Anhängerkupplung für den Spring

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
die Fahrrad Träger haben ja auch Rückleuchten und die Fahrräder verdecken die Spring Leuchten
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Na, dann, werde ich das preisbedingt sein lassen, hatte auf allen immer eine dran gebaut aber keine hat mehr als 200€ gekostet
 

Rentner1955

Closed
Vielleicht gibt es ja irgendwann eine von Wolf, die auch einen Anhängerbetrieb zulässt
Laut einem Gespräch mit dem Dacia Kundendienst , ist weder eine Anhänger Kupplung noch ein Heckträger erlaubt.
Ihr solltet eure Informationen direkt bei Dacia einholen und nicht in Foren oder bei dubiosen Händlern . Kann böse folgen haben.:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

69erkadett

eDacia-Begeisterter
Ich habe die AHK von GDW auch schon woanders für 327 € ohne E-Satz gesehen. Muss man nur ein wenig googeln. Mit universalem E-Satz ist man dann wahrscheinlich knapp unter 400 €. Für eine neue AHK finde ich das ok. Und der Einbau ist nicht soo schwer, wenn man etwas handwerklich geschickt ist.
Ist meines Erachtens für einen Träger zulässig. Aber nachfragen bei Händler oder TÜV ist da vorher auf jeden Fall besser.....
 

69erkadett

eDacia-Begeisterter
Die Entscheidung trifft immer der Hersteller ,trau Dich doch mal bei Dacia anzurufen , die beißen nicht .:ROFLMAO:
Da hätte ich kein Problem damit, ich habe doch noch gar kein Auto!!!
Bin aber da trotzdem anderer Meinung. Bei vielen Anbauteilen hat der Hersteller (Dacia) nichts mehr mit zu tun. Das werden ja auch viele Felgen u.a. auch nur nach Gutachten vom TÜV eingetragen. So kann ich mir das bei der AHK auch vorstellen. Wenn überhaupt noch sowas notwendig ist.
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
So kann ich mir das bei der AHK auch vorstellen. Wenn überhaupt noch sowas notwendig ist
Die abnehmbare AHK von meinen Logan ist auch nicht "eingetragen". Dort gibt es ebenfalls nur eine ABE und Montageanleitung, die mitgeführt werden muss. Noch nie Probleme mit TÜV etc. deswegen gehabt. Und btw. die AHK ist auch nicht von DACIA, sondern ein Zubehörteil, dass ich damals beim Kauf mitbestellt habe, fertig montiert.
 

christian

eDacia-Erfahrener
Wenn ich mir eine Anhängerkupplung kaufe, mache ich das ja auch nicht, um mit meinem Rechtsanwalt da abendfüllende Gespräche zu haben - sondern um ein Fahrrad da drauf zu stellen. Wenn ich eine von Rameder mit ABE habe, reicht mir das an Sicherheit.
Was jetzt aber doch noch alles theoretisch alles passieren kann und wer bei der Zulassung das letzte Wort hat mag ja richtig so sein - ist mir aber auch dann irgendwie egal.
 
Oben