Dacia Spring Electric Vorbestellung, Lieferdatum, Ausstattungsvarianten und Preise

MussEsein

eDacia-Genießer
Für viele geht es auch nur um das Spielgeld von 6.000 Euro von Vater Staat, ohne das so ein Fahrzeug zum dem Preis für mich zum Absurdium zählen würde. Ein Kleinfahrzeug mit Verbrenner würde neu wohl 7-8 tsd kosten. Aber es muss ja E sein ... :)
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Ich habe gestern auf Instagram einen Beitrag gesehen. Dort holen in Italien die ersten stolzen Besitzer ihren Spring beim Händler ab. Und da sind auch blaue dabei gewesen..
Trippel, trippel.. ich werde ungeduldig. :)
 

Cosy

eDacia-Erfahrener
Habe eben mit meinem Händler gesprochen. Es gibt für unseren blauen Flitzer noch keinen Liefertermin. Wenn er den Termin eingespielt bekommt, meldet er sich bei mir. 😢

Bestellt im August
 

Dracula

eDacia-Fortgeschrittener
Es ist ja eigentlich schon erstaunlich, dass der Dacia Spring keine Lieferprobleme von wegen Chipmangel zu haben scheint.
Und auch Tesla hat seine Produktion erhöht, wo doch Werke in Europa dicht machen müssen. Aber auch Tesla baut den Y in China.
Da könnte man doch schnell auf böse Gedanken kommen, dass da jemand die Konkurrenz ausschalten möchte.
 

CV-Skipper

eDacia-Fortgeschrittener
Habe heute ebenfalls mit meinem Händler gesprochen. Die Fahrgestellnummer (17-stellig) sofort bekommen, .... bekomme allerdings eine Fehlermeldung, wenn ich diese in MyDacia eingebe.
Lieferdatum soll Mitte November/ Mitte Dezember sein, - schneller als erwartet bzw. angekündigt bei Bestellung.
Abwarten
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Immer sehr hilfreich jedes mal das Bestelldatum und Farbe zu erwähnen weil man daran besser spekulieren kann 😉
 

Rk_82

eDacia-Erfahrener
Bestellt 23.07.2021 Comfort Plus mit CCS - Lightning grau - Auslieferung voraussichtlich 11.11.2021 - FIN auch erhalten (lässt sich in der App aber (n.n.) eingeben)
 

Transit16

eDacia-Begeisterter
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Doch: Mein Magma Schwarzer Spring (bestellt Anfang Juli) soll Ende Dezember oder Anfang Januar geliefert werden 😊

Die FIN hab ich seit letzter Woche aber weder im Netz noch in der App funktioniert sie…was frustrierend ist.
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Die FIN hab ich seit letzter Woche aber weder im Netz noch in der App funktioniert sie…was frustrierend ist.
Ich habe meine FIN heute angefragt und bekommen und bekomme meinen Spring in der APP und auf der Webseite angezeigt.
Scheint auch nix vergessen worden zu sein :) Liefertermin ist bisher genauso wie bei Dir vom Händler angegeben.
 

Springliese

eDacia-Kenner
Das liest sich hier alles wie kleine Kinder 3 Tage vor Heilig Abend :D
- ich nehme mich da auch nicht raus.
Wir könnten das Forum auch umbenennen in "Wir warten aufs Christkind". Bis die App meine FIN geschluckt hat, hat ein paar Tage gedauert. Mein Händler sagte, er könne wahrscheinlich nächste Woche näheres zum Liefertermin sagen. Hoffentlich halte ich solange durch *seufz*
 

MussEsein

eDacia-Genießer
Der Liefertermin ist m. E. nicht von der Farbe, sondern vom Modell abhängig. Hat ja auch schon "Dracula" oben geschrieben, das in Frankreich nur noch Comfort plus dieses Jahr zur Auslieferung kommen. Macht ja auch wirtschaftlich Sinn, die Modelle mit höherer Marge zuerst an den Kunden zu bringen. Und wenn die Chips eh rar sind ...
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
das in Frankreich nur noch Comfort plus dieses Jahr zur Auslieferung kommen
Konnte in Frankreich auch die Variante Comfort bestellt werden? Bei uns gab es doch nur den Comfort Plus. Einzige Wahlmöglichkeit war: Farbe, ob mit oder ohne CCS und ob Du den Ladeziegel dazu haben wolltest oder nicht. Also so viele Varianten sind das ja gar nicht. Und Unterschied von der "Marge" her macht das auch nicht. Wenn es darum gehen würde, hätte Dacia zuerst Deutschland beliefern müssen - schließlich ist hier die Marge am größten. :cool:
 
Oben