Wireless Android Auto

Brenner

eDacia-Kenner
Ort
Oststeinbek
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Ottocast... Noch nie gehört vorher.

Wenn ich könnte würde ich alle verfügbaren Modelle kaufen, mich eine Woche einschließen und testen...


Um die eigene Sim geht es mir gar nicht bei dem bestellten Kasten sondern eher um eine Lösung um Vidoes Fullscreen schauen zu können und die quasi fertige Lösung einfach auch in das nächste Auto nehmen zu können, unabhängig welches Handy gerade dabei ist.

Mal schauen...
 

Berni

eDacia-Interessierter
würde so etwas für apple car play suchen... hat da wer ne idee??? sry gerade gesehen carlinkit 4.0... gibst da auch was günstigeres oder sind die alle in dem Preisbereich?
 

Peda.1986

eDacia-Fortgeschrittener
Do
Ottocast... Noch nie gehört vorher.

Wenn ich könnte würde ich alle verfügbaren Modelle kaufen, mich eine Woche einschließen und testen...


Um die eigene Sim geht es mir gar nicht bei dem bestellten Kasten sondern eher um eine Lösung um Vidoes Fullscreen schauen zu können und die quasi fertige Lösung einfach auch in das nächste Auto nehmen zu können, unabhängig welches Handy gerade dabei ist.

Mal schauen...
Ch ist mir schon ein paar mal untergekommen.
Ja dass macht sinn wenn man einen OS wechsel in betracht zieht. Der größte vorteil was mir an dem carlinkit geräten war wäre der usb port für einen usb Stick etc!
 

TomHighflyer

eDacia-Genießer
So habe mal gestern den Ottocast bestellt , soll heute geliefert kommen. Das wird dann aber glaub mein letzter Versuch :)
Ich sehe mich schon heute Abend fluchend in der Kiste sitzen ;-)
 

Peda.1986

eDacia-Fortgeschrittener
Bei mir läuft der ottocast tägl. Ohne probleme. Bin begeistert und voll zufrieden.
Wie gesagt dass einzige ist der bluetooth name stimmt nicht mit der Anleitung.

Aber es geht wie folgt:
Adapter einstecken
Zündung an
Bluetooth am Handy an (MN verbindet sich automatisch und bleibt auch) dann suchen nach dem neuen Adapter wo der Name nicht mit der Anleitung überein stimmt und koppeln (entweder Auto-xxxx oder smartbox-xxx).
Dann nur noch warten- das erste mal dauert etwas länger aber dann kommt die AA anfrage am MN, diese Bestätigen und schwubs ist der button am MN da und dass wars!
 

Peda.1986

eDacia-Fortgeschrittener
Ich bin mal optimistisch. Das carsifi hatte ich nicht aber 3 carlinkit's wo auch nichts ging.
Ein Bekannter hat den Adapter an seinem Alpine Radio mit wired AA und S10 mini probiert und funxte auch sofort.
 

Brenner

eDacia-Kenner
Ort
Oststeinbek
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Mit ios sowie mit Android. habe es ja selber schon getestet. Ich hatte allerdings das Problem das die iOS Verbindung immer wieder unterbrochen wurde und nur durch das entstromen des Adapters wieder hergestellt werden konnte.


Jetzt habe ich ja das grosse Carlinkit (TBOX PLUS) auf dem Beifahrersitzt liegen, vielleicht komme ich Montag zum testen und Videodreh.
 

Peda.1986

eDacia-Fortgeschrittener
Ich hab keines der carlinkits zum laufen gebracht bzw eines hatte 1x eine verbindung die immer wieder aussetzter hatte und nebenbai hat die auflösung nicht gepasst da auch das AA logo durch ein carplay logo am MN angezeigt war.
Somit für mich eher ein murx und nicht brauchbar.
Galaxy s22 und A7
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Habe das carsifi + xiaomi poco x3 läuft soweit ok aber dafür mein autoalexa nicht mehr - also zumindest nicht gleichzeitig... gibt es eine Bluetooth Begrenzung? Mein Tel ist per BT mit den Spring MediaRadio verbunden, mit den carsifi, autoalexa und den saphe link Gefahrenwarner... sind 4 Verbindungen zu viel?
 

TomHighflyer

eDacia-Genießer
So hab soeben den Otto Cast bekommen, eingesteckt mit Bluetooth verbunden und schon hat es funktioniert. Ich teste morgen mal. Echt cool die Installation bis jetzt im Gegensatz zu den anderen 2 Adaptern. Und mit 80€ war das bisher der günstigste. Danke für den Tipp, ich hoffe das es läuft.
 

TomHighflyer

eDacia-Genießer
Also der läuft soweit, nur das übliche Xiaomi Problem, wenn das Netz kurz weg ist verbindet er immer neu mit Bluetooth und somit startet ab und an mein Android neu. Damit kann ich leben.
 
Oben