Anhängerkupplung für den Spring

Hans

eDacia-Kenner
Ort
Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
Ihr wartet alle darauf, das es eine AHK mit Zulassung für kleine Anhänger gibt, richtig?

Mir würde eine Aufnahme für einen Radträger ausreichen - aber ich traue mir den Anbau und die Installation des eSatzes nicht zu.
Mein Autohändler hat gerade nicht das größte Interesse.
Haltet Ihr ATU für eine geeignete Adresse?
 

69erkadett

eDacia-Begeisterter
Ihr wartet alle darauf, das es eine AHK mit Zulassung für kleine Anhänger gibt, richtig?
Nee, ich warte darauf, das ich endlich den Spring habe!;)
Wenn er dann da ist werde ich sicher eine AHK bestellen und selbst anbauen. Habe ich schon bei einigen Autos gemacht. Ich hoffe nur, dass der E-Satz nicht zu schwierig wird, und die vorhandene Elektronik durcheinander bringt. Das werde ich mir aber anschauen, wenn der Spring endlich DA ist!
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
ATU ist meiner Erfahrung nach nicht schlechter oder besser als andere Werkstätten - es kommt halt immer auf den Standort an und wer da werkelt oder wie die Filiale geführt wird. Da gibt es von Top bis Flopp alles.
 
G

Gast995

Guest
hab gerade an einen BMW Aktiv Tourer eine Anbauen lassen komplett mit E Satz 600 Euro 1/12 Stunden fertig.
Ich denke wenn die AHK zu kaufen ist und ABE etc dabei ist wird er auch so etwas machen .
Wie gesagt solche Firmen mach nix anderes als AHK einbauen f
 

G.R.

eDacia-Wissendurstiger
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Jetzt ist die Verwirrung komplett! Die My Dacia App betreibt Werbung für eine Anhängerkupplung, obwohl beim Spring laut Bedienhandbuch unzulässig! Obendrein gibt`s 10 % Rabatt! :oops:

Anhängerkupplung, Werbung My Dacia App (1).jpgAnhängerkupplung, Werbung My Dacia App (2).jpgAnhängerkupplung, Werbung My Dacia App (3).jpg
 

G.R.

eDacia-Wissendurstiger
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
ergibt sich aus der FIN und der Modellbezeichnung "Dacia Spring" in Fahrzeuginformationen
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Hi. Anhängerkupplung ist an sich nicht nicht zulässig. Sie darf nur nichts ziehen. Als Adapter für einen Fahrradträger braucht es aber keinen Anhänger. Nur: ich denke nicht, dass das Angebot in der App tatsächlich auch für den Spring gilt.
 

Jürgen

eDacia-Kenner
Jetzt ist die Verwirrung komplett! Die My Dacia App betreibt Werbung für eine Anhängerkupplung, obwohl beim Spring laut Bedienhandbuch unzulässig! Obendrein gibt`s 10 % Rabatt! :oops:
Hat mich auch schon gewundert. Wenn das wirklich geht bin ich sofort dabei. Mit meinem mini-Anhänger Heckenschnitt und so Zeugs zwei km weiter zu transportieren hätte was...:D
 

Hans

eDacia-Kenner
Ort
Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
Ich war letzte Woche da und es gab nichts.
Für Radtransport wird‘s bei mir langsam eilig, bei Rameder und ATU würde es noch ne Weile dauern - deswegen fragte ich nochmal im Autohaus nach:
Ich soll einfach bestellen, was ich bekomme und die könnten das dann schon einbauen.
Von Dacia gibt’s noch nichts.
Und das dürfte auch nur als Träger, nicht für Anhänger genutzt werden.

Hat jemand sich bereits eine Kupplung als Träger installiert?
 
Oben