Dacia Spring Electric Vorbestellung, Lieferdatum, Ausstattungsvarianten und Preise

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Du meinst also die Powerbank parallel anzuzapfen? Ich habs oft genug gemacht, theoretisch kein Problem k.A. wieso sogar das nicht zulässig ist...das ist ja auch "Fremdstarten" würde ich mal behaupten
 

king1944

eDacia-Erfahrener
Du meinst also die Powerbank parallel anzuzapfen? Ich habs oft genug gemacht, theoretisch kein Problem k.A. wieso sogar das nicht zulässig ist...das ist ja auch "Fremdstarten" würde ich mal behaupten
Ist meiner Meinung nach, kein Fremdstarten, da ich kein Fremdfahrzeug anzapfe und mich mit dem "fremden" Autostromnetz verbinde !! Ev muß die Starterbatterie , an einer Seite, abgeklemmt werden, die Powerbank ist doch ein Ersatzakku und hilft im Notfall das Auto zu bewegen. Was macht die Werkstatt, sie baut eine neue Batterie ein und weiter geht es......... Werde zu gegebener Zeit mit meiner Werkstatt darüber reden.
 

Ingo

eDacia-Begeisterter
26 Juni bestellt -> blau+ccs
Heutige Infos vom Dacia Händler:
Mein Spring ist gebaut.
Ist auf dem Transport Weg.
Wird ca. Kw 49-52 erwartet
"Die Bafa Förderung läuft weiter, da bekommen wir keine Probleme, den Antrag erstellen wir am Tag der Auslieferung zusammen"
FIN gibt es nicht....fragt trotzdem eureren danach, wenn einer sie rausrückt dann bekommt meiner Ärger 😜
Wenn er gebaut ist, gibbet auch ne fin. Ich hab meine bekommen. Viel Glück! 🍀
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Ja, ganz komisch wie die sich 8mmer aufs neue ändern. Ich hab jetzt auf erneutes Drängen auch meine FIN bekommen, hab erst heute Abend Zeit sie auszuprobieren, wird wohl nur letztendlich nur wenn man im Auto sitzt funktionieren, na ja man hat sie schon 😍
 

MussEsein

eDacia-Genießer
Ich denke mal, dass das gar nicht in der Dacia-App gehen kann, weil dann wärt ihr ja schon alle freigeschaltete Eigentümer mit allen Zugriffsrechten auf das Auto, oder habt ihr Vorkasse geleistet? :oops:

... und die Klimaanlage mal aus Spass ausprobieren und auf dem Containerschiff 25 Tage laufen lassen ist ja auch keine Lösung ...
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Mein Kumpel hat für seinen Skoda Kodiaq auch ne kontroll App und kann damit auch Statusabfragen machen, oder bekommt Meldungen auf sein Handy wenn der Wagen sich zb.weiter als ein festgelegten Radius bewegt oder die Sitzstellung sich ändert und und und...🆒
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Schaut euch bitte das Bild an:

am 18.09 war der Produktionstag geplant - wurde scheinbar eingehalten, dann vom Werk raus, per Land - Transport zum Hafen wahrscheinlich.

Kann mir jemand erklären was der 08/11/2021 Termin mit den "3x Auto" Symbol bedeutet?
Das Sammeln von Springs fürs Verschiffen und am 8.11 Schifffahrt Start ?

Die Fahne symbolisiert die Ankunft im Rotterdam Hafen ? Das letzte Symbol die Übergabe beim Händler - ist klar.
 

Anhänge

  • image003.png
    image003.png
    143,5 KB · Aufrufe: 151

MussEsein

eDacia-Genießer
"Wissen" tu´ ich es auch nicht, aber meine Lesart war bisher (hier bezogen auf deine Grafik): Fahrzeug steht seit 20.9. (Shanghai Compound) auf Parkplatz und das bis max. 8.11. Zu diesem spätesten Verschiffungstermin würde dann auch der späteste Ankunftstermin (wohl Hafen) 6.12. passen (ca. 25 Tage Schifffahrt unterstellt). Dann noch Landtransport zum Händler und Übergabe (3 Wochen rechnen die wohl dafür).
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Das würde ich auch so interpretieren wie @MussEsein. Der Wagen soll wohl mit dem Schiff spätestens am Nikolaustag eintreffen.
Dann noch der Transport zum Händler...
 

Dracula

eDacia-Fortgeschrittener
Leider liegt ihr da falsch, die Flagge ist der Händler. Das wäre also dann kein Schiff (Lastwagensymbol) sondern ein Raumschiff.
Natürlich wenn es euch Spass macht immer das Gegenteil von mir zu behaupten, muss ehrlich zugeben, auch mir macht das Spass.
 

king1944

eDacia-Erfahrener
Stornierung und Rücktritt vom Kauf .

Heutiges Antwortschreiben von meinem Händler :

"ich bestätige Ihnen hiermit die Stornierung für den Dacia Spring"

"leider können wir nie eine Garantie geben, da wir nicht die BAFA sind. (Förderung 6.000€ !!)
Manche Händler konnten schon früher Fahrzeuge bestellen und haben diese auch schon zugewiesen bekommen. Dies ist bei uns leider nicht der Fall, deshalb können wir auch keine Aussagen tätigen.
Bitte senden Sie uns bei Rücktritt nochmal eine separate E-Mail mit der Stornierung.
Ich bedauere Ihre Entscheidung sehr, kann Ihnen aber leider keine andere Alternative anbieten."


nach 3 Monaten hin und her, ohne Kaufvertrag und Lieferzusage, bin ich aus dieser Nummer raus !!

Bin mal gespannt wie es Euch mit der Auslieferung und BAFA Erstattung ergeht, und wünsche mehr Erfolg......
 
Oben