Wireless Android Auto

Puhhh

eDacia-Fortgeschrittener
Ich habe mir heute zur Probe den großen Adapter bestellt, die CarlinKit AIBOX Plus. Das ist quasi ein eigenständiges Android in einer Box, welches aber auch zum spiegeln für iOS und Android dienen soll.

Ich hatte beim Hersteller nach einem Testgerät gefragt, aber da mein YouTube Kanal noch zu klein ist habe ich nur einen bescheidenen Rabatt angeboten bekommen.

Daher habe ich jetzt erst einmal das gekauft:: https://amzn.to/3UJAG0O

Wenn es meinen Ansprüchen genügt werde ich es um den 11.11 rum dann für bei AliExpress bestellen.
Braucht man für die Carlinkit AIBox zwingend eine extra Sim Karte? Oder wie funktioniert das?
 

Puhhh

eDacia-Fortgeschrittener
Aber irgendwie muss die Box ja eine Internetverbindung bekommen. Das wird wohl nicht über Bluetooth vom Handy sein. Könnte mir höchstens vorstellen dass man das Handy als WLAN Hotspot nutzt.
 

Brenner

eDacia-Kenner
Ort
Oststeinbek
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Braucht man für die Carlinkit AIBox zwingend eine extra Sim Karte? Oder wie funktioniert das?
Moin, falls ich mal nicht antworte schrieb mich mal direkt an, dann bekomme ich auch eine Email.

Also, zur CarlinKit Box. Mein Video dazu erscheint in 2 Tagen, dann sollten vieler deiner Fragen beantwortet werden:

Ja, ich nutze den Hotspot meines Smartphones. Die Box verbindet sich dann selbstständig damit und hat sofort Internet.

Ich habe meine Box heute zurück geschicktm nicht weil sie nicht toll war, aber weil es sie jetzt über 100€ günstiger gibt dank BlackFriday.

Trotzdem war ich so mutig (oder dumm) und habe mir eine andere Box bestellt und bin schon ganz gespannt wie diese performt. Leider gab es diese nur in china, d.h. ich muss warten und zurückschicken wird dann auch spannend: Diskussion zu 154.66€ 35% OFF|Carplay Android Tv Box 12 System 2022 Netflix Iptv Android Auto Auto Drahtlose UX999 Ultra QCM662 8GB + 128GB für OEM Auto Mit Auto Spielen| | - AliExpress

Gruß,
Stefan.
 

Giovanni Conte

eDacia-Wissendurstiger
Moin, falls ich mal nicht antworte schrieb mich mal direkt an, dann bekomme ich auch eine Email.

Also, zur CarlinKit Box. Mein Video dazu erscheint in 2 Tagen, dann sollten vieler deiner Fragen beantwortet werden:

Ja, ich nutze den Hotspot meines Smartphones. Die Box verbindet sich dann selbstständig damit und hat sofort Internet.

Ich habe meine Box heute zurück geschicktm nicht weil sie nicht toll war, aber weil es sie jetzt über 100€ günstiger gibt dank BlackFriday.

Trotzdem war ich so mutig (oder dumm) und habe mir eine andere Box bestellt und bin schon ganz gespannt wie diese performt. Leider gab es diese nur in china, d.h. ich muss warten und zurückschicken wird dann auch spannend: Diskussion zu 154.66€ 35% OFF|Carplay Android Tv Box 12 System 2022 Netflix Iptv Android Auto Auto Drahtlose UX999 Ultra QCM662 8GB + 128GB für OEM Auto Mit Auto Spielen| | - AliExpress

Gruß,
Stefan.

"...Ich habe meine Box heute zurück geschicktm nicht weil sie nicht toll war, aber weil es sie jetzt über 100€ günstiger gibt dank BlackFriday.", schick doch mal den link zu dem Angebot zur CarlinKit Box, bitte...
 

Brenner

eDacia-Kenner
Ort
Oststeinbek
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
"...Ich habe meine Box heute zurück geschicktm nicht weil sie nicht toll war, aber weil es sie jetzt über 100€ günstiger gibt dank BlackFriday.", schick doch mal den link zu dem Angebot zur CarlinKit Box, bitte...
Zum Beispiel im einfachsten Fall den hier aus dem offiziellen Store des Herstellers.

Kostest 151,83€ (inkl. Versand und Gutschein: BFSSHOOP6




Bei amazon hatte ich etwas über 250€ bezahlt.
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Da gibt es aber unterschiedliche Versionen, dein Link führt zur Version

JP 4GBRAM u. 64GBROM
ist das die richtige?

EAU 6GBRAM u. 128GBROM
kostet 210€
 

Schicki78

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Geseke
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus/CCS/Orange/MY21
Bei Produkten bis Ca 150€ sind die Zollgebühren und co eigentlich bei Ali immer mit drin, wenn's teurer ist wird das Produkt beim bezahlen "billiger" da Ali dann die vorraussichtlichen Gebühren vom Kaufpreis abzieht.
Zumindest war es bei mir bis jetzt immer so.
 

Brenner

eDacia-Kenner
Ort
Oststeinbek
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Bei Produkten bis Ca 150€ sind die Zollgebühren und co eigentlich bei Ali immer mit drin, wenn's teurer ist wird das Produkt beim bezahlen "billiger" da Ali dann die vorraussichtlichen Gebühren vom Kaufpreis abzieht.
Zumindest war es bei mir bis jetzt immer so.
Ali hat, meine ich Ende letzten Jahres, alles so umgestellt das dort anfallende Zollgebühren direkt eingepreist werden. Seit dem musste ich auch nie wieder zum Zoll Dinge abholen fahren. Dafür ist alles eben ein paar Prozent teurer geworden.
 

Brenner

eDacia-Kenner
Ort
Oststeinbek
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Da gibt es aber unterschiedliche Versionen, dein Link führt zur Version

JP 4GBRAM u. 64GBROM
ist das die richtige?

EAU 6GBRAM u. 128GBROM
kostet 210€
Also bei mir sieht es weiterhin so aus:




1669664324793.png
 
Oben