Dacia Spring Electric Vorbestellung, Lieferdatum, Ausstattungsvarianten und Preise

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Stornierung und Rücktritt vom Kauf .

Heutiges Antwortschreiben von meinem Händler :

"ich bestätige Ihnen hiermit die Stornierung für den Dacia Spring"
Bedeutet das, das nun gar kein Spring mehr haben willst, oder bestellst Du bei einem anderen Händler einen :unsure:
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Oder wenn der Topf wieder aufgefüllt ist, und 100% sicher sein kann das man die 6000 € zurück bekommen wird
 

king1944

eDacia-Erfahrener
Bedeutet das, das nun gar kein Spring mehr haben willst, oder bestellst Du bei einem anderen Händler einen :unsure:
Im Moment noch nicht.. woanders bekommst du in diesem Jahr auch keinen Spring...d h Förderung ist nicht gesichert. wir wollen schon ein E Auto...aber nicht für diesen Preis... schauen weiterhin auf ein günstiges Angebot... Unser derzeitiger Dacia Logan ist zwar 14 Jahre alt, aber läuft immer noch..Wir bleiben auf jeden Fall aufmerksam und interessiert.
 

king1944

eDacia-Erfahrener
Im Moment noch nicht.. woanders bekommst du in diesem Jahr auch keinen Spring...d h Förderung ist nicht gesichert. wir wollen schon ein E Auto...aber nicht für diesen Preis... schauen weiterhin auf ein günstiges Angebot... Unser derzeitiger Dacia Logan ist zwar 14 Jahre alt, aber läuft immer noch..Wir bleiben auf jeden Fall aufmerksam und interessiert.
Für über 18 .000 € schließlich der teuerste Dacia...
 

Silencer800

eDacia-Begeisterter
Im Moment noch nicht.. woanders bekommst du in diesem Jahr auch keinen Spring...d h Förderung ist nicht gesichert. wir wollen schon ein E Auto...aber nicht für diesen Preis... schauen weiterhin auf ein günstiges Angebot... Unser derzeitiger Dacia Logan ist zwar 14 Jahre alt, aber läuft immer noch..Wir bleiben auf jeden Fall aufmerksam und interessiert.
Oder du bestellst dir einen neuen Sandero mit LPG, der fährt fast genauso günstig, wenn du den Strom normal kaufen musst.

Hast du eine PV Anlage, dann kann er natürlich nicht mithalten.
IMG-20210928-WA0010.jpg
 

king1944

eDacia-Erfahrener
Oder du bestellst dir einen neuen Sandero mit LPG, der fährt fast genauso günstig, wenn du den Strom normal kaufen musst.

Hast du eine PV Anlage, dann kann er natürlich nicht mithalten.Anhang anzeigen 109
Haben wir auch schon daran gedacht... Aber , wie gesagt, der Logan läuft noch so gut..und wir müssen nicht zwingend wechseln. Außerdem habe ich doch die Wallbox...und Balkonstrom..
 

Rk_82

eDacia-Erfahrener
Hallo und schön das es euch gibt ;-) Bin neu und mache einfach mal mit:

Mein Spring kommt oder soll kommen am 11.11.2021 - die FIN habe ich auch erhalten (auf Nachfrage) aber weder in der Dacia-App noch auf Mydacia.de kann ich mit dieser irgendwas sehen. Ich kriege immer "Serverfehler" Internet oder "Fehler" App. Muss daran liegen, dass die FIN noch nicht registriert ist. Denn unsere anderen 2 Dacias funktionieren einwandfrei. Also worüber haben einige den Lieferstatus entdeckt?
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Die Händler erzählen uns immer so Geschichten, die fangen immer mit: "Es war einmal..." an. Die FIN ist erstmal nur der Beweis das es das Auto schon gibt, quasi vom Band gerollt ist...das ist auch schonmal was 😍
 

nidom

eDacia-Fortgeschrittener
Ab welchem Zeitpunkt kann der Händler im System abrufen? Bzw bekommt der Händler automatisiert eine Info sobald das Fahrzeug produziert ist?
 

Eigi

eDacia-Liebhaber
Was sagt ihr dazu ? 😳 Die sollen in Rumänien lagern, zuerst Italien und in Ungarn sund sue auch angekommen - alles über Mittelmeer Häfen... dauert nicht mehr lange 😍
nur mal so ein Gedanke, ist das denn sicher das unsere über Holland zu uns kommen? was machen die in Rumänien mit soviel Springs?
könnte es nicht sein das die dort für Deutschland verladen werden?
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Ich könnte mir auch vorstellen, das die Spring´s da ankommen, wo es am kürzesten zum Händler ist. Oder auch das einige Häfen nur für bestimmte Länder in der EU vorgesehen sind. Die Schiffe werden doch bestimmt dann auch in Europa komplett entladen. Wenn sie in China nach der Fertigung Länderweise Mischbestückung fahren, könnte es aber auch sein, das der eine oder andere seinen Spring über den Hafen Genua bekommt und ein anderer mit dem anderen Schiff über Seebrügge. Alles Mutmaßungen, wer weiß das schon.
 
Oben