parkposition gibt, sie also einklappbar sind, elektrisch ?, von Hand ? Wäre wirklich praktisch.
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Sie sind elektrisch verstellbar - das Spiegel-Glas ist klar, aber in keinem der 1000 Beiträge u. Filmchen die ich mir "reingezogen" habe wurde erwähnt das sie evtl. auch elektrisch klappbar wären. Von Hand bestimmt, aber das wars auch schon - meine Meinung.
 

Lobo

eDacia-Liebhaber
Hi zusammen,
ich hab heute ein Schreiben von "meinem" Händler bekommen. Bei Bestellung (am 23.04.21) wurde eine Lieferzeit von 8-12 Monaten veranschlagt.
Im heutigen Schreiben wurde der Oktober 2021 als Termin genannt, ich war positiv überrascht.
Ich habe auch nochmal telefon. nachgefragt und die Aussage war ... "So steht es im System" ...
Bin gespannt ob der Termin auch tatsächlich gehalten wird.
Wenn der Spring angemeldet vor meiner Tür steht werde ich berichten.
Im Übrigen ...
Ein Wagen zur Probefahrt steht wohl erst Anfang August zur Verfügung.

Schönen Abend,
Gruß Walter
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Hi zusammen,
ich hab heute ein Schreiben von "meinem" Händler bekommen. Bei Bestellung (am 23.04.21) wurde eine Lieferzeit von 8-12 Monaten veranschlagt.
Im heutigen Schreiben wurde der Oktober 2021 als Termin genannt, ich war positiv überrascht.
Ich habe auch nochmal telefon. nachgefragt und die Aussage war ... "So steht es im System" ...
Bin gespannt ob der Termin auch tatsächlich gehalten wird.
Wenn der Spring angemeldet vor meiner Tür steht werde ich berichten.
Im Übrigen ...
Ein Wagen zur Probefahrt steht wohl erst Anfang August zur Verfügung.

Schönen Abend,
Gruß Walter
...mein Händler hat 4 Stück aufm Hof zur Probefahrt, einen davon habe ich vor 14 Tagen bereits gefahren...kann die Adresse schreiben, in der Hoffnung das es nicht zu weit für dich ist... (Oldenburg i.O)
 

Lobo

eDacia-Liebhaber
Moin Sause,
danke für die Info (y).
Die Distanz zu Deinem Händler beträgt ca. 450 km. Deshalb wird das leider nix.
Was Probefahrt und Liefertermin anlangt bin ich eh tiefenentspannt.

Gruß aus Bingen am Rhein in den Norden
Walter
 

Freddy

eDacia-Neuling
Ich kann partout keine Informationen zur verbauten Akkutechnik finden. Li-Ion fänd ich z.b. nich so gut wie LiFePo Akkuzellen, was die Haltbarkeit und Nachhaltigkeit angeht.
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Die Bestellung (Blau+Orange) beim Händler erfolgte Ende Juni, wurde vom Werk angenommen und Ende Juli bestätigt, die Produktion ist für Anfang September geplant, Mitte September erfahre ich ob es verschifft wurde, Ende November könnte die Auslieferung stattfinden. Stand Heute.
 

e-mobil

eDacia-Interessierter
Die Bestellung (Blau+Orange) beim Händler erfolgte Ende Juni, wurde vom Werk angenommen und Ende Juli bestätigt, die Produktion ist für Anfang September geplant, Mitte September erfahre ich ob es verschifft wurde, Ende November könnte die Auslieferung stattfinden. Stand Heute.
Ich habe genau 3 Monate vor Dir bestellt. Dann kann ich ja Hoffnung haben, im September mein Auto zu bekommen.
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Theoretisch ja, kommt aber darauf an wann die Bestellung im Werk angekommen ist, ob die nach und nach eingereicht wurden oder gesammelt auf einmal am Annahmestart da gelandet sind also quasi deine u. meine Bestellung auf einmal. Dein Händler müsste zumindest die Werkbestätigung und das Produktionsdatum für den Spring vorliegen haben...theoretisch
 

e-mobil

eDacia-Interessierter
Erledigt. Ergebnis der Anfrage:
  1. Mein Fahrzeug ist bereits produziert.
  2. Verlässt aber erst am 4.9. das Werk in China.
  3. Und wird etwa Mitte November ausgeliefert.
Der frühe Vogel fängt also nicht immer den Wurm, sondern muss sich den mit den Nachzüglern teilen.
Dafür kann ich ab nächste Woche einen zur Probefahrt bekommen.
 
Oben