Der Spring und sein Reifendruck

Welchen Reifendruck wählt ihr?

  • 2,0 Bar

    Stimmen: 3 2,0%
  • 2,1 Bar

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2,2 Bar

    Stimmen: 15 9,8%
  • 2,3 Bar

    Stimmen: 12 7,8%
  • 2,4 Bar

    Stimmen: 22 14,4%
  • 2,5 Bar

    Stimmen: 64 41,8%
  • 2,6 Bar

    Stimmen: 9 5,9%
  • 2,7 Bar

    Stimmen: 11 7,2%
  • 2,8 Bar

    Stimmen: 13 8,5%
  • 2,9 Bar

    Stimmen: 11 7,2%

  • Umfrageteilnehmer
    153
Ich hätte stattdessen das Leck gesucht.
🧐
Naja, wie geschrieben es war das Ersatzfahrzeug, also nicht meine Aufgabe.
Zum Händler wollt ich nicht sonst hätten sie ihn mir ev. nicht mehr weiter überlassen.
An unserer Tanke ist die Luft noch umsonst und der Weg führt meißt dran vorbei...
 
Wollte jetzt nochmal ne positive Lanze für das Luftdruckkontrollgerät brechen. „PV“-mäßig läd das kleine Teil sogar bei bedecktem Himmel☁️auf. Das hat mich positiv überrascht🌞👍🏼




1706536700518.webp

1706536735962.webp

Zu erkennen am rechts oben blinkenden Batterie 🔋-symbol🔝
 
Da die Ventilkappen kleine Sender mit Knopfzelle sind, wäre es recht sinnfrei die 1/2Jahr ungenutzt am Reifen zu lassen. Und die sind nun wirklich schnell umgeschraubt zumal man beim Reifenwechsel ja sowieso den Luftdruck korrigieren sollte. Übrigens ist mir ,in all den Jahren, noch keine von den Kappen kaputt gegangen.
 
Habe seit Anfang an 175er-Ganzjahresreifen von Michelin drauf.

Anfangs 2,2 bar. Dann 2,5 bar, das fühlt sich beim Fahren spürbar besser an. Seit ein paar Wochen habe ich 2,8 bar drin. Das Fahrzeug wird spürbar härter, aber die Straßenlage nicht erkennbar besser. Werde deshalb wieder zu den 2,5 bar vorne und hinten gehen.
 
Kann bitte jemand die Anleitung von den Luftdruck Spielzeug hier hochladen 🙏
 
Was da wohl eine "Heckzeit von 4 Reifen ist". Diese Anleitungen sollte man besser nicht allzu genau lesen, außer man ist Autor für Witzbücher...
 
Ist wohl eher ein Druckfehler, soll wohl Hochzeit heißen. Die vier Reifen werden halt mit dem Anzeigegerät verheiratet. :cool:

Hat halt nix mit Monogammie zutun, ist wohl mehr so wie bei den Mormonen. 🤷‍♂️
 
Was da wohl eine "Heckzeit von 4 Reifen ist". Diese Anleitungen sollte man besser nicht allzu genau lesen, außer man ist Autor für Witzbücher...
🎤Ganz klar: Dieter Thomas Heckzeit:
„SAMSTAG, 19 UHR 30 Minuten UND 26 SEKUNDEN, HIER IST IHR SENSOR MIT DEM AKTUELL DEUTSCHEN LUFTDRUCK IN IHREM ZISCH-BOOM-BANG!!“🕺🏼
 
Wollte jetzt nochmal ne positive Lanze für das Luftdruckkontrollgerät brechen. „PV“-mäßig läd das kleine Teil sogar bei bedecktem Himmel☁️auf. Das hat mich positiv überrascht🌞👍🏼




Anhang anzeigen 11273
Anhang anzeigen 11274
Zu erkennen am rechts oben blinkenden Batterie 🔋-symbol🔝
was sagen eigentlich die kleinen gelben Zahlen aus, bei mir war leider auch keine Bedienungsanleitung dabei :(
und habt Ihr Eure Reifen neu wuchten lassen???
sind ja immerhin 12g was da am Ventil hängen

trau dem Ganzem trotzdem nicht, grad mal 2 montiert, vorher den Luftdruck geprüft und trotzdem unterschiedliche Werte, obwohl in beiden Reifen gleichviel drin war :confused:
 
Die kleinen gelben Zahlen sind wohl die Temperaturangaben. Das, muß ich zugeben, finde ich etwas sinnfrei. An den rausstehenden Ventilen wird wohl kein echter Warnwert an Temperatur zu erkennen sein. Leicht unterschiedliche Druckwerte können schon entstehen wenn ein Reifen sonnig steht oder mehr im Wind oder, oder. Gleicht sich während einer Fahrt meist an. Aber die Tendenz stimmt immer bei mir. Wenn einer länger einen anderen Wert zeigt, dann ist da ein anderer Wert! Und wenn Luft weg geht dann piept das Gerät unüberhörbar.
Mit was für einem Luftdruckgerät hast Du gefüllt? Da sind oft nur Schätzeisen unterwegs. Mit denen kann kein gleicher Druck gefüllt werden. Wuchten war bei mir noch nie nötig. Habe es dann mal mit unserer Wuchtmaschine gemacht, war aber keine Verbesserung zu bemerken. Wie auch, es war ja schon gut.
 
was sagen eigentlich die kleinen gelben Zahlen aus, bei mir war leider auch keine Bedienungsanleitung dabei :(
und habt Ihr Eure Reifen neu wuchten lassen???
sind ja immerhin 12g was da am Ventil hängen

trau dem Ganzem trotzdem nicht, grad mal 2 montiert, vorher den Luftdruck geprüft und trotzdem unterschiedliche Werte, obwohl in beiden Reifen gleichviel drin war :confused:
Jepp, der Luftdruck variiert(0,1-0,3bar), wie Fahrer beschrieben hat.
Ich find's interessant und ist für mich ein Sicherheitsgewinn.
 
Danke, also Sonne fällt um 21 Uhr wohl aus, hab die Reifen vorher noch mit dem Bosch EasyPump nachgefüllt, werde es aber beim Wechsel auf Sommerreifen mit einem geeichten Druckprüfer wiederholen.
 

Empfohlene Communitys



Zurück
Oben